+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: KLARA - Malteser aus Zucht entlassen!

TEAM Forumsleitung

Heart27 KLARA - Malteser aus Zucht entlassen!

Information über den Hund:
    Name: Klara
    Rasse:
    Malteser
    Kastriert: ja
    Rückenhöhe:
    Gewicht: 3,6 Kg

Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

Aktuelle Situation:
    PLZ: 355..
    Pflegefamilie:
    Ja

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

TEAM Forumsleitung

Standard

So vermitteln wir unsere Hunde...

Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere.
    Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

TEAM Forumsleitung

Standard

Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite

Bewerbungsbogen

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil:

Profil Stand:13.10.2022

Gewicht: ca 3 Kg

Größe: ca. 30 cm

Wesen:Klara ist noch etwas scheu und zurückhaltend, mag es aber schon vorsichtig gestreichelt zu werden

Verhalten gegenüber Erwachsenen:

Verhalten gegenüber Kindern:

Verhalten gegenüber anderen Hunden:freudig

Verhalten gegenüber anderen Tieren:neugierig

Ängste:vor Menschen

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:Leinenführigkeit anfangs schwierig, wird stetig besser

Spiel:möchte ab und zu spielen

Jagdtrieb:nein

Treppe:noch nicht möglich

Alleinbleiben:sie fängt an zu bellen trotz Hundegesellschaft

Autofahren:noch nicht ausprobiert

Stubenreinheit:es gibt immer wieder Unfälle

Einzel-/Mehrhundehaltung:
    Klara wird ausschließlich an einen bereits vorhandenen Hund vermittelt, an dem sie sich orientieren kann und der ihr Sicherheit gibt

Neues Zuhause:

Wir könnten nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhaltens in der Pflegezeit!

Beitrag

Der erste Tag mit Klara

Du kleine Maus,
    ganz ängstlich blickst Du in Deine neue Welt und wir hoffen Dir einen guten Start in ein beruhigtes und angstfreies Leben geben zu können.
    Einen großen Hunger hattest Du direkt und die neue Umgebung hat Dir etwas Angst gemacht.
    Unser 11 Jähriger Sohn hatte gleich einen guten Draht zu Dir und konnte Dich durch vorsichtiges streicheln beruhigen.
    Das Aufeinandertreffen mit unserem Malteser Rüden Timmy lief ganz ohne Probleme ab. Die erste Nacht war sehr unruhig..

Beitrag

Badetag ..am Donnerstag , vier Tage nach deiner Ankunft haben wit uns getraut dich zu baden.. es war für Dich ein wenig aber die anschließende Fellpflege mochtest du gerne.
    Tägliche Fellpflege lässt Du Dir nun gerne gefallen und auch Spaziergänge an der Leine lässt du zu, immer mit dem Blick auf Deinen Hundefreund. Draußen an der Leine bist du sehr schreckhaft aber es wird täglich besser.
    Auch die Nächte sind nun deutlich ruhiger

Standard

Liebe Klara,
    du fügst Dich täglich besser in den Familien Alltag ein.
    Die Spaziergänge im Feld und auch durch das Dorf klappen jetzt richtig gut.
    Langsam verstehst Du es auch Dein Geschäft draußen zu erledigen, dafür gehen wir oft mit Dir raus. Dein Fell wird langsam seidig und dein Körper erholt sich von den Strapazen.

Es ist schön zu beobachten wie es Dir täglich besser geht.

Geändert von Pflegestelle (19.10.2022 um 16:33 Uhr)

Icon18

Liebe Klara,
    du vertraust Deinem Hundefreund immer mehr und spielst auch gerne mit ihm.
    Uns Menschen vertraust Du auch immer mehr und Schläfchen auf dem Sofa inkl.
    Krauleinheiten sind jetzt möglich.
    Vor Menschen die uns beim Spaziergang entgegenkommen hast du große Angst und möchtest am liebsten weglaufen.
    Wer weiß was Dir schlimmes wiederfahren ist.
    Deinen großen Hunger hast du immer noch und es ist fast unmöglich deinen Hunger zu stillen :-)

Beitrag Neues von Klara

Heute haben wir einen Ausflug gemacht. Wir sind das erste Mal mit Dir Auto gefahren, um dann in einem schönen Wald spazieren zu gehen.
    Während der Autofahrt warst du aufgeregt. Aber du hast Dich schnell an deinem Hundefreund orientiert und geschlafen.
    Täglich merkt man wie Du aus Dir herauskommst.
    Im heimischen Garten magst du besonders unsere Hasen.
    Ganz lieb beobachtest Du sie täglich gerne. Foto dazu folgt..

Favorite

inzwischen liegst Du auch gerne mal auf dem Sofa .. das darfst du gerne wir freuen uns zu sehen wie du immer besser springen kannst ..

Beitrag

Es wird immer unkomlizierter mit Dir , kleine Klara .Du liebst die Spaziergänge ..
    gerne auch mit anderen Hundefreunden..

T9dog1 Trans die Hasen sind sehr intressant

hier kommt nun das Bild vorm Hasenstall...

Standard

Liebe Klara,

zum Pflegeherrchen baust Du auch Vetrauen auf und man sieht wie Du Streicheleinheiten genießt und auch ein bißchen einforderst.

Dein Hunger ist nach wie vor rießig und Du hast auch schon an Gewicht zugelegt. Wenn man nicht aufpasst frist Du gerne auch mal Timmys Mahlzeiten mit auf :-)

ansonsten bist Du sehr lieb und unkompliziert.

Standard

Liebe Tagebuchleser, leider habe ich jetzt länger nichts geschrieben, da bei uns ziemlich viel los war.
    Es ist alles in Ordnung. Klara wird immer mutiger und weiß sich auch zu behaupten.
    Sie kann sich mittlerweile gut im Alltag anpassen. Die Stubenreinheiz wird besser..
    Ein neues schickes rosanes Geschirr ust auch angekommen. Es steht Klara sehr gut wir wir finden,

Ein Foto folgt.. bis ganz bald

Zitat Zitat von Pflegestelle Beitrag anzeigen
    [img]https:
    //abload.de/img/img_9488lzezy.jpg[/img]

Liebe Klara,

zum Pflegeherrchen baust Du auch Vetrauen auf und man sieht wie Du Streicheleinheiten genießt und auch ein bißchen einforderst.

Dein Hunger ist nach wie vor rießig und Du hast auch schon an Gewicht zugelegt. Wenn man nicht aufpasst frist Du gerne auch mal Timmys Mahlzeiten mit auf :-)

ansonsten bist Du sehr lieb und unkompliziert.

Standard

Zitat Zitat von Pflegestelle Beitrag anzeigen
    Liebe Tagebuchleser, leider habe ich jetzt länger nichts geschrieben, da bei uns ziemlich viel los war.
    Es ist alles in Ordnung. Klara wird immer mutiger und weiß sich auch zu behaupten.
    Sie kann sich mittlerweile gut im Alltag anpassen. Die Stubenreinheiz wird besser..
    Ein neues schickes rosanes Geschirr ist auch angekommen. Es steht Klara sehr gut wir wir finden,

Ein Foto folgt.. bis ganz bald

Standard

Hallo ihr Lieben
    Hier bin ich nun wieder: Eure Klara

Ich zeige meinen Menschen inzwischen, was ich gerne habe:

.....nämlich Kuscheln und Streicheln

Außerdem tobe ich gerne mit meinem Pflegebruder in der Turnhalle herum:

Ich bin schon ganz mutig geworden und weiß genau, was ich will
    Bitte meldet EUCH!! Denn zu meinem großen Glück fehlt mir nur meine "Für Immer Familie"

Dog

Hallöchen...hier bin ich wieder- euer Sonnenschein, KLARA

Ich bin inzwischen so mega gut angekommen in meinem neuen Leben Ich habe kaum noch Angst vor den Menschen und habe gut gelernt, dass es ab jetzt nur noch gut mit mir gemeint wird

...ich nehme mutig Leckerlis aus der Hand

...und komme gaaaanz nahe an die Kamera

Das war ja in der ersten Zeit gar nicht denkbar mit mir

Und schaut mal, was meine liebe Pflegemama mir für ein wunderbares Mäntelchen besorgt hat:

... ich halte mich gerne im Hintergrund auf- freue mich halt eher bescheiden und lasse meinem lieben Pflegebruder Timmi den Showauftritt im Mantel
    Trotzdem freue ich mich unfassbar sehr, dass nun auch an mich gedacht wurde- mich, die Klara- ich hab bisher immer frieren müssen im Winter Es ist unfassbar, dass ich überhaupt noch lebe, nach allem, was mir angetan wurde
    Da ich weder Unterwolle habe, noch drahtiges Fell ( an dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich absolut geeignet bin für Allergiker- Menschen ), brauche ich auch so ein Mäntelchen, wenn es kalt ist

Wisst ihr, was echt toll ist???

....ja genau- ein lustiges Tänzchen mit meinem lieben Pflegebruder Timmi

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende

...BITTE meldet euch- Eure Klara

Standard

Hallo
    Heute melde ich mich mal aus meinem Tippi

kurz schauen

...und dann bin ich auch schon weg

Hier geh ich immer mal wieder gerne rein, wenn mir die Welt da draußen zu viel wird. Denn hier hab ich dann meine Ruhe und kann entspannen

Aber ich habe inzwischen auch gelernt, dass die große Couch ebenso bequem ist:

Ich suche EUCH!! Menschen, die mir geduldig Zeit lassen, um das Leben in Freiheit zu verstehen
    Und Menschen, die mir geduldig die Welt zeigen und die mich auf der Couch gerne streicheln wollen

Seid IHR solche Menschen?? Dann bitte meldet euch

...Ich warte auf EUCH

Eure Klara

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer