+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kona - Labrador Mix - Abgabehund

TEAM Forumsleitung

Favorite Kona - Labrador Mix - Abgabehund

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Kona
    Rasse:
    Labrador Mix
    Kastriert/Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 21224

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: 17.06.2026

Größe:

Gewicht:

Wesen:
    Kona ist eine freundliche, offene, neugierige und liebevolle Hündin. Sie ist sehr verschmust und kann vom Kuscheln gar nicht genug bekommen.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Dem Menschen gegenüber ist Kona zugewandt, offen und sehr verschmust.

Verhalten gegenüber Kindern: Noch nicht getestet, da keine kleinen Kinder im Haushalt leben.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Kona ist anderen Hunden gegenüber sehr offen und verspielt. Altersbedingt aber auch noch etwas distanzlos.

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? Katzen sollten nicht in Konas neuem Zuhause leben.

Ängste: Altersbedingt noch alle unbekannten Sachen die Lärm machen, aber gut führbar wenn man sie eng an die Seite nimmt und die Hand auf den Kopf legt.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Kona ist äußerst gelehrig und will gefallen. Sie hört schon auf "Nein", "Gut", "Komm". Und "Sitz" haben wir auch bald drauf. Kona weiß wo Ihr Platz ist. Sie zieht noch etwas, aber ist mit Ansprache gut führbar.

Spiel: Sehr verspielt, liebt alles was kuschelig ist und mag auch Ihren Tennisball und ihr Kauspielzeug.

Jagdtrieb: Bislang keinen festgestellt.

Treppe: Noch nicht getestet.

Alleinbleiben: Wir arbeiten dran.

Autofahren: Bei Abholung lag sie ruhig im Auto.

Stubenreinheit: Schon sehr gut. Seit heute piept sie, wenn sie raus muss.

Einzel-, Mehrhundehaltung: Hier geht es bislang gut als Einzelhund. Denke aber dass Sie ebenso als Zweithund sehr gut aufgehoben wäre.

Neues Zuhause: Für Kona suchen wir ein Zuhause bei Menschen, die Spaß daran haben sie körperlich und geistig auszulasten und ihr zeigen wie schön so ein Hundeleben doch ist. Kona ist sehr verschmust und so darf das Kuscheln natürlich auch nicht zu kurz kommen. Da Kona sich gern im Garten aufhält würde sie sich über
    einen gut gesicherten Garten sehr freuen.

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard Ich bin da!

Hallo Leute

ich bin die Kona (Pflegemama sagt ich bin ein kleiner Rohdiamant und ein wunderhübsches kleines Mädchen, ich glaube, da hat sie Recht :-)) und immer noch ziemlich aufgeregt über mein neues Derzeit-Zuhause, ich bin ja auch erst 10 Monate alt und kenne noch nicht so viel, aber Pflegemama sagt dafür mach ich das schon ganz schön prima. ich habe gestern Fernsehen, Esel und Pferde kennengelernt, die finde ich noch etwas suspekt und hab mich ganz schön erschrocken als die gewiehert haben, aber Pflegemama sagt, die tun mir nichts und dass habe ich dann auch ganz fest geglaubt. Ich habe auch schon Hasen, Rehe und Vögel gesehen, die finde ich derzeit gar nicht interessant, außerdem sagt Pflegemama, die werden nicht gejagt.

Pflegemama sagt ich hab noch ein paar Flausen im Kopf, aber ich kann schon richtig prima ein Nein verstehen, auch ein Sehr gut verstehe ich, mein Name gefällt mir und auch darauf habe ich schon gehört. Richtig super fand die Mama, dass ich ganz schnell begriffen habe wo mein Platz ist und dass ich da zur Ruhe kommen muss. Ein kleines Malheur ist mir auch schon passiert, aber ich wurde nicht geschimpft.

Hier laufen noch zwei komische Tiere herum, genannt "Die Eumels", weil sie immer im Doppelpack auftreten, über die habe ich mich gefreut und war sehr neugierig, aber Eumeline hat mich angefaucht, jetzt hab ich sehr großen Respekt, aber Pflegemama sagt, dass wird schon....

die beiden Jungs hier im Hause mag ich auch, ebenfalls habe ich heute früh einen sehr netten Kumpel kennengelernt, wir haben etwas gespielt, ich bin noch etwas stürmisch, aber der andere Hund war sehr stressfrei und alles hat gut geklappt. Auch sein Frauchen hat mich sehr bewundert und ich habe eine Einladung zum gemeinsamen Spielen bekommen.

Heute machen Pflegemama und ich zusammen Homeoffice, so wie den Rest der Woche und ich bin schon gespannt, was ich alles in den kommenden Tagen noch lernen darf, denn Pflegemama sagt, dass ich sehr klug und gelehrig bin und nachdem ich einmal über das PC-Kabel gestolpert bin, steige ich da jetzt sehr elegant drüber.

Fotos folgen!

Standard

Standard Update

Hallo alle beisammen

Meine Pflegemama sagt ich mache das alles ganz toll, aber auch die Pflegemama hat dazugelernt und kann schon lesen, wenn ich mein Geschäft erledigen möchte, wir hatten seit gestern mittag keine weiteren Unfälle.

Ich muss noch lernen, mich direkt zu melden, aber das bekommen wir noch hin, sagt die Pflegemama.

Jetzt liege ich gerade ganz entspannt unter dem Tisch während meine Pflegemama arbeitet.

Gestern war ein spannender Tag, ich war das erste Mal eine Dreiviertelstunde alleine und habe gaaaar nichts angestellt ( nur die Sofadecke mitgeschleppt, aber nur zum Kuscheln....)!
    Pflegemama musste lachen, weil ich anscheinend von den Eumels ( die Katzen) einen "auf die Mütze" bekommen habe und jetzt habe ich großen Respekt vor den beiden und laufe Ihnen nicht mehr stürmisch hinterher, sondern schaue nur noch neugierig und lasse mich beschnuppern.

Dann haben wir zusammen gekocht und ich habe gar nicht gebettelt, ich durfte dann nachher den Fußboden saubermachen ( Arbeitsteilung nennt man das sagt Pflegemama) und ein Stück Parmesan habe ich auch bekommen, den fand ich sehr lecker und wollte mir glatt noch ein Stück holen, aber das hat Pflegemama leider verboten.

Dann haben wir abends noch 1 Stunde zusammen im Garten gesessen und ein Glas Wein getrunken ( ich durfte leider nur Wasser), während wir den Verkehr beobachtet haben und die Passanten, damit ich nicht alles so aufregend finde, dabei haben wir gekuschelt, das mochte ich sehr.

Heute morgen habe ich etwas kennengelernt, Pflegemama sagt dass ist ein Elektrozaun, der hat mir böse ins Ohr gepiekt, weil ich nicht gehört habe, da gehe ich bestimmt nicht mehr so schnell ran, dass kann ich euch sagen....

Ich werde bestimmt bald viel Neues berichten, jetzt bin ich erstmal gaaanz müde ....

Standard Schlaues Mädchen

Hallo alle beisammen

Ich kann schon wieder was Neues:

Seit heute kann ich der Pflegemama schon Bescheid sagen wenn ich mein Geschäft erledigen möchte, ich gehe zu ihr hin und mache ein leises Fiep.
    Pflegemama ist sehr stolz!

Warum Pflegemama das nicht so toll findet, wenn ich ihr Ihre Schuhe bringe weiss ich auch nicht, aber ab heute kann sie sich die ollen Dinger selber holen, dann halt nicht! Ich wollte ja nur helfen....

Jetzt hat mich der Nachmittagsspaziergang ziemlich müde gemacht, war doch etwas heiss und es ist alles noch sehr aufregend, ich bin so weggedöst dass ich von der Couch gefallen bin, leider hatte Pflegemama ihr Telefon nicht bei sich, mein Gesichtsausdruck soll göttlich gewesen sein....passiert bestimmt nochmal, wettet Pflegemama

Standard Schlaues Mädchen

Hallo alle beisammen

Ich kann schon wieder was Neues:

Seit heute kann ich der Pflegemama schon Bescheid sagen wenn ich mein Geschäft erledigen möchte, ich gehe zu ihr hin und mache ein leises Fiep.
    Pflegemama ist sehr stolz!

Warum Pflegemama das nicht so toll findet, wenn ich ihr Ihre Schuhe bringe weiss ich auch nicht, aber ab heute kann sie sich die ollen Dinger selber holen, dann halt nicht! Ich wollte ja nur helfen....

Jetzt hat mich der Nachmittagsspaziergang ziemlich müde gemacht, war doch etwas heiss und es ist alles noch sehr aufregend, ich bin so weggedöst dass ich von der Couch gefallen bin, leider hatte Pflegemama ihr Telefon nicht bei sich, mein Gesichtsausdruck soll göttlich gewesen sein....passiert bestimmt nochmal, wettet Pflegemama

Standard

Standard Die Kuschelmaus

Guten Morgen alle beisammen

Heute habe ich gaaanz lange mit meiner Pflegemama geschlafen und gekuschelt, weil ich noch ganz müde war von meinem gestrigen Abend, ich hatte ein bisschen Stress mit den Eumels und glaube, dass ich Katzen doch lieber aus der Ferne gern habe, Pflegemama ist ganz traurig darüber, weil ich doch sonst so ein wundervolles hübsches Mädchen bin.

Pflegemama und ich haben uns beim Spazierengehen super eingegroovt, da ich noch alles so aufregend finde gehen wir derzeit immer die gleiche Gassirunde, damit ich noch nicht soviel Input habe, das hilft mir sehr und ich gehe schon artig an der Leine. Ab und zu möchte ich die hier überall herumliegenden Pferdeäpfel essen, aber Pflegemama sieht die leider immer vorher als ich und dann...verboten! Och menno, aber wenn Pflegemama Recht hat dann hat sie Recht.

Heute ist vor mir direkt eine Taube gelandet, die fand ich aber total uninteressant, spannend finde ich die ganzen Pferde, die schaue ich mir derzeit ganz gerne in Ruhe an.
    Auch meine Tischmanieren haben sich schon sehr gebessert, ich warte artig ab, bis Pflegemama mir meinen Napf hinstellt und danach sieht es auch nicht mehr aus wie ein Raketentestgelände.

Heute soll ja ein heisser Tag werden, bin gespannt, wie ich den meistern werde und wenn ich Glück habe, dann baut Pflegemama mir das Schwimmbecken auf.

Standard

Standard Durchschlafweltpokalsiegerbesieger!!!

Seit heute früh ist es offiziell, ich schlafe durch, Pflegemama sagt drei Tage hintereinander kann kein Zufall sein, wenn wir gegen 22 Uhr ins Schlafzimmer gehen liest Pflegemama noch etwas (ich wollte auch, aber Buchstaben schmecken nicht) und ich mach artig Heia, meistens stehen wir gegen 06:00/06:30 auf und ich muss nachts nicht mehr hoch.

Momentan muss ich dann noch ganz flott in den Garten und mein Geschäft erledigen, weiss aber ganz genau was ich da soll und bin ganz schnell, aber zumindest hat die Pflegemama noch Zeit, sich einen Kaffee zu ziehen. Dann trinkt meine Pflegemama noch Kaffee und ich warte geduldig, bis wir die große Runde machen.

Im Moment bekomme ich mein Frühstück erst danach, weil ich noch etwas aufgeregt bin und Pflegemama nicht möchte, dass ich mir den Magen verdrehe, aber ich werde deutlich ruhiger. Da meine Verdauung sich beruhigt hat bekomme ich seit gestern 2 Mahlzeiten statt mehrere, damit komme ich gut zurecht.

Leider hat die Pflegemama mir mein Hundebad nicht aufgestellt, weil es Gewitterwarnung gab und nicht wollte, dass uns allen die Haare zu Berge stehen, aber es hat dann doch nur geregnet. Dafür sind wir heute früh durch ein ordentliches "Rumms" geweckt worden, über uns war eine riesige Gewitterzelle, aber erschreckt hab ich mich gar nicht.

Ich bin übrigens "wasserfest", wir sind bei ganz viel Regen gelaufen, Pflegemama sagt es regnet Katzen und Hunde, aber ich hab gar keine gesehen, obwohl ich Ausschau gehalten habe...komisch.

Nach meinem Frühstück hat die Pflegemama sich im Bad geschminkt, ich musste aber ganz dolle und und habe sie deutlich angefiept und wir sind dann auch in den Garten und alles war gut.

Ganz begeistert ist meine Pflegemama, dass man mit mir so gut kochen kann, ich bettele nicht und stehe auch nicht im Weg rum, sondern schaue ganz entspannt unterm Küchentisch hervor. Karotten mag ich übrigens gar nicht.

Mittlerweile bleibe ich auch ganz entspannt auf meinem Platz, wenn Pflegemama den Raum wechselt, nur wenn etwas knistert bin ich doch noch zu neugierig und muss mir das alles anschauen.
    Pflegemama war gestern einkaufen und hat dann den Rasen gemäht, da durfte ich nicht mit damit ich nicht "unters Messer" gerate, ich wurde durchs Fenster beobachtet, wie ich ganz entspannt auf meinem Platz lag, da hat sich Pflegemama sehr gefreut.

Pflegemama hat mir eine "Wuselkiste" gemacht, da kommen abends alle meine Sachen rein ( ich gebe zu, mit dem Aufräumen hab ich es noch nicht so, aber Pflegemama will das auch noch mit mir üben, meint allerdings, dass andere Sachen noch wichtiger sind), da weiss ich schon ganz genau, dass das alles meins ist und ich nicht zu fragen brauche, ich darf mir nehmen was ich möchte. Manchmal nehme ich mir sogar alles auf einmal heraus. Jetzt bin ich erstmal müde und muss ein bisschen schlafen, weil ich nachher fit sein muss, wir wollen Oma besuchen, die kennt mich noch nicht. Ich bin sehr gespannt!

Standard

Standard Ich und mein Deutschlandticket

Es bleibt weiterhin spannend bei mir.

Gestern bin ich das erste mal Öffis gefahren, wir wollten mit dem Bus Oma besuchen.

Mann war das aufregend für mich. Ich hatte erst richtig Angst in das olle brummende Ding zu steigen, Pflemama hat mich dann mehr oder weniger hereingehoben und alle haben gelacht, warum weiss ich nicht.

Auf der Fahrt war ich wahnsinnig aufgeregt aber Pflegemama hat mich zwischen Ihre Beine genommen und dann hab ich mich auch hingelegt, so war es auszuhalten.
    Wir wollten noch in die bahn zu Oma, aber weil ich so aufgeregt war und die Sonne so brannte sind wir wieder nach Hause, wir versuchen es aber die tag nochmal. Pflegema meint, es war fürh heute genug Neues
    Danach hab ich auch erstmal ganz lange geschlafen, bin ja auch noch ein Baby und muss das verarbeiten.

Abends hatte ich dann meinen versprochenen Pool bekmmen, den fand ich aber uninteressant.
    Macht nix, sagt Pflegemama, mehr Platz für mich.

Standard

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer