Kona - Labrador Mix - Abgabehund
https://www.labrador-in-not.de/proje.../RIN/kona1.jpg
Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.
Information über den Hund:
|
Name: Kona
Rasse: Labrador Mix
Kastriert/Sterilisiert: ja |
Tierärztliche Grundversorgung:
|
geimpft
gechipt
EU Pass
Wurmkur, Flohprophylaxe
Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt
|
Postleitzahl der Pflegestelle:
|
| PLZ: 21224 |
Kontakt: Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite: |
| Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs |
Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?
Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.
Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
.................................................. ............
So läuft unsere Vermittlung ab
Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
um weiteres Tierleid zu vermeiden.
Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.
Gesundheit & Verantwortung
Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein
Durchschlafweltpokalsiegerbesieger!!!
Guten Morgen alle beisammen
Seit heute früh ist es offiziell, ich schlafe durch, Pflegemama sagt drei Tage hintereinander kann kein Zufall sein, wenn wir gegen 22 Uhr ins Schlafzimmer gehen liest Pflegemama noch etwas (ich wollte auch, aber Buchstaben schmecken nicht) und ich mach artig Heia, meistens stehen wir gegen 06:00/06:30 auf und ich muss nachts nicht mehr hoch.
Momentan muss ich dann noch ganz flott in den Garten und mein Geschäft erledigen, weiss aber ganz genau was ich da soll und bin ganz schnell, aber zumindest hat die Pflegemama noch Zeit, sich einen Kaffee zu ziehen. Dann trinkt meine Pflegemama noch Kaffee und ich warte geduldig, bis wir die große Runde machen.
Im Moment bekomme ich mein Frühstück erst danach, weil ich noch etwas aufgeregt bin und Pflegemama nicht möchte, dass ich mir den Magen verdrehe, aber ich werde deutlich ruhiger. Da meine Verdauung sich beruhigt hat bekomme ich seit gestern 2 Mahlzeiten statt mehrere, damit komme ich gut zurecht.
Leider hat die Pflegemama mir mein Hundebad nicht aufgestellt, weil es Gewitterwarnung gab und nicht wollte, dass uns allen die Haare zu Berge stehen, aber es hat dann doch nur geregnet. Dafür sind wir heute früh durch ein ordentliches "Rumms" geweckt worden, über uns war eine riesige Gewitterzelle, aber erschreckt hab ich mich gar nicht.
Ich bin übrigens "wasserfest", wir sind bei ganz viel Regen gelaufen, Pflegemama sagt es regnet Katzen und Hunde, aber ich hab gar keine gesehen, obwohl ich Ausschau gehalten habe...komisch.
Nach meinem Frühstück hat die Pflegemama sich im Bad geschminkt, ich musste aber ganz dolle und und habe sie deutlich angefiept und wir sind dann auch in den Garten und alles war gut.
Ganz begeistert ist meine Pflegemama, dass man mit mir so gut kochen kann, ich bettele nicht und stehe auch nicht im Weg rum, sondern schaue ganz entspannt unterm Küchentisch hervor. Karotten mag ich übrigens gar nicht.
Mittlerweile bleibe ich auch ganz entspannt auf meinem Platz, wenn Pflegemama den Raum wechselt, nur wenn etwas knistert bin ich doch noch zu neugierig und muss mir das alles anschauen.
Pflegemama war gestern einkaufen und hat dann den Rasen gemäht, da durfte ich nicht mit damit ich nicht "unters Messer" gerate, ich wurde durchs Fenster beobachtet, wie ich ganz entspannt auf meinem Platz lag, da hat sich Pflegemama sehr gefreut.
Pflegemama hat mir eine "Wuselkiste" gemacht, da kommen abends alle meine Sachen rein ( ich gebe zu, mit dem Aufräumen hab ich es noch nicht so, aber Pflegemama will das auch noch mit mir üben, meint allerdings, dass andere Sachen noch wichtiger sind), da weiss ich schon ganz genau, dass das alles meins ist und ich nicht zu fragen brauche, ich darf mir nehmen was ich möchte. Manchmal nehme ich mir sogar alles auf einmal heraus. Jetzt bin ich erstmal müde und muss ein bisschen schlafen, weil ich nachher fit sein muss, wir wollen Oma besuchen, die kennt mich noch nicht. Ich bin sehr gespannt!
Ich und mein Deutschlandticket
Guten Morgen alle beisammen
Es bleibt weiterhin spannend bei mir.
Gestern bin ich das erste mal Öffis gefahren, wir wollten mit dem Bus Oma besuchen.
Mann war das aufregend für mich. Ich hatte erst richtig Angst in das olle brummende Ding zu steigen, Pflemama hat mich dann mehr oder weniger hereingehoben und alle haben gelacht, warum weiss ich nicht.
Auf der Fahrt war ich wahnsinnig aufgeregt aber Pflegemama hat mich zwischen Ihre Beine genommen und dann hab ich mich auch hingelegt, so war es auszuhalten.
Wir wollten noch in die bahn zu Oma, aber weil ich so aufgeregt war und die Sonne so brannte sind wir wieder nach Hause, wir versuchen es aber die tag nochmal. Pflegema meint, es war fürh heute genug Neues
Danach hab ich auch erstmal ganz lange geschlafen, bin ja auch noch ein Baby und muss das verarbeiten.
Abends hatte ich dann meinen versprochenen Pool bekmmen, den fand ich aber uninteressant.
Macht nix, sagt Pflegemama, mehr Platz für mich.