+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mici - CKC - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Mici - CKC - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Mici
    Rasse:
    CKC
    Kastriert/Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 91462

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil:

Profil vom 25.03.2026

Größe:
    32cm

Gewicht: 9,2kg

Wesen: ruhig, verschmust, fröhlich, täglich mutiger

Verhalten gegenüber Erwachsenen: sehr lieb und menschenbezogen, bei fremden Männern im Haus hat sie Angst gezeigt.

Verhalten gegenüber Kindern: Sie liebt Kinder!

Verhalten gegenüber anderen Hunden: freut sich über andere Hunde, sucht den Kontakt und ihre Nähe

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? Nein Verhalten?: /

Ängste: vor fremden Männern, die ins Haus kommen und vor Stöcken, Schirmen etc.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Der Rückruf klappt schon ganz gut, sie läuft auch schon ganz entspannt an der Leine, wechselt dabei aber noch oft die Seiten. Wir üben …

Spiel: bisher nicht

Jagdtrieb: .bisher nicht erkennbar

Treppe: 3 Treppen am Eingang läuft sie problemlos

Alleinbleiben: klappt mit unserem ruhigen Hund zusammen gut.

Autofahren: Sie fährt ruhig und entspannt mit, wenn ihr Hundefreund dabei ist.

Stubenreinheit: ja, von Anfang an.

Einzel-, Mehrhundehaltung: Mici wird nur zu einem souveränen Ersthund vermittelt .

Neues Zuhause: Mici ist ein Hund für Jedermann. Egal ob Familie mit oder ohne Kinder, Singles, rüstige Rentner … - Hauptsache, ihre Menschen haben Zeit für sie und mögen es zu kuscheln. Wenn Mici einen Wunschzettel schreiben könnte, würde darauf sicher ein Zuhause im ländlichen Raum mit sicher eingezäuntem Garten stehen, außerdem ein eher ruhiger Hundekumpel und Menschen, die ihr Liebe und Geborgenheit schenken.

Wir können nach einer Vermittlung keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard Mici - voller Freude ins Leben!

Hallo Leute!
    Stellt euch vor…als mich vor knapp einer Woche vier Menschen aus dem Transporter in ihr Auto und dann in ‚ihr Haus‘ (so nannten Sie es) gebracht haben, wusste ich erst mal gar nicht, was nun los ist. Aber als dann so eine freundliche Hundefreundin auf mich zu kam, wusste ich…..
    …..hier ist es toll! Diese vier Menschen und der Hund sind eine Familie, wie ich nun weiß. Und genau so was wünsche ich mir auch für mein weiteres Leben!

Beim ersten Duschen wurde ich von meinem Pflegefrauchen ganz arg gelobt, weil ich das so toll mitgemacht habe!

Von Anfang an habe ich alles mitgemacht, da mir die Hundefreundin alles ruhig gezeigt hat. Ich mache nur draußen mein „Geschäft“, fahre ruhig und entspannt Auto, gehe gerne Gassi und lieeeeeebe kuscheln.

An das alleine bleiben mit meiner Hundefreundin gewöhne ich mich auch schon gut. Nun verstehe ich, dass die Menschen auch sicher wieder zurückkommen!

Jeden Tag mache ich ein lustiges Freudentänzchen, weil ich gar nicht weiß, wohin mit meinen neuen Gefühlen….Glück und Freude ist so was Schönes!

Beim Gassi gehen erkunde ich schon immer mehr meine Umgebung und schnüffel interessiert. Die Leine stört mich gar nicht, auch an dieser kann ich super Freudenumdrehungen machen und lache in einer Tour!

Ansonsten muss ich gestehen, dass ich vieeeeeel schlafe. Mal da, mal dort und ab und zu an meine Hundefreundin gekuschelt, aber ohne Schnarchgeräusche – versprochen!

Wenn meine Pflegemama mich in kurzen Worten beschreiben müsste, würde Sie es so machen:

„liebe, offene, fröhliche und lachende Schmusehündin“

Ich freue mich darauf, euer lachender Sonnenschein werden zu dürfen!

Eure Mici

Standard Mici - neue Woche, weiter im Glück!

Hallo ihr Lieben,

hier mal wieder ein paar Neuigkeiten von mir….
    Ich war beim Tierarzt, der meine Ohren mal untersuchen sollte. Mein Pflegepapa war sooooo stolz auf mich. Ich war im Wartezimmer und im Behandlungszimmer so lieb und ruhig. Als ich fertig war bin ich, typisch für meine Art, wedelnd und lachend aus der Praxis gelaufen.

Beim Gassi-Gehen entdecke ich immer mehr Gerüche und bin auch richtig aufgeregt am Mäuselöcher schnuppern. Meine Hundefreundin schaut mir häufig irritiert zu….ich glaube sie hat schon vergessen, wie es ist, das erste Mal etwas zu riechen und zu entdecken. Die Welt ist so aufregend. Aber wenn ich das Auto auf dem Rückweg sehe, drehe ich mich vor Freude im Kreis und möchte so schnell wie nur möglich hin. Autofahren ist so toll. Auch längere Autofahrten mag ich gerne. Ich schlafe einfach oder schaue mal raus.

Ich war auch schon in einer größeren Stadt unterwegs und habe mich so verhalten, als ob ich das schon mal erlebt habe. Ab und zu war ich irritiert und blieb stehen, aber dann merkte ich, dass keine Gefahr droht und bin weitergelaufen.

In einem Cafe´(so nannte es meine Pflegefamilie) war ich auch schon. Erst wollte ich nicht hinein, dann am Tisch habe ich mich gleich zum Schlafen hingelegt und als alle wieder los wollten, hatte ich keine Lust, meine Schlafstätte zu verlassen. Also von mir aus hätten wir länger bleiben können.

Alleine bleiben mit meiner Hundefreundin finde ich auch nicht schlimm. Ich warte ruhig an der Tür auf meine Pflegefamilie.

Besucher im Haus finde ich mittlerweile auch toll. Die streicheln immer so schön und manchmal bekomme ich auch noch ein „Gutzl„ von ihnen.

Worauf meine Pflegeeltern sehr stolz sind, ist meine Nachtruhe. Von Anfang an schlafe ich durch und das auch mal 11 Stunden!

Meine Pflegemama schätzt mich auf ca. 3 oder 4 Jahre. Sie muss so oft über mich lachen, weil ich gerne „tanze“ und meine Freude richtig ansteckend ist.

Hier noch ein paar neue Bilder von mir.

Eure Sonnenschein-Mici

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer