+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fips - Spitz aus Zucht entlassen!

TEAM Forumsleitung

Heart27 Fips - Spitz aus Zucht entlassen!

Information über den Hund:

Name: Fips
    Rasse:
    Spitz
    Kastriert: ja
    Rückenhöhe:
    Gewicht: 2,5kg

Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

Aktuelle Situation:
    PLZ: 352...
    Pflegefamilie: ja

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

TEAM Forumsleitung

Standard

So vermitteln wir unsere Hunde...

Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere. Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

TEAM Forumsleitung

Standard

Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite

Bewerbungsbogen

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil:

Profil vom: 16.12.2024

Wesen: zutraulich,verschmust,sehr freundlich

Verhalten gegenüber Erwachsenen:offen,vorsichtig,zärtlich und lieb

Verhalten gegenüber Kindern: wie bei Erwachsenen

Verhalten gegenüber anderen Hunden: spielerisch

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen?Verhalten?: ja

Ängste: nein

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:er läuft gut an der Leine

Spiel:er spielt gerne

Jagdtrieb:nein

Treppe: kein Problem

Alleinbleiben: klappt

Autofahren: kein Problem

Stubenreinheit: wird geübt

Einzel-, Mehrhundehaltung:
    wir können uns beides vorstellen

Neues Zuhause:
    Fips ist sehr unkompliziert.
    Wir können uns für ihn eine Familie mit Kindern vorstellen. Auch ältere Menschen die viel Zeit für ihn haben wären toll. Hundesport gefällt ihm. Ein eingezäunter Garten ist empfehlenswert aber kein Muss.

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard

Standard

Liebe Tagebuch-Leser,

für mich, einen kleinen Spitz-Buben, hat vor ein paar Tagen ein aufregendes, neues Leben begonnen. Ich bin auf meine Pflegestelle nach Deutschland gezogen und was soll ich euch sagen, hier ist es wie im Paradies: ein eigenes kleines Körbchen, leckeres Futter, Kuscheln, Toben, Spielen.

Bei meinem Pflegefrauchen leben noch viele andere Spitze, auch meinen Pflegebruder Nero aus dem Tierheim habe ich wiedergetroffen. Das war vielleicht eine Freude. Zumindest auf meiner Seite, denn Nero war ich glaube ich etwas zu wild.

Ich habe Temperament, bin ein typischer Junghund. Jeder Tag ist ein Abenteuer. Das Hunde 1x1 muss ich noch lernen. Kann meinetwegen aber gerne später sein. Die Menschen sind da anderer Meinung und von daher mache ich bestimmt gerne mit - wenn es anschließend Leckerchen gibt.

Ansonsten sagt Pflegefrauchen zu mir, dass ich ein liebenswerter, kleiner Hund bin.

Ich habe keine Ängste, bin sozusagen Ritter Fips ohne Furcht und Tadel. Ich klettere gerne und genieße die Aussicht von oben. Unten auf dem Boden kann ich alles gebrauchen, was die Menschen so rumliegen haben.

Gassigehen macht mir total viel Spaß. Leine und Geschirr finde ich super. Ich steige ins Auto ein und fahre gerne mit, denn am Ende kommt immer ein schöner Spaziergang.

Bis bald dann mal,

euer Fips

Standard

Hallo,

schön, dass du mal wieder die Nase in mein Tagebuch steckst. Pflegefrauchen hat noch ein paar schöne Bilder gemacht und mir den Tipp gegeben, hier mal zu schreiben, wie mein "Für-immer-Zuhause" aussehen kann:

Also, ich wünsche mir Menschen, die Zeit haben und mich am Anfang nicht zu lange alleine lassen, denn das will ich noch lernen. Mit mir ist jeder Tag ein kleines Abenteuer, macht aber auch total viel Spaß. Meine neuen Menschen sollten Spaziergänge mögen und mir in aller Ruhe, die Dinge zeigen, die zur Welt noch dazugehören. Einfach mit dabei sein, dabei kann ich jede Menge lernen.
    Gerne besuche ich mit meinen Menschen eine Hundeschule, denn Hundekontakte sind wichtig für mich und machen mir Spaß. Wenn ein Hundekumpel oder eine -kumpeline in meinem neuen Zuhause lebt, die genauso gerne spielt und tobt wie ich, dann wäre das auch super.

Kinder, die umsichtig mit einem kleinen Hund umgehen, ich wiege nur 2,5 kg, fände ich auch toll, denn diese kleinen Zweibeiner spielen sicher gerne mit mir. Wenn es einen kleinen eingezäunten Garten geben würde, wäre ich begeistert.

Ich bin sicher, dass da draußen ganz viele Menschen leben, die Spitze kennen und lieben und mich entdecken werden.

Im übrigen braucht man keine Sorge zu haben, dass mein Fell aufwändig ist zu pflegen. Regelmäßiges Bürsten reicht.

Ich freue mich auf Post, bis bald

euer Fips

Standard

Liebe Tagebuchleser,

Pflegefrauchen hat mir ein neues Geschirr gekauf. Damit sehe ich richtig cool aus, wie ein richtig großer Hundejunge. Aber schaut selbst:

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer