+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: TILO - Französische Bulldogge aus Zucht entlassen!

TEAM Forumsleitung

Heart27 TILO - Französische Bulldogge aus Zucht entlassen!

Information über den Hund:
    Name: Tilo
    Rasse:
    Französische Bulldogge
    Kastriert: ja
    Rückenhöhe:
    Gewicht: 14,3 Kg

Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

Aktuelle Situation:
    PLZ: 565..
    Pflegefamilie:
    Ja

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

TEAM Forumsleitung

Standard

So vermitteln wir unsere Hunde...

Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere.
    Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

TEAM Forumsleitung

Standard

Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite

Bewerbungsbogen

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil:

Profil Stand: 14.10.2022

Gewicht: 14.6 kg

Größe:35 cm

Wesen: freundlich und lieb

Verhalten gegenüber Erwachsenen: sehr gut

Verhalten gegenüber Kindern: bei älteren Kindern sehr gut , in unserem Fall ab zehn Jahren

Verhalten gegenüber anderen Hunden: neugierig, freundlich

Verhalten gegenüber anderen Tieren: neugierig, freundlich

Ängste: keine

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: zieht nicht an der Leine, sehr ruhig, Tilo kann Sitz und bleib

Spiel: lässt sich gerne zum spielen animieren

Jagdtrieb: bislang nicht vorhanden

Treppe: ohne Probleme

Alleinbleiben: Wenn niemand da ist wird geschlafen

Autofahren: legt sich nach paar Minuten ab und schläft

Stubenreinheit: ja

Einzel-/Mehrhundehaltung: Tilo wird ausschließlich an einen bereits vorhandenen Hund vermittelt

Neues Zuhause: Tilo ist kein Stadthund, ein Besuch im Café ist kein Problem, wünschenswert wäre ländliche Umgebung mit Wiesen zum Rennen und toben mit viel Hundebegegnungen, ein eigener Garten mit direktem Zugang ist Bedingung

Wir könnten nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhaltens in der Pflegezeit!

Favorite

❤ Hier kommt Tilo ❤
    Tilo ist ein wahrer Schatz , freundlich zu allem und jedem, liebt die täglichen Spaziergänge und freut sich wenn wir auf neue Hundekumpels treffen!
    Tilo möchte jetzt selbst erzählen was Ihm wichtig wäre im neuen Zuhause :
    Hallo Freunde, ich bin der schöne Tilo und lebe jetzt neuerdings mit drei anderen Kumpels bei meinem Pflegefrauchen ! Hier ist es echt klasse....den ganzen Tag werde ich verwöhnt und betüddelt , so wie es ein Bully wie ich es halt gerne hab ! Mein Pflegepapa sagt das hätte ich mir auch echt verdient! Dem fällt auch andauernd das Essen aus der Hand dem dolles und ich darf das dann aufheben...ich soll das aber nicht dem Frauchen erzählen, warum auch immer ☺
    Schön wäre es wenn in meinem neuen Zuhause schon ein Kumpel oder auch eine Kumpeline wären , da macht das Spielen viel mehr Spaß!
    So Freunde...ich melde mich die Tage dann nochmal, dem Papa ist was runter gefallen und ich geh dem mal helfen! Gruß, Euer Tilo ❤

Standard

[url=https://abload.de/image.php?img=xdmm7953j2ddx.jpg][/

Standard

Freunde...ich bin's der Tilo ❤
    Heute war wieder viel los in meinem Pflegezuhause ...die Pflegemama hat mich total früh geweckt und gemeint das jetzt Zeit ist für Gassi, die weiß doch mittlerweile das ich kein Frühaufsteher bin 😖ich brauche meinen Schönheitsschlaf...meine Kumpels sind alle total aufgeregt wenn die das sagt , Junge junge ...totaler Stress hier!
    Mittags hatte ich dann noch Küchendienst und hab dem Frauchen beim Kochen geholfen , das hat Spaß gemacht weil da wieder was für mich zum schnabulieren dabei war!
    Die Mama sagt grad das ich Euch unbedingt erzählen soll was mir heute Abend passiert ist, das war so schlimm ...ich bin immer noch aufgeregt! Der Pflegepapa war am Essen und dann hat der angefangen zu telefonieren...plötzlich war er weg und dann isses passiert...das olle Brötchen vom Papa hat mich angegriffen, aus dem nix ist mir das Ding ins Maul gefallen und die Fleischwurst gleich hinterher...als ob das nicht schon schlimm genug wäre hat mich auch das Joghurt angefallen!!! Jetzt sitze ich hier und muss Euch sagen das Ihr mich in meinem neuen Zuhause niiie nie niemals mit essbaren alleine lasst ! Das ist viel zu gefährlich für mich 🙃
    Auf den Schreck muss ich mich jetzt erstmal hinlegen...wenn ich morgen ausgeschlafen habe erzähl ich wieder was von hier ! Gruß, Euer Tilo ❤

Standard

Standard

Freunde...ich bin's , Euer Tilo❤
    Heute hab ich was neues gelernt ...ich kann jetzt ganz brav Sitz machen, iss ja auch kein Problem...gibt ja Schmeckies wenn ich was gut mache!
    Nach dem viel zu frühen Gassi gehen hat das Pflegefrauchen mich noch mit in ein Kaffee geschleppt...um zu sehen ob ich mich benehmen kann hat se noch gesagt ! Na ja.. hat wohl geklappt, es gab auf jeden Fall paar Schmeckies und gefreut hat die Mama sich auch! Alles sagen immer das ich total nett und lieb bin und wenn wir auf der Piste sind freuen sich alle uns sagen dann ..ahhh der tolle Tilo ist wieder da ! Gut, hätte ich direkt sagen können das ich toll bin aber dann gäb es vielleicht nicht immer so tolle Schmeckies 🥰
    Da muss jetzt meine Pflegemama auch freudig grinsen und hat mir auch nochmal gesagt wie klasse ich doch bin und das ich nur das beste neue Zuhause verdient habe 😊
    So Freunde...bis die Tage dann , Euer Tilo ❤

Standard

Freunde....da bin ich wieder, Euer Tilo ❤
    Mein Pflegefrauchen sagt das ich jeden Tag toll dazu lerne und mich super entwickelt habe 
    Ich geb mir auch wirklich viel Mühe jedem zu gefallenaber das kann Sie Euch auch selbst mal erzählen...ich leg mich in der Zeit mal bisschen hin, wie immer musste ich viel zu früh aufstehen 

Ganz vorweg muss ich sagen...Tilo ist wie ein Sechser im Lotto, zwar noch ohne Zusatzzahl aber das kann noch werden! Er ist zu allen Menschen mega freundlich, mag sehr gerne Männer und kennt keine Ängste! Jogger , Radfahrer sind Ihm egal , Vögel werden mal anvisiert aber es zeigt sich hier bei uns kein Jagdtrieb!
    Bei Hundebegegnung ist er neugierig interessiert ... kommt Ihm jemand blöd dann kann er auch schonmal nach vorne gehen, zettelt aber keinen Streit an !
    Kinder sollten im neuen Zuhause definitiv älter sein ...er klaut essen wann immer er kann, ein Keks in der Kleinkindhand stellt für Ihn kein Hindernis dar!
    In Tilo steckt noch viel Potential ein Sechser mit Zusatzzahl zu werden! Deshalb hat er auch wirklich ein Traum Zuhause verdient , Menschen die Spaß daran haben mit Ihm zu arbeiten!
    Da Tilo schon wieder schläft sag ich mal ...Tschöö Freunde, bis die Tage, Euer Tilo Pflegefrauchen und Papa ❤

Standard

Standard

❤ Freunde....da bin ich wieder, der Tilo ❤

Jetzt bin ich schon gute drei Wochen in meinem Pflegezuhause und ich muss sagen...es ist schon toll hier!! Mit meinen Kumpels die hier auch wohnen verstehe ich mich echt Bombe! Draußen bin ich schon manchmal echt frech 😖 aber mit lecker Schmeckies lass ich mich gerne ablenken!
    Die Mama erzählt Euch jetzt noch bisschen was, ich guck mal ob ich was zum Futtern abstauben kann ❤
    Tilo ist nach wie vor ein echter Schatz! Immer freundlich, immer gut gelaunt. Zuhause hat er im Rudel seinen festen Platz und fügt sich wunderbar ein
    Er bleibt ohne Probleme allein, macht nichts kaputt, ist zu 95% stubenrein und bellt auch nicht
    Draußen ist er mittlerweile sehr selbstsicher und da entscheidet die Sympathie ob er einen Rüden mag oder nicht ! Mit Leckerlis lässt sich bei Tilo eigentlich alles regeln, von daher ist er gut händelbar!
    Also...bei ernsthaften Interesse ran an die Tasten und Bewerben !!

Wir sagen Tschöö, bis zum nächsten Mal...Euer Tilo und die Pflegeeltern ❤

Standard

It

Freunde...ich bin's, Euer Tilo ❤️

Mein Pflegefrauchen sagt..ich bin ein echter Herzensbrecher, selbst Menschen die meine Rasse eigentlich nicht mögen sind total von mir begeistert! Alle hier lieben meine charmante Art...ich hab die hier alle um die Pfote gewickelt und dann bekomme ich immer lecker Schmeckies 殺 das Frauchen schimpft immer weil ich mittlerweile angeblich Speck auf den Rippen habe ...stimmt natürlich nicht!

Alle sind auch total begeistert das ich soviel Ausdauer habe und echt total schnell rennen kann und trotzdem noch viiieeel Luft bekomme! Mein Kumpel, der Einäugig
    e Carlos hat echt Probleme damit !

Gassi gehe ich aber immer noch total gemütlich, an der Leine ziehe ich auch nicht und wenn uns paar Kumpels mit Ihren Leuten entgegen kommen freue ich mich und kann mich auch benehmen!
    Laaange schlafen ist mir echt total super wichtig, da isses auch egal wenn um mich herum alle Krach machen... wenn ich schlafe dann schlafe ich halt ...und apropos...ich leg mich wieder hin und warte darauf das Du mir schreibst , vielleicht bist genau Du mein Für immer Zuhause 珞

Bis dahin..Euer Tilo ❤️

Standard

Hallo Freunde, ich bin's ..Euer Tilo❤️

Tilo ist jetzt fast zwei Monate bei uns auf Pflegestelle ,
    Einerseits unverständlich das noch nicht das richtige Für Immer Zuhause dabei war , andererseits freuen wir uns über jeden Tag den wir mit Tilo geschenkt bekommen!

Tilo ist der Typ Hund den man als Herzenshund bezeichnen kann ❤️
    Er hat sich schnell in unsere Herzen geschlichen wie kaum ein anderer Hund...ok, man sagt ja auch Bulldoggen sind keine Hunde, sie sind auch nur kleine Menschen!
    Und das trifft bei Tilo zu 100% zu!
    Tilo hat sich so toll entwickelt, er kann alleine bleiben, bellt nie , ist Katzenverträglich, liebt alle Menschen und fast alle Hunde! Tilo kann zu aktiven jungen Menschen aber auch zu älteren Menschen! Wir könnten uns sogar gut vorstellen das Tilo beim Joggen dabei sein kann weil er wirklich Ausdauer und eine tolle Atmung hat , kein Röcheln, kein schnarchen!
    Er geht ganz ruhig und entspannt an der Leine, also kein Problem für ältere Menschen Tilo zu führen! Er liebt es zu kuscheln und zu schmusen, Zuhause stellt er kaum Ansprüche weil er super ruhig, entspannt und zufrieden schläft!

Viele Grüße von dem Pflegefrauchen und Tilo ❤️

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer