+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Bella - Goldenmix - Abgabehund

  1. #1
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.616

    Favorite Bella - Goldenmix - Abgabehund


    Information über den Hund:
    Name: Bella
    Rasse: Goldenmix
    Geschlecht: Hündin
    Alter: 2014
    Kastriert: nein
    Rückenhöhe:
    Gewicht:


    Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

    Aktuelle Situation:
    PLZ: 761..
    Pflegefamilie: ja

    Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V. und der jeweiligen Pflegestelle.

  2. #2
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.616

    Standard

    So vermitteln wir unsere Hunde...

    Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

    Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

    Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

    Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

    Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

    Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

    Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

    Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

    Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

    Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere. Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

  3. #3
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.616

    Standard

    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

    Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

    Infoseite

    Bewerbungsbogen

  4. #4
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.616

    Standard

    Profil: 25.08.2024



    Wesen: neugierig, ruhig, wenig Spieldrang, schnüffelt sehr gerne und viel, reagiert laut bei Klingeln/ Klopfen usw. testen nach Eingewöhnung ihre Grenzen gerne


    Verhalten gegenüber Erwachsenen: 
anfangs aufgeregt aber sehr freundlich


    Verhalten gegenüber Kindern: nicht getestet


    Verhalten gegenüber anderen Hunden: wenig Interesse, ruhig, freundlich zu Welpen


    Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? Verhalten?: mag keine Katzen


    Ängste: wenn sie müde ist bei lauten/ unbekannten Geräusche


    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: 
entspannt an der Leine, Grundkommandos kennt sie


    Spiel: 
—


    Jagdtrieb:


    Treppe: wenige Stufen sind ok


    Alleinbleiben: muss noch geübt werden


    Autofahren: mag sie sehr gerne


    Stubenreinheit: ist stubenrein


    Einzel-, Mehrhundehaltung: —


    Neues Zuhause: geduldige Menschen mit Hundeerfahrung, Bella fühlt sich auf dem Land am wohlsten, gemütliche Spaziergänger gewünscht
    Bella liebt es ihre Nase zu nutzen



    Wir könnten nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhaltens in der Pflegezeit!

  5. #5
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.711

    Checked Angekommen!

    Seit nun über einer Woche bin ich bei meiner Pflegefamilie angekommen.
    Wir unternehmen viele Spaziergänge - zwar langsam aber dafür sehr lange, dass ich etwas abspecken kann.
    Auf dem Foto hat mich mein Frauchen etwas ungünstig erwischt, aber ich habe gleich mal mit ihr geschimpft.

    Ansonsten mag ich meine Menschen sehr und bin auch gegenüber anderen Menschen sehr freundlich. Anfangs begrüße ich jeden noch lautstark weil ich so aufgeregt und ungeduldig bin, aber ich bin sicher dass sich das legt!

    Bis bald
    eure Bella
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  6. #6
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.711

    Coffee Cup Mein Arbeitstag

    Hallöchen!

    Heute möchte ich euch mal von meinem echt anstrengenden Arbeitstag erzählen.
    Frauchen nimmt mich ein paar Tage die Woche mit in ihr Büro. Nach einem schönen ausgedehnten Morgen-Walkie bin ich meistens so müde, dass ich erst mal eine Runde schlafen muss.
    Anschließend besuche ich die Büronachbarn um mir Kuscheleinheiten und ein paar Leckerlis abzuholen.
    Weil ich auch noch hier manchmal sehr aufgeregt bin, wenn Menschen zu Frauchen kommen, habe ich mein Geschirr und meine Leine dran aber das stört mich nicht.
    Ich habe auch schon mehrere Labore besichtigt und bin Aufzug gefahren - das war aufregend aber ich bin sehr offen und mutig für Neues und lass mich gut durch Leckerlis bestärken.
    Das beste an den Tagen im Büro ist: ich bekomme Leckerlis fürs rumliegen - mein absoluter Traum! Auf dem Foto seht ihr mich, wie ich mich in einer neuer Umgebung verhalte wenn Frauchen mit dabei ist - ich bin entspannt und warte auf Leckerlis und Streicheleinheiten.

    Bis bald.
    Eure Bella
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  7. #7
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.711

    Heart19 Wochenend-Ausflug

    Hi!
    Ich melde mich nach meinem super schönen Wochenende mit vielen Ausflügen und Walkies zurück.
    Frauchen hat mich am Samstag auf einen sehr langen Spaziergang mit in den Wald genommen. Ich habe viele Pferde gesehen und durfte auch mal an ihnen schnuppern. Interessiert hat mich das aber nicht wirklich. Dann sind wir zufällig auf einem Volleyball-Feld gelandet, wo wir uns in den Schatten gesetzt und dem Spiel zugeschaut haben. Ich konnte mich ausruhen und habe einfach geschlafen.

    Am Sonntag haben wir dann einen Ausflug zum Pilze sammeln gemacht bei dem ich gelernt habe, zu warten und aufmerksam zu sein. Das funktioniert super. Ich bin abrufbar auch wenn ich einen Geruch in der Nase habe. Das Hinterherziehen der Schleppleine nervt mich manchmal aber ich laufe damit sehr gut und weit! Zum Abschluss haben wir zum allersten Mal ein Café besucht aber auch das fand ich nicht unbedingt spannend. Ich habe mich unter den Tisch gelegt und geschlafen - die Tischnachbarn haben sogar mein Schnarchen gehört.

    Liebe Grüße
    eure Bella!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  8. #8
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.711

    24 128x128 Sommer-Hitze

    Hallöchen!
    Momentan ist es richtig heiß. Ich verschlafe deshalb den halben Tag im kühlen Büro oder im Home-Office. Morgens und am späten Abend machen Frauchen und ich aber schöne lange Walkies.
    Außerdem versucht mich Frauchen zum Schwimmen zu animieren. Obwohl ich ja ein Goldimix bin, gefällt mir Wasser nicht wirklich.
    Fließende Gewässer wie Flüße oder kleine Bäche finde ich besonders gruselig und möchte dort immer fluchtartig weg. Gestern am See war es schon besser und ich bin bis zum Bauch ins Wasser. Frauchen hatte alle Hände voll mit Leckerlis, weswegen es davon kein Foto gibt.

    Liebe Grüße
    eure Bella

  9. #9
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.711

    Crying 32x32 Frauchen war krank

    Hallo an alle!
    Hier war es die letzten Tage etwas still, weil Frauchen krank war. Ich habe mich natürlich sehr um sie gekümmert und bin nicht von ihrer Seite gewichen.
    Am Wochenende haben wir aber dann trotzdem einen kleinen Ausflug in einen Tierpark gemacht. Obwohl ein Rentier und ein Elch auf mich zugerannt sind, bin ich trotzdem sehr cool geblieben 😎
    Fotos folgen noch!
    Bis bald,
    Bella

  10. #10
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.711

    Icon21 Das 1. Mal etwas im Wasser

    Obwohl ich ja meine Hunderasse eigentlich Wasser liebt, ist das bei mir noch nicht wirklich angekommen.
    Aber wie ihr hier sehen könnt, waren Dank Frauchen und Fressen zumindest meine Pfötchen im Wasser. Anschließend haben wir den Sonneruntergang genossen und ich habe vom rand aus nach Frrauchen im Wasser Ausschau gehalten. Meine Menschen können auch ohne micih schwimmen gehen - ich glaube auf einem Platz am Rand entspannt liegen und warte.
    Danach war ich super müde und musste mich erst mal entspannen.
    Liebe Grüße
    eure Bella!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  11. #11
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.711

    Big Smile Wochenende

    Hi Leute
    hier ist es immer noch super heiß. Frauchen geht deshalb mit mir sehr früh raus - ich bin aber definitiv ein Morgenmuffel. Nach den ersten 30 Minuten geht es aber und uch höre dann auch wieder auf sie.
    Außerdem habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt: ich liebe es nach Leckerlis im Wasser zu Schnappen. Zwar fang ich noch nicht immer alle aber es wird. Frauchen ist sehr stolz auf mich weil ich so dann doch etwas näher ans Wasser gehe! Mittlerweile habe ich auch eine gute Kondition und schaff es mit Frauchen 8 km spazieren zu gehen und das sogar mit Trainingseinheiten!

    Bis bald,
    Bella
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  12. #12
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.711

    24 128x128 Unterwegs

    Hi Leute,
    heute bin ich mit Herrchen in seiner alten Heimat unterwegs. Auch bei ihm bin ich sehr vorbildlich an der Schleppleine. Ab und zu erschrecken mich die Geräusche, wenn Laub oder ein kleines Stöckchen darin hängt und ich es hinterherziehen muss aber mittlerweile bin ich auch da cool.
    Auf dem Foto genieß ich gerade die Aussicht. Schön ist es hier! Wir üben fleißig Kommandos aus der Ferne - auch das klappt sehr gut.
    Manchmal wll ich nur nicht unbedingt auf das "Hier, zu mir" hören...

    Liebe Grüße
    Bella
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  13. #13
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.711

    Refresh Energie tanken!

    Hi Leute,
    gestern haben wir einen unglaublich schönen Ausflug in den Schwarzwald gemacht. Ich liebe kleine Pfade und neue Wege und bin dann richtig entdeckungsfreudig. An Weggabelungen warte ich immer schon von alleine und schaue, wo meine Menschen hinlaufen. Ich bin sehr aufmerksam und will niemanden verlieren.
    Heute ist deswegen ein etwas ruhigerer Tag und ich entspanne in meiner Lieblingsschlafposition - Frauchen muss immer sehr schmunzeln, wenn sie mich so sieht!
    Bis bald,
    Bella
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  14. #14
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.711

    Icon18 Mein Wochenende

    Hallöchen!
    Mein Wochenende war so super spannend. Ich war mit meinem Menschen in einem Baumarkt und was soll ich sagen? Frauchen und Herrchen haben nicht schlecht gestaunt! Die ersten paar Minuten war ich sehr aufgeregt aber dann bin ich brav neben dem Einkaufswagen mitgelaufen und habe mich sogar entspannt auf den kühlen Boden gelegt. Während meine Menschen sich nicht für eine Wandfarbe entscheiden konnten, habe ich ein kleines Nickerchen gemacht -- die Mitarbeiter sind fast über mich gestolpert so brav lag ich da und mussten über mein Schnarchen schmunzeln! Anschließend haben wir einen langen Spaziergang im Wald gemacht!

    Bis bald,
    Bella
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  15. #15
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.711

    Beitrag Jeden Tag ein neues Abenteuer

    Hallöchen!
    Die letzten 7 Tage war wieder sehr viel los bei uns..
    Nachdem wir am Mittwochmorgen gleich mal richtig nassgeworden sind (das hat mir gar nichts ausgemacht), kam auch noch ein Gewitter mit Donner. Frauchen hat sich super erschrocken aber ich bin ganz cool geblieben.
    Am Wochenende sind wir dann zu ihren Eltern in ein kleines Dorf mitten aufs Land gefahren. Das war traumhaft!! Ich habe mich sofort pudelwohl gefühlt. Ich liebe das Land und Feldwege -- das ist viel schöner als in der Stadt und ich bin auch viel entspannter! Meine Angst vor Wasser lässt langsam nach und ich werde immer mutiger. Schlamm macht mir gar nichts aus! Frauchen musste so lachen weil meine Pfoten so schlammig waren.
    Zuhause angekommen hat sie mich dann zugedeckt weil die Fliegen mich sooo geärgert haben! Dann konnte ich endlich erholsam draußen meinen Mittagsschlaf bei meinen Menschen machen!
    Was für ein Erlebnis.

    Heute entspann ich bei Frauchen im Büro!
    Liebe Grüße
    Bella
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  16. #16
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.711

    24 128x128 Hitze Hitze Hitze

    Hallöchen!
    Momentan ist es hier wieder superheiß und deshalb hier etwas ruhiger. Frauchen trainiert mit mir fleißig das Ins-Wasser-Gehen. Das klappt super wenn dabei Leckerlis fliegen. Da vergesse ich auch ab & an dass mir besonders Wellen Angst machen.
    Ansonsten liege ich bei Frauchens Arbeit im kühlen Keller. Das ist perfekt bei der Hitze.
    Bis bald
    Bella
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  17. #17
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.711

    35 128x128 Beschäftigung

    Hey Leute
    am Wochenende war wieder viel los. Freitags hat mich Frauchen mit in einen Biergarten genommen. Am Anfang war ich etwas nervös aber habe mich dann einfach unter die Bank verkrümelt und hab tief und fest geschlafen. Die Krauleinheiten von Frauchens Freunden fand ich natürlich auch ganz toll!
    Am nächsten Tag war es wieder so unglaublich heiß dass meine Menschen sich eine Beschäftigung für mich ausgedacht haben. Wie man sieht war ich so mäßig begeistert.
    Ansonsten bin ich die heißen Tage mit Frauchen arbeiten und genieße die Kühle im Keller dort. Bei meiner Lieblingsschlafposition müssen ihre Kollegen immer sehr lachen :D

    Bis bald,
    Bella
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  18. #18
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.711

    Help Halloooo?

    Frauchen fragt sich schon die ganze Zeit, wann mich endlich jemand adoptieren wird!
    Sie sagt dass ich so toll bin aber ich einfach in einer ländlichen Gegend besser aufgehoben bin, sonst würde sie mich sofort behalten.
    Also, ist hier jemand??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein