+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Betty - Labrador aus Zucht entlassen!

  1. #1
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    13.220

    Favorite Betty - Labrador aus Zucht entlassen!

    Name: Betty
    Rasse: Labrador
    Geschlecht: Hündin
    Alter: 15.03.2017
    Kastriert: nein
    Rückenhöhe: 55 cm
    Gewicht: 34 kg

    Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

    Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

    Aktuelle Situation:
    PLZ: 538..
    Pflegefamilie: ja

    Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V. und der jeweiligen Pflegestelle.

  2. #2
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    13.220

    Standard

    So vermitteln wir unsere Hunde...

    Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

    Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

    Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

    Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

    Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

    Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

    Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

    Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

    Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

    Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere. Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

  3. #3
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    13.220

    Standard

    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

    Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

    Infoseite

    Bewerbungsbogen

  4. #4
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    13.220

    Standard

    Profil:
    Stand 16.12.24

    Wesen: Betty ist ein ganz zauberhafte Dame. Sie ist in allem noch vorsichtig aber neugierig und aufgeschlossen. Mit Artgenossen kommt sie gut klar

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: freundlich, interessiert, lässt sich streicheln

    Verhalten gegenüber Kindern: Muss noch probiert werden

    Verhalten gegenüber anderen Hunden: Betty ist verträglich und sozial.

    Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? Verhalten?: Keine Katze vorhanden

    Ängste: keine Ängste erkennbar. Nur kurz etwas schreckhaft, wenn etwas neues passiert

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Betty ist schon leicht Leinenführig. Grundgehorsam noch nicht vorhanden.

    Spiel: Betty fordert andere Hunde zum Spielen auf.

    Jagdtrieb: Bisher nicht beobachtet.

    Treppe: 3 Stufen sind kein Problem, im Haus will sie aber keine Treppe hoch bzw. runtergehen.

    Alleinbleiben: Aktuell mit einem Hund an ihrer Seite kein Problem.

    Autofahren: Das macht sie super, sie ist eine sehr entspannte Mitfahrerin. Beim Einsteigen benötigt sie noch Hilfe, raus braucht sie etwas Motivatoin.

    Stubenreinheit: 100%

    Einzel-, Mehrhundehaltung: Ersthund muss vorhanden sein.

    Neues Zuhause: Ich wünschen uns für Betty eine liebevolle Familie, die ihr die benötigte Zeit zum Ankommen gibt. Liebe und Aufmerksamkeit sollten ausreichend zur Verfügung stehen. Ein Artgenosse wäre schön. Ein Haus mit Garten wäre wünschenswert.




    Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

  5. #5
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Beitrag Die ersten Tage mit Betty

    Nachdem Betty erstmal in einem Übergangskörbchen war, ist sie nun in ihrer Pflegestelle angekommen. Schnell hat sie sich eingewöhnt und verträgt sich mit dem Ersthund gut. Sie hat einige Pfunde zuviel auf den Rippen. Nun wird abgespeckt.



    In den nächsten Tage berichte ich mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  6. #6
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard Mein Tagebuch: Betty's erste 3 Wochen bei mir 🐾

    Hallo liebe Hundefreunde,

    ich möchte euch heute von meiner Betty erzählen, die nun seit etwas mehr als drei Wochen bei mir ist. Was soll ich sagen – es läuft super!Gleich zu Beginn hat sich Betty wunderbar mit meinem Hund Jack verstanden. Das war natürlich eine große Erleichterung! Gesundheitlich sind wir auch auf einem guten Weg: Betty hat schon auf 34 kg abgenommen. Ein kleines bisschen muss noch runter, aber das schaffen wir auch noch.

    Der Alltag klappt mittlerweile richtig gut. Betty lässt sich problemlos ihr Geschirr anlegen und freut sich regelrecht auf unsere Spaziergänge. Betty erkundet ihre Umgebung gerne mit der Nase, ist aber sehr brav und frisst normalerweise nichts vom Boden auf. Na ja, bis auf diesen einen weggeworfenen Hamburger – die Versuchung war einfach zu groß! Aber selbst da ließ sie sich den Happen problemlos aus dem Maul nehmen.

    Was mich besonders freut: Sie reagiert völlig entspannt auf Autos, Lastwagen und Traktoren. Man merkt, dass sie in ihrem Leben noch nicht viel kennengelernt hat und deshalb allem erst einmal neutral begegnet. Sogar die Silvesternacht hat sie einfach verschlafen, trotz der ganzen Knallerei um uns herum! Apropos schlafen – das macht die alte Dame besonders gerne. Am liebsten liegt sie in ihrem Körbchen in meinem Büro, während ich arbeite.
    Auch mit dem Training kommen wir voran: Die Kommandos "Sitz", "Bleib" und "Körbchen" versteht sie schon recht gut. Menschen gegenüber ist Betty ein echter Schatz – zutraulich und verschmust, lässt sich von jedem gerne kraulen und streicheln.

    Ich freue mich darüber, wie gut sich Betty bisher entwickelt hat!

    Liebe Grüße, Richard






    Geändert von Pflegestelle (01.01.2025 um 14:05 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard Heute gab's für unsere Betty eine winterliche Premiere: Ihre erste Schneebegegnung! 🐾❄️

    Mit strahlenden Augen und neugieriger Schnüffelnase erkundete sie diese weiße Pracht.
    Gemeinsam mit ihrem vierbeinigen Kumpel an der Seite wurde der Spaziergang zu einem richtigen kleinen Winterabenteuer.
    Die beiden hatten sichtlich Spaß dabei, die verschneite Welt zu erkunden!




  8. #8
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard Ein Abenteuer kommt selten allein

    Und weil ein Abenteuer selten allein kommt, gesellte sich nach der Schneepremiere auch noch unser junger Nachbarhund zur fröhlichen Spielrunde dazu.
    Was soll ich sagen - mehr Hunde = mehr Spaß!
    Die Energie dieser Fellnasen ist einfach ansteckend






  9. #9
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Favorite Bettys erfolgreiche Entwicklung

    Betty macht großartige Fortschritte!
    Die zauberhafte Eisbärin hat sich auf 32 kg verschlankt und ist ihrem Idealgewicht von 30 kg schon ganz nah.
    Ihre neue Fitness zeigt sich besonders schön auf unseren Spaziergängen - wenn ich mal vorausgehe, trabt sie freudig zu mir.
    Mit ihrer verbesserten Ausdauer genießt sie jetzt auch längere Wanderungen und erkundet die Welt an der Schleppleine mit sichtlicher Begeisterung.

    Auch im Lernen macht Betty tolle Fortschritte!
    Die Kommandos 'Sitz', 'Bleib' und 'Körbchen' beherrscht sie immer besser.
    Mit dem neuen Kommando 'Platz' ist sie jetzt motiviert am Üben - und wie bei allem anderen wird sie auch das mit ihrer cleveren Art bald meistern!



    Geändert von Pflegestelle (17.01.2025 um 14:04 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard Fotoshoting mit Betty

    Heute gab es mal ein Fotoshooting mit Betty und Jack.














+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein