+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Vilko - Pudel - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Vilko - Pudel - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Vilko
    Rasse:
    Pudel
    Kastriert/Sterilisiert: Nein

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 51371

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: 22.04.2026

Größe: 32 cm

Gewicht: 6 Kilo

Wesen: Vilko ist ein 7 Monate alter Pudel. Er ist freundlich, aufgeschlossen und neugierig. Er ist verspielt und zeigt großes Interesse an seiner Umwelt.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Vilko ist aufgeschlossen und freundlich.

Verhalten gegenüber Kindern: Vilko ist Kindern gegenüber zugewandt und lässt sich gerne streicheln.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Er ist freundlich und versteht sich hier mit allen Hunden. Draußen geht er gerne auf alle Hunde zu.

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? Verhalten?: Nein

Ängste: keine auffälligen Merkmale, selbst Alltagsgeräusche sind kein Problem

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Vilko läuft an der Leine, diese und das Geschirr stören ihn nicht. Regeln und Grenzen kennt er noch nicht, akzeptiert diese aber. Manchmal hinterfragt er welpentypisch.

Spiel:Er spielt gerne mit Spielzeug und mit anderen Hunden.

Jagdtrieb:Möglich, Hasen und Vögel findet er interessant.

Treppe: die Treppe im Haus läuft er ohne Probleme rauf und runter

Alleinbleiben: mit unseren Hunden bleibt er alleine

Autofahren: ruhig und entspannt

Stubenreinheit: so gut wie abgeschlossen

Einzel-, Mehrhundehaltung: Vilko würde einen weiteren Hund sicher gut finden, ist aber kein Muss

Neues Zuhause: Vilko ist ein lieber und freundlicher Hund. Auf Grund seines Alters benötigt er noch eine liebevolle aber konsequente Erziehung. Für sein Glück wünscht er sich ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihm viel Zeit, Zuwendung und Streicheleinheiten schenken. Kinder sind auch gerne gesehen.

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard Ankommen in der Pflegestelle

Hallo , ich bin Vilko und bin nun in meiner Pflegestelle angekommen. Meine Pflegemama hat mir erst mal nach und nach alle Familienmitglieder vorgestellt. Ich war dabei einfach cool und hab mich von meiner besten Seite gezeigt. Auch meinen neuen Fellfreund habe ich kennengelernt. Der scheint richtig cool zusein und mit dem werde ich bestimmt morgen den Garten unsicher machen können. So jetzt muss ich aber erst mal zur Ruhe kommen und den Tag verarbeiten. Freue mich auf meine neu gewonnene Freiheit.

Standard Erst mal ankommen

Nach einer langen Fahrt ins Glück , bin ich bei meiner Pflegestelle angekommen. Dort habe ich die Familie und meinen meine Hundekumpel kennengelernt. Das war natürlich alles sehr aufregend und anstrengend. In meinem Körbchen bin ich zur Ruhe gekommen und habe tief und fest geschlafen

Standard Zeit im Garten

Im Garten finde ich es richtig gut , dort kann ich alles genau erkunden. Kleine Löscher buddeln, Stöcke knabbern und mit meinem Kumpel spielen. Die Kinder stören mich überhaupt nicht. Die Nachbarshunde haben mir auch schon zu Gewufft. Ich war mal so freundlich und hab zurück gebellt. Gebadet wurde ich auch und kann auch endlich etwas sehen.

Standard Ausruhen kann ich

Ja , ich bin erst 7 Monate alt und muss natürlich auch viel Ruhe lernen. Aber das kann ich schon ganz gut. Wenn ich mich beim Spielen ausgepowert habe.

Standard Alles ist neu

Alles was ich sehe, rieche und erleben darf ist neu für mich. Trotzdem bin ich mutig und neugierig und gerne vorne dabei. Ängste kenne ich nicht , Regeln natürlich auch noch nicht. Bin ein lustiger kleine Kerl der laut aufs Leben hat.

Standard So viel Neues

Liebe Leser und Leserinnen, ich komme immer mehr in meiner Pflegestelle an und kann mich ein Stück zeigen wie ich bin. Wild , frech , neugierig und witzig naja und schaut mich an einfach Zucker süß. Autofahren und Alltags Geräusche machen mir kein Stress, dabei kann ich sogar gut entspannen. Aber Pflegefrauchen sagt, ich mache das ganz gut

Standard Zuckerschock

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Standard Neuer Tag neues Glück

Es ist unfassbar schön dieses neue Leben

Standard Einfach ein neuen Alltag erleben

Meine Pflegefamilie , hat mich so selbstverständlich in ihrem Alltag aufgenommen und ich darf langsam alles kennenlernen. Natürlich bin ich gerne dabei und helfe wo ich kann. Frauchen wollte Socken sortieren, ich hab auch mit gemacht . Das nenne ich Arbeitsaufteilung. Das Leben in einer Familie finde ich aufregend und macht mich neugierig.

Standard Das Leben ist ein Abendteuer

Mit meinem Kumpel unterwegs, ich orientiere mich an im und laufe gerne vor ihm um auch mal die Richtung anzuzeigen

Neue Tiere kennenlernen, kein Problem für mich . Neugierig wie bin beobachte ich und mit gehobenen Kopf gehe ich dort vorbei

Ja und mein Kumpel zeigt mir , wie viel Spaß man im Wasser haben kann.

Standard

Ich liebe es in hohen Gras zu rennen und an den Grashalmen zu nagen. Da kann ein Spaziergang auch mal länger dauern. Den ich habe Ausdauer

Und zwischen durch einfach Ruhe und beobachten

Standard So lecker

Heute gab es das erste Mal ein kleines Hasenohr, wow das hat mir geschmeckt. Aber keiner durfte mir zu nah kommen, nicht das es mir doch jemand abnehmen will

Standard Endlich sicher

bbcode für bilder

Ich merke jeden Tag ein Stück mehr , das ich sicher bin. Auch wenn mich unbekannte Geräusche kurz auf den Schlaf wecken weis ich hier bin ich sicher. Meine Kuh, die hab ich aus meinem alten Leben mit gebracht.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer