+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Huba - Labrador - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Favorite Huba - Labrador - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Huba
    Rasse:
    Labrador
    Kastriert/Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 32602

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: 21.01.2026

Größe:

Gewicht:

Wesen: Huba ist ein ganz lieber und wunderschöner Labrador Rüde, der in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt hat. Und so ist er allem Neuen gegenüber anfangs noch etwas zurückhaltend.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Dem Menschen gegenüber ist er erstmal abwartend.

Verhalten gegenüber Kindern: Können wir noch nichts zu sagen.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Anderen Hunden begegnet Huba immer freundlich.

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? nein Verhalten?:

Ängste: Da Huba noch nicht viel kennengelernt hat ist er anfangs noch etwas ängstlich. Lässt sich aber schnell auf Neues ein.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Arbeiten wir dran.

Spiel: Mit anderen Hunden spielt Huba sehr gerne. Das Spiel mit dem Menschen lernt er gerade.

Jagdtrieb: Konnten wir noch nicht feststellen.

Treppe: Hier bei uns unproblematisch.

Alleinbleiben: Mit seinem Hundekumpel kein Problem.

Autofahren: Huba fährt bei uns in einer Hundebox. Findet er anfangs aber nicht so toll.

Stubenreinheit: fast immer

Einzel-, Mehrhundehaltung: Huba orientiert sich sehr an unserem Hund und macht ihm alles nach. Das erleichtert ihm den Umgang mit uns Menschen sehr.
    Es wäre für seine Entwicklung ganz bestimmt von Vorteil, wenn er einen souveränen Hund an seiner Seite hätte.

Neues Zuhause: Wir wünschen uns für den jungen Mann einen nicht ganz so turbulenten Haushalt, in dem er mit Liebe und Geduld lernen kann, wie schön ein erfülltes
    Hundeleben doch ist.

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard

Hallo liebe Leute
    Am Samstag ist der kleine Huba bei uns ins Pflegekörbchen eingezogen.
    Ein so süßer kleiner Floh!
    Huba ist noch sehr schüchtern und guckt sich immer erst alles genau an was hier so vor sich geht.
    Unser eigener souveräner Labbi, hilft ihm sehr. was Blacky macht ,macht früher oder später auch Huba.
    Bis bald Nina mit Blacky und Huba

Standard

Hallo liebe Leute
    Huba kommt jeden Tag ein bisschen mehr an.
    Er freut sich wenn wir nach Hause kommen und wedelt uns entgegen.
    Auch Autofahren findet er mittlerweile nicht mehr so doof, ich denke er hat gemerkt das es am
    Ende immer zu einem schönen Spaziergang ins Grüne geht. Die Spaziergänge findet er toll, gemeinsam
    mit Kumpel Blacky alles beschnüffeln und all die neuen und aufregenden Gerüche erkunden macht ihm Freude.
    Es ist bewundernswert, wie schnell er lernt .

Nach einem ausgiebigen Waldspaziergang vorm Kamin aufwärmen, gefällt dem Süßen gut.

Bis bald Nina und Huba
    Geändert von Pflegestelle (24.01.2026 um 21:02 Uhr)

Standard

Hier noch zwei kleine Videos von mir, beim toben im Schnee.

Standard

Hallo liebe Leute

Hier ist euer Huba, ich habe beschlossen das mit dem Tagebuch jetzt mal selber in die Pfoten
    zu nehmen (wird ja sonst nichts mit eigener Familie).
    Meine Pflegefamilie ist wirklich lieb zu mir, die haben mir schon ganz viel gezeigt und beigebracht. Ich kann schon auf dem Sofa liegen und mich kraulen lassen, das ist schon eine
    Große Leistung, wenn man vorher noch nie ein Sofa gesehen hat.
    Auch Autofahren finde ich mittlerweile ganz O.K. Einfach in die Kiste hüpfen und dann geht’s los.
    Wenn wir beim Spaziergang andere Hunde treffen, finde ich sie immer gut und
    möchte sie gerne begrüßen.
    Ich lerne fleißig weiter und warte auf euch.
    Euer Hubi

Geändert von Pflegestelle (08.02.2026 um 15:25 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer