+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fredy - CKC - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Fredy - CKC - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Fredy
    Rasse:
    CKC
    Kastriert/Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 27404

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil:

Profil vom: 02.03.2026

Größe: 37 cm

Gewicht: 9,9 kg

Wesen: Fredy ist ein in sich ruhender, ganz entspannter und lieber Hund, sehr menschenbezogen.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Immer freundlich und zugewandt, fordert Streicheleinheiten ein.

Verhalten gegenüber Kindern: Lieb und ruhig, solange die Kinder ihn nicht bestürmen. -Sonst zieht er sich zurück

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Mit unserem Rudel völlig problemlos. Auf der Straße guckt er interessiert zu anderen Hunden und würde sie wohl gerne begrüßen. Er bleibt aber völlig ruhig.

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? Ja Verhalten?: Fredy beschnuppert die Katze, interessiert sich aber nicht weiter für sie.

Ängste: Bislang haben wir keine festgestellt.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: An der Leine läuft er super. Er kennt keine Grundkommandos, das braucht es aber auch nicht, weil er einfach so lieb ist.

Spiel: Er spielt mit Spielzeugen wie z.B. einem Tau. Wenn unsere Hunde ihn zum Spielen auffordern, macht er nicht mit.

Jagdtrieb: Bislang nicht festgestellt

Treppe: Er kannte keine Treppen, als er zu uns kam. Inzwischen läuft er die fünf Stufen am Eingang problemlos.

Alleinbleiben: Mit unseren anderen Hunden ist er ohne Probleme alleine geblieben.

Autofahren: Bislang hatten wir erst eine kurze Fahrt, das lief völlig entspannt.

Stubenreinheit: Von Anfang an zu 100%.

Einzel-, Mehrhundehaltung: Fredy sollte einen souveränen, ruhigen Hund an seiner Seite haben.

Neues Zuhause: Fredy ist ein absoluter Anfängerhund. Er braucht liebevolle Menschen, die Zeit für gerne auch ausgedehnte Spaziergänge haben und sein großes Bedürfnis nach Zuwendung und Streicheleinheiten erfüllen. Er ist der ideale Alltagsbegleiter für eigentlich Jedermann, egal ob Rentner, Familien ohne oder mit nicht mehr ganz kleinen Kindern oder Leuten, die ihn mit ins Büro nehmen wollen.
    Über einen kleinen Garten würde Fredy sich freuen, da er gerne zwischendurch mal rausgeht und alle Winkel und Ecken beschnüffelt. Und über einen Hundefreund an seiner Seite, der aber nicht allzu stürmisch sein sollte.

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Heart16 Fredy ist angekommen

Gestern am sehr späten Abend ist unser Pflegehund Fredy bei uns angekommen. Nach seiner sehr langen Reise war er todmüde, ihm fielen im Sitzen schon fast die Augen zu, Er hat nur kurz unsere Hunde begrüßt, einen Teil des Hauses inspiziert, etwas gefressen und sich dann in sein Körbchen gekuschelt.

Dort hat er bis heute früh tief und fest geschlafen. Heute ist er deutlich munterer und hat erstmal sein Zuhause-auf-Zeit und den Garten erkundet.

Er ist ein sehr freundlicher und ruhiger Bub, der dankbar jede Streicheleinheit annimmt. Er zeigt bislang keine Ängste. Wenn er mal eine Situation nicht so gut einschätzen kann, dann orientiert er sich an unseren Hunden.

Standard

Man merkt, dass Fredy es nicht gewohnt war, Gutes von Menschenhänden zu erfahren. Bei den ersten Streicheleinheiten war er noch etwas zurückhaltend - aber immer lieb! Inzwischen genießt er es gekrault und gestreicht zu werden. Er fordert es regelrecht ein. Er ist ein ganz gemütlicher, ruhiger Kuschelbär.

Standard

Nachdem die Müdigkeit von der weiten Reise überwunden ist und auch das Wetter ein bisschen besser geworden ist, läuft Fredy gerne durch den Garten und sieht sich alles genau an. Da wird hier die Nase reingesteckt, dort ein wenig geschnüffelt und ab und zu mal ein trockener Grashalm gekaut. Herrlich ist so ein Hundeleben! Der Schwanz wedelt immerzu vor lauter Freude!

Standard

Also, Tischmanieren hat er!

Standard

Fredy wird immer fröhlicher und unbeschwerter. Er sucht jetzt auch vermehrt den Kontakt zu unseren Hunden und spielt sogar schon mit ihnen.

Standard

Heute hat Fredy gezeigt, dass er sich auch super gut benimmt, wenn Besuch kommt. Er ist freundlich und interessiert, aber er bellt nicht und springt auch nicht an. Es ist einfach nur schön, ihn um sich zu haben!

Standard

Hallo, hier meldet sich Fredy. Ich bin jetzt gerade mal eine Woche hier in meiner Pflegefamilie, aber ich muss sagen, es läuft richtig gut. Alle sind ganz begeistert von mir, weil ich mich benehme, als wenn ich schon immer da wäre. Pflegefrauchen sagt von mir, dass ich der Hammer bin. Sie würde mir glatt 11 von 10 Punkten geben. Toll, was? Und dafür muss ich mich nicht mal anstrengen, ich bin einfach so.

Ganz zuerst fand ich es ein bisschen erschreckend, wenn eine Hand auf mich zukam. Aber dann habe ich gemerkt, wie schön das ist, wenn mal gestreichelt und gekrault wird. Ach, davon kann ich jetzt gar nicht genug kriegen.

Gestern haben wir übrigens einen Ausflug gemacht. Allemann ins Auto und dann einen tollen Spaziergang im Wald. Guckt mal, wie artig und entspannt ich im Auto sitze:

Dafür gab es dann gleich einen Kinnkrauler, das liiiieebe ich!

Bei dem Spaziergang bin ich dann ganz entspannt, aber voller Neugier auf die Welt um mich herum an der lockeren Leine gelaufen.

Das war ein richtig toller Tag! Ich denke, jetzt, wo das Wetter wieder besser wird, machen wir bestimmt öfter solche tollen Spaziergänge. Herrlich!

Ich berichte dann wieder davon - versprochen! Euer Fredy

Standard

Also, ich muss sagen, manchmal übertreiben meine Pflegekumpel ein bisschen. Da wird hier getobt und gerangelt, dass der Boden bebt . Da halte ich mich lieber raus. Ich spiele gerne mit meinem Tau, aber wenn die Hunde hier miteinander spielen, halte ich mich eigentlich lieber raus. Ich laufe dann lieber zu Pflegefrauchen und hole mir eine Streicheleinheit ab.

Standard

Hallo ihr alle!

Ihr wisst ja schon, dass ich ein ganz lieber Hundemann bin. Das habe ich am Montag wieder bewiesen, als ich beim Tierarzt war, um neue Tabletten für mein Herzchen zu bekommen. Ich habe ganz brav und entspannt gewartet bis ich dran war. Und bei der Untersuchung war ich so artig, dass alle ganz begeistert von mir waren. Mein Pflegefrauchen findet mich so toll - habe ich das schon erwähnt?

Bis demnächst, euer Fredy

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer