+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Colinda - Beagle aus Zucht entlassen!

  1. #1
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    13.220

    Heart27 Colinda - Beagle aus Zucht entlassen!


    Information über den Hund:
    Name: Colinda
    Rasse: Beagle
    Geschlecht: Hündin
    Alter: 05.05.2021
    Kastriert: nein
    Rückenhöhe:
    Gewicht:

    Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

    Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

    Aktuelle Situation:
    PLZ: 266..
    Pflegefamilie: ja

    Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V. und der jeweiligen Pflegestelle.

  2. #2
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    13.220

    Standard

    So vermitteln wir unsere Hunde...

    Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

    Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

    Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

    Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

    Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

    Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

    Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

    Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

    Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

    Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere. Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

  3. #3
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    13.220

    Standard

    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

    Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

    Infoseite

    Bewerbungsbogen

  4. #4
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    13.220

    Standard

    Profil: Stand 23.01.2025

    Wesen: Colinda ist eine lustige Beagle-Hündin, die neugierig und zunehmend mutiger die Welt erkundet. Wie eine Blume entfaltet sie sich jeden Tag mehr.

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: vorsichtig und noch sehr zurückhaltend

    Verhalten gegenüber Kindern: unbekannt, vermutlich aber ähnlich wie bei Erwachsenen

    Verhalten gegenüber anderen Hunden: vorsichtig und eher defensiv, aber Spaß am Spiel hat sie schon und dann wird es auch wild.

    Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen: Nein

    Ängste: Colinda hat in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt und sie ist noch sehr schreckhaft bei Geräuschen und Bewegungen.

    Grundgehorsam, Leinenführigkeit: Nicht vorhanden und es braucht noch etwas Zeit bis damit richtig begonnen werden kann.

    Spiel: Colinda spielt ausgelassen mit meinem Rüden, dass die Kissen fliegen.

    Jagdtrieb: langsam zeigt sich Jagdtrieb, wie ausgeprägt der ist, kann noch nicht gesagt werden

    Treppe: kein Problem - rauf und runter

    Alleinbleiben: Sie war bisher immer mit einem meiner Hunde alleine zu Hause und hat nichts angestellt, aber am Anfang gebellt, was aber nach einiger Zeit aufhört.

    Autofahren: bisher hat sie sich problemlos gezeigt

    Stubenreinheit: Ja, wenn man einen Rhythmus einhält. Sie zeigt aber noch nicht an, wenn sie raus muss.

    Einzel-, Mehrhundehaltung: Da Colinda sich nicht unbedingt an einem meiner Hunde orientiert, kann ich mir sowohl einen Prinzessinenplatz vorstellen, aber auch an der Seite eines Hundekumpels bzw. einer Hundefreundin.

    Neues Zuhause: Colinda braucht aktive Menschen, die mit ihr die Welt entdecken und ihr dabei die Zeit geben, dass in ihrem Tempo zu tun. Gerade in der Anfangsphase wird sie vermutlich erstmal wieder zurückhaltend sein und ein paar Tage brauchen Vertrauen zu fassen. Aber dann wird sie ein Beagle sein, wie er im Buche steht.




    Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

  5. #5
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Hallo liebe Tagebuchleser,

    darf ich vorstellen? Das ist die wunderschöne Beagle-Dame Colinda.




    Sie ist gestern in unser Pflegekörbchen gepurzelt.

    Noch ist sie sehr überfordert mit all dem, was so um sie rum passiert und findet Menschen sehr gruselig. Das kann man ihr aber auch nicht verdenken, denn statt sie in Ruhe ankommen zu lassen, muss sie 2 Mal am Tag Augensalbe geben über sich ergehen lassen.

    Meine beiden Hunde hat sie bereits kennengelernt. Ich glaube sie würde gerne Freundschaft mit meiner Beageline Branca schließen, aber Branca ignoriert sie, so wie sie das mit allen Pflegehunden macht. Nico wäre lieber Prinz und ist nicht begeistert, dass er jetzt auch noch auf Colinda aufpassen muss.

    Bilder machen ist bei Colinda noch nicht so einfach, aber es gibt schon Videos vom ersten Kennenlernen.



    Während meine Hunde Leckerchen suchen, sucht Colinda noch den Ausgang aus dieser Situation.





  6. #6
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Hallo,

    ich bin Colinda und Pflegefrauchen meint, ich soll selbst in mein Tagebuch schreiben.

    Na, dann versuche ich das mal. Ich bin in Ostfriesland gelandet. Hier ist es ein bisschen wie bei mir Zuhause, also da wo ich herkomme. Und was ganz toll ist, dass hier auch eine Beaglefrau lebt. Ich würde so gerne ihre Freundin werden, aber sie ignoriert mich. Schade.



    Branca, so heißt die Beaglefrau, hat schon ganz viele Welpen bekommen und sie hat genauso gelebt wie ich. Pflegefrauchen hat mir gesagt, dass Branca am Anfang auch ganz viel Angst gehabt hat. Jetzt wäre sie eine ganz normale Beageline und nur bei fremden Menschen etwas schüchtern.

    Ich habe mich der Welpenproduktion standhaft verweigert. Eine Freundin von Pflegefrauchen hat gemeint ich wäre „eine selbstbestimmte emanzipierte Hündin!“ Ich weiß nicht was das heißt, aber ich finde das hört sich gut an.

    Da ich bisher nur im Zwinger gelebt habe, erschrecken mich laute Geräusche und plötzliche Bewegungen sehr. Menschen kenne ich nur wenige, denn ich habe nur die Familie kennengelernt, wo ich bisher gewohnt habe. Mein Pflegefrauchen finde ich noch ziemlich gruselig und dann kommt die auch immer mit so ner Tube und drückt mir was in die Augen.

    Sonst ist es eigentlich ganz nett hier. Ich bekomme mein Fressen ans Hundebett gebracht, während Branca und Nico in der Küche fressen müssen. Weil ich gersten Morgen keinen Hunger hatte, habe ich meine Tablette nicht gefressen. Da hat Pflegefrauchen die einfach in etwas Leberwurst gepackt und mich voll überlistet. Die Tablette ist wichtig, damit es mich nicht mehr so juckt.

    Gestern hat Pflegefrauchen mein Versteck im Garten eingezäunt, damit ich nicht immer unter dem großen Busch verschwinden kann. Während sie das gemacht hat, haben wir Leckerchen im Garten gesucht. Das ist toll, das habe ich zum ersten Mal gemacht und das macht total viel Spaß. Davon gibt es auch ein Video, schaut doch mal:



    So, jetzt muss ich mich aber ausruhen, denn das ist alles noch sehr anstrengend für mich.
    Bis bald

  7. #7
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Hallo Zusammen,

    da bin ich schon wieder, die Colinda.Jetzt bin ich schon 3,5 Tage in meiner Pflegestelle und so langsam werde ich mutiger. Pflegfrauchen hat gesagt, wer so in seinem Hundebett liegt, der wäre entspannt.



    Pflegefrauchen meint, dass ich jeden Tag ein bisschen mehr aus meinem Schneckenhaus herauskomme. Als sie durch die Gartentüre gegangen ist, habe ich mit Branca und Nico auf sie gewartet.





    Dann ist Pflegefrauchen noch zweimal weggegangen. Erst mit Nico und dann mit Branca. Ich bin zu Hause geblieben. Pflegefrauchen sagt, solange ich mich vor der Leine fürchte, ist mit Gassi gehen nix. Ich habe auch nichts angestellt, als ich zusammen mit Branca und Nico alleine zu Hause war. Als Pflegefrauchen wieder nach Hause kam, musste ich sie ganz genau abschnüffeln. Dafür durfte ich im Garten Leckerchen suchen.







    Gestern Abend hat Pflegefrauchen Fernsehen geschaut, was mit Menschen und Kühen und Misthaufen. Da musste ich mich erstmal ganz genüsslich am Hocker schubbern. Pflegefrauchen hatte die Kamera erst an, als ich schon mit Schubbern fertig war. Wie ihr seht, finde ich Pflegefrauchen jetzt nur noch medium gruselig.





    In der Zwischenzeit habe ich auch meine Stimme entdeckt, meint Pflegefrauchen. Aber ganz ehrlich, mir geht das Gesabbel von Nico, dem Besserwisser, auf die Nerven. Ständig nörgelt der rum und das auf Slowakisch. Versteht doch keiner. Jetzt habe ich angefangen und widerspreche ihm auch mal. Und heute habe ich mich mit Branca unterhalten, als Pflegefrauchen mit Nico von der Hunderunde zurückkam, auch wenn Pflegefrauchen meint, die Beagle-Damen hätten geheult, weil sie weg war.


    Dann muss ich Pflegefrauchen fragen, wo ich mich beschweren kann. Mein Profil stimmt ja sowas von nicht. Ich bin stubenrein!!! Okay, heute war ne Pfütze im Flur, als Pflegefrauchen mit Nico nach Hause kam, aber dafür kann ich nix. Ich bin noch hinter ihr hergerannt, als sie gegangen ist, weil ich doch mal pieseln musste, aber sie geht einfach. Selber schuld! Dafür habe ich aber auch nicht auf den Teppich gemacht, sondern auf die Fliesen. Ich bin echt clever!Jetzt muss ich mich aber wieder ausruhen.



    Bis bald.


  8. #8
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Hallo,
    hier ist die Colinda.



    Pflegefrauchen ruft mich Linda, weil Colinda so „sperrig“ beim Rufen ist. Jetzt habe ich mal gegoogelt was Colinda heißt. Ihr werdet staunen.

    „Der Name „Colinda“ hat eine faszinierende und vielseitige Geschichte, die sich über verschiedene Kulturen und Zeiträume erstreckt. Der Name „Colinda“ hat diverse Ursprünge und Bedeutungen, die je nach Region und Kultur variieren können. Etymologisch lässt sich „Colinda“ als eine Kombination aus dem lateinischen Wort „Col(l)“ und dem griechischen Suffix „-inda“ interpretieren, was in etwa „zusammengehörig“ bedeutet. In einigen Kulturen wird der Name auch mit Schönheit und Anmut assoziiert. Die genaue Herkunft bleibt jedoch oft unklar, was den Namen umso geheimnisvoller und exotischer erscheinen lässt.
    Es gibt einige bemerkenswerte Persönlichkeiten mit dem Namen „Colinda,“ die in verschiedenen Bereichen Bekanntheit erlangt haben. Eine davon ist die Sängerin Colinda Leys, die in den 1980er Jahren einige Hits in den Niederlanden hatte. Eine andere bekannte Figur ist Colinda Crawford, eine US-amerikanische Schauspielerin, die für ihre Rollen in unterschiedlichen Fernsehserien bekannt ist.
    1964 hat die kanadische Country-Sängerin Lucille Starr den Song Colinda veröffentlicht. 1967 gab es eine Coverversion der kroatischen Sängerin Zdenka Vučković. Die Eltern der kroatischen Staatspräsidentin Kolinda Grabar-Kitarović haben sich offensichtlich von diesem Songtitel inspirieren lassen und ihre 1968 geborene Tochter Kolinda genannt.“



    Na, von wegen sperriger Namen. Und Rufen kann man meinen Namen auch gut „Cooooooolindaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa“

    So langsam gewöhne ich mich hier ein. Ich glaube Pflegefrauchen ist eigentlich ganz nett und ich traue mich auch immer öfters in ihre Nähe. Aber dann bin ich mir wieder nicht sicher und flitze ganz schnell davon.



    Wenn Pflegefrauchen mit Nico oder Branca weggeht, dann finde ich das ganz schön blöd, denn ein Rudel gehört doch zusammen. Wenn ich mit Branca zu Hause bleibe, dann rufen wir gemeinsam nach Frauchen. Wir sind dann von der BBC (Beagle Bell Company). Branca hört aber nach kurzer Zeit auf und legt sich dann ins Körbchen zum Schlafen. Wenn ich mit Nico alleine bin, dann bellt der nur, wenn Pflegefrauchen wiederkommt. Also belle ich auch nur kurz und warte dann ab, was passiert.






  9. #9
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Hallo liebe Tagebuchleser,

    jetzt ist Colinda seit einer Woche in unserem Pflegekörbchen und sie hat schon große Fortschritte gemacht. In den ersten zwei Tagen hat sie nur in ihrem Hundebett gelegen und geschlafen, jetzt kommt sie immer öfters raus.



    Sie schwankt aber immer noch zwischen „oh, wie gruselig“, „hm, ich bin ja schon neugierig“ und „ich will auch“. Dabei ist die Situation egal. Ist sie gerade noch vor mir weggelaufen, steht sie im nächsten Augenblick hinter mir und schnüffelt an meinem Hosenbein, oder ich kann an ihr vorbeilaufen, ohne dass sie abhaut.

    Da sie noch etwas Angst vor mir hat, ist das auch mit der Leine bisher keine Option gewesen. Jetzt müssen wir aber damit anfangen, denn Madame wird es langweilig. Gestern Abend hat sie angefangen und an der Decke in ihrem Hundebett geknabbert. Scheint so ne holländische Eigenart zu sein, denn meine Branca macht das auch.

    Alternative: Eine Kaustange




    Im Garten ist sie ziemlich entspannt und sucht mit Begeisterung die Leckerchen. Auch die Geräusche von der Bundesstraße vor unserem Grundstück machen ihr nichts aus.




    Dann kam gestern Besuch. Meine Freundin mit ihrer Beaglehündin kam vorbei.




    Natürlich ist Colinda dort nicht mit Begeisterung hingelaufen, aber sie hat weniger Ängstlichkeit gezeigt als erwartet. Bei Hunden ist sie vorsichtig und nett.




    So, und jetzt gibt es einfach noch ein paar Videos:

    Pflegefrauchen kommt von der Hunderunde mit Branca zurück



  10. #10
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Hallo, hier ist wieder Colinda.

    Bei uns ist es ganz stürmisch, da fliegen sogar die Beagle-Ohren und trotzdem sollen wir unsere Leckerchen auf der Wiese suchen. Gott sei Dank sind Branca und ich so schnell, dass wir sie gefunden haben, bevor der Wind sie wegpustet.

    Gestern Abend war es aber nicht nur stürmisch, sondern es hat auch so komisch geknallt. Pflegefrauchen hat gesagt, es ist alles gut und wir sollten einfach nicht hinhören. Habe ich gemacht und wie Branca und in meinem Hundebett geschlafen.



    Gestern habe ich mein erstes Selfie gemacht. Wo ich so gerade bei Pflegefrauchen auf dem Schoß gesessen habe, habe ich gleich mal die Gelegenheit genutzt.



    Und ein Video gibt es auch.




    Okay, ich saß nicht ganz freiwillig dort, denn Pflegefrauchen hat mich hochgehoben und auf ihren Schoß gesetzt. Aber sie hat mich nicht festgehalten und ich bin ganz freiwillig dort sitzen geblieben.



    Heute Morgen habe ich mich sogar neben Frauchen ans Bett gesetzt und mich ausgiebig streicheln lassen.




    Pflegefrauchen hat gesagt, dass wir jetzt ein neues Jahr haben und man sagt "Neues Jahr, neues Glück." Ich wünsche mir meine ganz eigene Familie, die Beagle liebt und mich ganz besonders.



  11. #11
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Hallo Leute,

    wie war das noch? Neues Jahr, neues Glück?

    Ob das alles Glück ist, weiß ich nicht, aber ganz viel Abenteuer hat das neue Jahr schon gebracht.

    Am Donnerstag ist Pflegefrauchen mit Branca und mir in den Wald gefahren. Auf dem Weg dahin haben wir nochmal angehalten und Pflegefrauchen ist kurz weggegangen. Ich hatte so eine Angst, dass sie für immer weg ist, dass ich auf den Fahrersitz geklettert bin.

    Im Wald hat sie am Geschirr von der Branca und an meinem eine ganz lange Leine befestigt. So konnten Branca und ich uns ein bisschen umschauen und schnüffeln.





    Ich bin aber fast immer in Pflegefrauchens Nähe geblieben, das war mich sicherer. Im Wald sind wir auch anderen Menschen begegnet und Pflegefrauchen war sehr überrascht, wie ruhig ich geblieben bin. Sie hat gesagt, dass wir das jetzt öfters machen werden.



    Pflegefrauchen ist dann noch zweimal weggefahren und hat mich allein zurückgelassen. Okay einmal war die Branca dabei und einmal sogar noch der Nico. Ich wollte Pflegefrauchen anrufen, um zu fragen, wann sie wieder nach Hause kommt. Irgendwie hat das nicht funktioniert und so habe ich vor Frust doch ein paar Mal in den Hörer gebissen. Ist aber nicht so schlimm, das Telefon funktioniert noch, es kratzt nur ein bisschen am Ohr.



    Gestern war der Rasen weg, dafür war alles weiß und alles nass. Als ich das weiße Zeug fressen wollte, hat es sich in meinem Mund einfach aufgelöst. Wie gut, dass Pflegefrauchen dann Leckerchen geworfen hat.



    Da konnten wir suchen und hatten auch was im Magen. Nicht, dass wir hier nix zu fressen bekommen, aber Beagle haben ja bekanntlich immer Hunger.





    Wir sind auch wieder mit dem Auto gefahren und dann an der langen Leine gelaufen. Das macht schon irgendwie Spaß.



    Und ich habe den nächsten Level zum Familienhund erklommen. Das Sofa!!!



    Bis bald Eure Colinda

  12. #12
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Abends um 19 Uhr beginnt Colindas kleine Sabbel-Stunde









    [/FONT]

  13. #13
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Am 7. Tage sollst du ruhen......







  14. #14
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Hallöchen,
    oder wie man hier in Ostfriesland sagt: MOIN.

    Nachdem wir am Sonntag einen faulen Tag hatten, waren wir am Montag wieder auf Tour. Autofahren finde ich gar nicht gruselig, nur das mit dem Ein- und Aussteigen ist noch komisch. Pflegefrauchen meint, dass liegt daran, dass ich das mit dem Rauf- und Runterspringen noch nicht so raushabe. Nur beim Sofa klappt das prima.

    Im Wald bin ich sehr gerne unterwegs, denn es riecht da so interessant. Ich kann mich auch immer mehr entspannen und ganz in Ruhe schnüffeln.






    An dieser komischen langen Leine ist das Laufen auch kein Problem. Nur weil Branca ständig die Seite wechselt, muss ich aufpassen, denn die holt mich immer mal wieder von den Beinen. Aber ich habe das schon ganz gut raus und springe rechtzeitig zur Seite.


    Nico nervt ganz schön mit seinem Gebelle, aber manchmal kann ich auch ganz toll mit ihm spielen. Pflegefrauchen macht heimlich Videos von uns.



    Upps, erwischt.




    Wenn mir langweilig ist, dann werde ich auch gerne mal zur Designerin und gestalte die Hundebetten um. Das findet Pflegefrauchen gar nicht witzig. Tja, muss sie mich halt besser beschäftigen.

  15. #15
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Hallo Leute,

    ich bin’s wieder, die Colinda.

    Pflegefrauchen hat gesagt ich hätte den Sprung vom Angsthasen zum Flitze-Beagle gemacht.

    Als wir los wollten zur Hunderunde bin ich ganz lieb stehen geblieben, als Pflegefrauchen mich angeleint hat, statt bisher erstmal wegzulaufen. Auf der Hunderunde bin ich ganz entspannt vorneweg gelaufen und habe sogar noch den ein oder anderen Spurt hingelegt.



    Dann kam uns ein Mann entgegen und dann hat mich der Größenwahn gepackt, meinte Pflegefrauchen, denn ich habe den angeknurrt. Das mit dem Anknurren sollte ich mal schnell wieder sein lassen, hat mir Pflegefrauchen geraten.

    Jetzt wo ich so langsam auftaue, hat Nico mich als Objekt seiner Begierde entdeckt und balzt immer vor mir rum. Der Typ ist total verrückt.





    Und Tag für Tag werde ich mutiger. Jetzt komme ich auch schon von ganz alleine und lasse mir das Geschirr anziehen.

    Bei Begegnungen im Wald bin ich vorsichtig und neugierig zu gleich. Sogar der Mann mit der Kettensäge hat mich nicht in Panik versetzt.





    Pflegefrauchen meint allerdings, dass mein „Auftauen“ auch Nebenwirkungen hat, denn ich lasse mir Zuhause immer öfters dumme Sachen einfallen. Pflegefrauchen meint ich benehme mich wie ein XXL-Welpe. Ich interessiere mich für Telefone und Bücher. Leider bin ich im Umgang damit noch etwas grobmotorisch und das findet Pflegefrauchen nicht so toll.

    Ich habe ja jetzt das Sofa für mich entdeckt und das ist mein Platz. Als letzte Woche die Freundin von Pflegefrauchen mit Daphne zu Besuch gekommen ist, habe ich gleich mal klar gemacht, dass das mein Platz ist. War eine dumme Idee, denn Pflegefrauchen hat mich gleich vom Sofa runter ins Körbchen gesetzt. Auch als ich es mehrmals wieder aufs Sofa geschafft habe, hat sie mich immer wieder runtergesetzt. Irgendwann habe ich dann aufgegeben und bin im Körbchen geblieben. Als die aber wieder weg waren bin ich sofort wieder aufs Sofa.



  16. #16
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Hey Leute,

    so ein Leben als Familienhund ist echt toll. So langsam kann ich das alles genießen, auch wenn ich manchmal noch sehr aufgeregt bin.

    Gestern haben wir uns mit Frauchens Freundin und Daphne zur Hunderunde getroffen. Ich war nur kurz irritiert, aber dann konnte es losgehen. 3 Schleppleinen machen einen großen Knoten, aber unsere Frauchen waren da schon sehr geübt.



    Am Dienstag war es wirklich aufregend, denn Pflegefrauchen hat 3 Pakete in den Flur gestellt und gesagt, die sind für Euch. Und ein Paket war für mich ganz alleine, denn es war von meiner Patentante Mareike. Pflegefrauchen sagt, dass sie mein Tagebuch stalkt, weil sie so Beagle verrückt ist und vor nicht allzu langer Zeit ihre Beaglehündin Flavia hat gehen lassen müssen. Flavia kam auch da her wo Branca und ich zu Hause waren. Vielleicht war sie ja eine Tante von mir.



    Ich habe mir die Pakte erstmal vorsichtig angeschaut. Nico hat gemeint, dass er bestimmt, wer hier gucken darf, aber Pflegefrauchen hat ihn auf seinen Platz geschickt, den Mister Controlletti.



    Als Pflegefrauchen das Paket für mich aufgemacht habe, war ich doch sehr unsicher und habe mir das aus sicherer Entfernung angeschaut.



    Pflegefrauchen hat mir aber gezeigt, was da für tolle Sachen drin sind. Ich habe ein Halsband mit „Moin“ drauf bekommen und eine Leine. So ein Halsband hat Branca auch, das ist Extra-Chick. Dann gab es noch eine Hundedecke und einen großen Hundenapf. Wenn Pflegefrauchen den voll macht, kann sie mich bald rollen, so groß ist der. Außerdem waren noch zwei Spielzeuge dabei und ganz viele verschieden Leckerchen mit sehr exotischen Geschmacksrichtungen. Schaut mal….




    Die Leckerchen, die ich nicht vertrage können Branca und Nico haben. Ich teile gerne und bin gar nicht futterneidisch.


    Am Anfang wusste ich gar nicht, dass ich springen kann und jetzt bin ich eine echte Klettermaus geworden. Pflegefrauchen hat nämlich die Hundebox wieder aktiviert und die steht vor dem Fenster. Mega, denn da kann man gut drüber laufen und schauen, wer da so kommt.





  17. #17
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Hallo Ihr da draußen,

    am Freitag war ich mit Branca beim Tierarzt. Branca musste geimpft werden, die Arme. Aber Branca lässt das alles ganz ruhig über sich ergehen und macht keinen Muks. Hinterher durchsucht sie alle Ecken im Behandlungsraum nach Leckerchen, denn Belohnung muss ja sein.


    Anschließend haben wir ein kleines „Stadttraining“ gemacht, sagt Pflegefrauchen. Wir sind nämlich von der Praxis eine Runde gelaufen. Pflegefrauchen war ganz begeistert, dass mir das Laufen an der Straße mit den Autos nix ausgemacht hat. Aber die schreienden Kinder im Kindergarten fand ich voll gruselig.


    Ist es bei Euch auch so kalt? Bei uns hängt der Himmel bis zum Boden und wir bekommen ganz kalte Pfoten, wenn wir draußen Leckerchen suchen.



    Aber wenn wir in den Wald fahren, dann laufen wir uns warm. Ich bin jetzt ganz schön schnell unterwegs und bleibe nur stehen, um ganz genau zu schnüffeln, wer da so seine Duftspur hinterlassen hat.







    Abends chillen wir dann im Wohnzimmer.



    Pflegefrauchen hat mich heimlich gefilmt und gesagt ich wäre eine Schnarchilotte.





    Und manchmal liege ich auch mit Branca im Körbchen, aber nur wenn sie sehr gute Laune hat.



  18. #18
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Hallo liebe Tagebuchleser,

    Ihr glaubt das nicht, aber ich habe schon wieder ein Päckchen bekommen.



    Pflegefrauchen sagt, dass nicht nur die Mareike meine Patentante ist, sondern auch die Berit. Und die Berit und der Carsten haben mir Donuts und einen Zergel zum Spielen geschenkt und ganz besondere Leckerchen. Lachs und Pferd kennt ja jeder, aber schaut mal, was da noch in meinem Paket war…



    Das ist doch der Kracher. Den lasse ich mir schmecken. Außerdem haben sie mir noch einen ganz lieben Brief geschrieben.



    Unsere Hunderunden machen mir immer mehr Spaß und ich bin eine Flitze-Maus, die gerne mal auf die Wälle sprintet, um zu schauen, was es da so zu entdecken gibt.





    Pflegefrauchen meint, dass ich bei der nächsten Müllsammelaktion mit dabei bin, denn ich sammele alles auf, was ihr Menschen so achtlos in die Natur schmeißt. Am meisten finde ich Taschentücher, aber auch Zigarettenpackungen (natürlich leer) und Flaschen. Pflegefrauchen übt mit mir, dass ich das nicht einsammele, sondern liegen lasse. Gegen ein Leckerchen lasse ich mich da schon mal von überzeugen.





  19. #19
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Lecker Snack zum Wochenende.







  20. #20
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Hey Leute,

    ich bin auf einer Spur. Vielleicht ist das ja die Spur zu meiner eigenen Familie






    Ich glaube Branca freut sich auch, wenn sie nicht mehr ein Körbchen teilen muss.




+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein