+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Metti - Malteser aus Zucht entlassen! RESERVIERT

  1. #1
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    13.220

    Heart27 Metti - Malteser aus Zucht entlassen! RESERVIERT


    Information über den Hund:
    Name: Metti
    Rasse:
    Malteser
    Geschlecht:
    Hündin
    Alter:
    22.06.2018
    Kastriert: ja
    Rückenhöhe: 28 cm
    Gewicht: 5,9 kg

    Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

    Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

    Aktuelle Situation:
    PLZ: 214..
    Pflegefamilie: ja

    Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

  2. #2
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    13.220

    Standard

    So vermitteln wir unsere Hunde...

    Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

    Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

    Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

    Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

    Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

    Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

    Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

    Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

    Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

    Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere. Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

  3. #3
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    13.220

    Standard

    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

    Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

    Infoseite

    Bewerbungsbogen

  4. #4
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    13.220

    Standard

    Profil: Stand 21.12.2024

    Wesen: sensibel & schüchtern, neugierig & mutig in einem, ohne jegliche Aggression.
    Haushaltsgeräusche stören sie nicht.

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Noch zurückhaltend, handscheu, sucht die Nähe freiwillig, aber mit einem kleinen Abstand.
    Auf dem Arm, Schoß kann sich Metti bereits entspannen und Streicheleinheiten annehmen.

    Verhalten gegenüber Kindern: Keine Kinder vor Ort

    Verhalten gegenüber anderen Hunden: Mit Artgenossen unkompliziert, lieb & offen

    Lebt im Haushalt mit einer Katze zusammen? Nein. Verhalten: unbekannt

    Ängste: Unsicher im Umgang mit uns Menschen, das Vertrauen zu uns muss sich langsam entwickeln.

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: an der Leine kann Metti laufen. In reizarmer Umgebung läuft sie flott im Rudel mit.

    Spiel: kein Interesse an Hundespielzeug, würde aber gern mit Artgenossen spielen.

    Jagdtrieb: Keinen beobachtet

    Treppe: Derzeit 3-7 Treppenstufen ohne Probleme

    Alleine bleiben: Im Rudel ohne Probleme. Allein ist sie hier nie.

    Autofahren: Entspannter Beifahrer

    Stubenreinheit: Hält man die Zeiten ein, ist Metti stubenrein. Nachts schläft sie durch - ohne ein Malheur am Morgen.

    Einzel- oder Mehrhundehaltung: Ein souveräner Ersthund würde ihr Halt und Sicherheit geben.

    Neues Zuhause: Hundeerfahrene, sensible Menschen die mit viel Liebe, Zeit und Geduld Metti in ihrem Tempo ankommen lassen.





    Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

  5. #5
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard 👸Prinzessin Metti lässt bitte:👸


  6. #6
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard 😍Metti‘s Blick verzaubert alle 😍


  7. #7
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard 🧚*♀️Eine kleine Weihnachtsfee seit vergangener Nacht zu uns herbeigeschwebt.🧚*♀️


  8. #8
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard 🐶Aufmerksam, neugierig erkundet die bezaubernde Metti ihre neue Welt🐶


  9. #9
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard 😍Klein Metti sucht die Nähe zu Hunden und ihr vertrauten Menschen 😍


  10. #10
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard


  11. #11
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard



    Metti mag es sehr gern draußen getragen zu werden. Also Prinzessin Metti… Noch ist ihr die große Welt nicht geheuer. Aber im Garten flitzt die Kleine schon sehr flott herum.

  12. #12
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Und hier nun das Beweisvideo


  13. #13
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Vor drei Tagen haben wir ja noch geschrieben, dass Metti außerhalb des Grundstücks getragen werden muss.
    Aber die Zeiten sind vorbei



    Ja, das ist wirklich dieselbe Metti , die da schnüffelt und flitzt.

  14. #14
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Damit Metti ihr seidiges Fell behält, ist tägliche Pflege ein absolutes Muss.
    Aber keine Angst. Metti macht dabei prima mit



    Metti macht so gut mit, dass wir nur ganz wenigen total verfilzten Stellen mit der Schere zu Leibe rücken mussten


  15. #15
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard 🔥 Metti‘s Lieblingsort am Abend 🔥


  16. #16
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard 🎅🏻Erste Schritte zur weihnachtlichen Tiefenentspannung eingeläutet.🎅🏻


  17. #17
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Metti ist übrigens absolut campingtauglich



    Sie genießt und liebt es ausgelassen über den Strand zu flitzen.


  18. #18
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard 🍀Metti wünscht allen Tagebuchlesern einen guten und entspannten Rutsch ins neue Jahr 🍀


  19. #19
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard 🍀🍄🍄🍀 Ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr wünschen Metti & ihre Pflegefamilie 🍀🍄🍄🍀


  20. #20
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard


  21. #21
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Metti versteht sich auch mit fremden Hunden sehr gut .
    Egal ob klein



    oder groß


  22. #22
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Metti ist noch sehr vorsichtig. So nimmt sie ein Leckerchen immer noch nicht aus der Hand. Da kann es noch so verführerisch sein



    Aber dann lässt Metti es sich schmecken



    Metti ist übrigens überhaupt nicht futterneidisch. Der Schnüffelteppich wird einträchtig mit unseren Hunden erkundet und geleert


  23. #23
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard An der Schleppleine übt Metti fleißig den Rückruf





    Bei schönstem Wetter üben wir nun fleißig den Rückruf. Metti ist schon sehr darauf bedacht in unserer Nähe zu bleiben, daher ist diese Übung für sie gar nicht so schwer.

  24. #24
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Vor einer Woche hatte Metti ja immer noch eine große Scheu vor der Hand. Aber das ist nun Schnee von gestern



    So kann Metti die nachmittägliche Streichel- und Kuschelstunde viel besser genießen


    Und auch das An- und Ausziehen des Geschirrs ist so für alle viel entspannter.

  25. #25
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    50.622

    Standard

    Wir üben mit Metti fleißig den Rückruf



    Auch dabei ist sie eine kleine Streberin


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein