+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: WILLi - Mischling aus Tierschutz übernommen!*

TEAM Forumsleitung

Heart19 WILLi - Mischling aus Tierschutz übernommen!*

https://www.labrador-in-not.de/proje...nde/willy1.mp4

https://www.labrador-in-not.de/proje...unde/willy.mp4

Information über den Hund:
    Name: Willi
    Rasse: Mischling

Kastriert: ja
    Rückenhöhe:
    Gewicht:

Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

Aktuelle Situation:
    PLZ: 563..
    Pflegefamilie: Ja

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html

Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

TEAM Forumsleitung

Warning

So vermitteln wir unsere Hunde...

Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können.
    Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere.
    Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

TEAM Forumsleitung

Heart27

Leben schenken - unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine Patenschaft!

Wir suchen immer Paten und Patinnen, die uns mit einem Beitrag von 50 € pro Patenschaft bei unseren Projekten unterstützen. Sie haben über die einmalige Zahlung keine weiteren Verpflichtungen Ihrem Patenhund gegenüber. Aber Sie tragen mit Ihrem Beitrag dazu bei, dass wir dem Hund den Start in ein besseres Leben ermöglichen können. Auf Wunsch erhalten Sie eine Patenschaftsurkunde.

Patenschaften können auch verschenkt werden, wir stellen Ihnen dann nach Zahlungseingang gerne eine Patenschaftsurkunde auf den Namen der von Ihnen genannten beschenkten Person aus. In welchen Fällen kann eine Patenschaft helfen?
    • Ihr Patenschaftsgeld hilft uns dabei, Zuchthündinnen im wahrsten Sinne des Wortes Leben zu schenken! Die meisten Zuchthündinnen bedürfen besonderer tierärztlicher Versorgung, in diesen Fällen kann Ihre Patenschaft eine wertvolle Unterstützung für uns sein.
    • Auch bei Abgabehunden kommt es häufig vor, dass der Abgabegrund eine Erkrankung des Hundes darstellt, mit denen die Vorbesitzer finanziell überfordert waren, oder eine Erkrankung erst nach der Abgabe an uns festgestellt wurde. Auch in diesen Fällen können Sie uns mit einer Patenschaft weiterhelfen!
    • Die meisten unserer Hundesenioren haben nicht nur geringere Vermittlungschancen, sondern auch langwierige (Alters-)Krankheiten, deren Behandlung oft hohe Kosten verursachen. Mit der Übernahme einer Patenschaft geben Sie einem Hundesenioren die Garantie auf einen Lebensabend in einer Familie und uns die Möglichkeit, ihn bei Retriever in Not aufnehmen zu können.
    Mit Ihren Patenschaften ermöglichen Sie also kranken Hunden oder Zuchthunden die Chance auf einen Platz bei Retriever in Not e.V.

Das Patenschaftsformular finden Sie hier.

Retriever in Not e.V.
    Postbank Hamburg
    Blz. 20010020
    Konto: 985620205

IBAN DE55 2001 0020 0985 6202 05
    BIC PBNKDEFF

TEAM Forumsleitung

Pin

Profil:
    Wesen: lieb, anhänglich, verschmust, auf seinen Menschen sehr bezogen, einfach nur LIEB !!! Ein herzensguter Hund !!!!

Verhalten gegenüber Erwachsenen: nett, aufgeschlossen, lieb

Verhalten gegenüber Kindern: konnte (noch) nicht getestet werden. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass dies ein Problem für ihn darstellt.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: verträglich, unkompliziert

Verhalten gegenüber anderen Tieren: kann ich nichts zu sagen

Ängste: keine bekannt

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: sehr gut. Läuft auch prima ohne Leine

Spiel: nein. Er ist eher der gemütliche Kuschelbär

Jagdtrieb: keiner

Treppe: geht er. Sollte aber nicht ständig und zu viele sein

Alleinbleiben: prima

Autofahren: gut

Stubenreinheit: 100% Stubenrein

Neues Zuhause: Menschen die beim Gassi kein Wert auf Schnelligkeit legen .-) Seine Gassirunden stellen sich sehr gemütlich dar. Es muss nicht zwingend ein anderer Hund vorhanden sein. Willi ist sehr glücklich über „SEINEN“ Menschen. Diesem folgt er gerne und ist immer gerne in seiner Nähe. Trotzdem bleibt er ohne Weiteres auch alleine. Menschen, die einen lieben, verschmusten, anhänglichen, unkomplizierten, gemütlichen Hund ein tolles zu Hause bieten wollen. Menschen, die eher auch „gemütlich“ sind. Keine Sportskanonen.

Dog 32

Hey liebe Tagebuchleser ,
    hier kommt Willi...., ein lieber, dicker Knuddelbär! Der es verdient hat endlich ein Leben in Harmonie und Geborgenheit zu führen!
    Willi sucht Menschen, die das Herz am richtigen Fleck haben, mit ihm langsam seine Fettpölsterchen abtrainieren, ihn lieb haben und ihn einfach Hund sein lassen!
    Genauso!
    Hier in seiner Pflegestelle wird nun gestartet und in den nächsten Tagen weiter berichtet!
    Bilder von Knuddelbär Willi sollen natürlich nicht fehlen:

Bis bald !

Standard

Hallo Ihr da draußen
    hier ist wieder Euer Willi!
    Nun berichte ich mal selbst... stellt Euch vor.... ich soll hier Möhrchen essen...wegen der Figur, heißt es....bin doch kein Kaninchen !

Naja, schmeckt gar nicht so übel. Futter gibt es ja trotzdem, aber eben überschaubar.
    Ich fühle mich schon pudelwohl, ganz besonders genieße ich die Aufmerksamkeit von meinem Pflegefrauchen, denn Streicheleinheiten sind für mich ganz wichtig!
    Vielleicht sieht mich ja bald meine ganz eigene Familie....das wäre mein größter Wunsch !

Bis bald, Euer Willi !

Standard

Da bin ich wieder Euer Willi ,
    ich war nur kurz untergetaucht, um meinen Kulturbeutel zu packen, da ich in eine andere Pflegestelle mit neuen Kumpels gezogen bin. Da ich ja sehr anpassungsfähig bin, fühle ich mich auch hier schon ganz wohl !
    Aber,......... ich habe die Befürchtung, dass mein Napf hier auch nicht voller ausfallen wird! Schauen wir mal!
    Zwei Fotos habe ich noch mitgebracht. Mein neuer Schlafplatz und ich mit meiner neuen Clique:

Bis bald, Euer Willi

Standard

Hallo liebe Tagebuchleser ,
    der Sommer ist da ! Endlich können wir den ganzen Tag draußen sein, wenn es dann über Mittag doch mal warm wird, gehe ich entweder wieder rein oder suche mir einfach im Freien ein schattiges Plätzchen...dabei bin ich selten allein! Ich benehme mich hier nämlich vorbildlich und bin zu jedem freundlich !
    Ihr könnt mich ja mal besuchen und euch selbst ein Bild machen ....

Bis bald, Euer Willi !

Standard

Hey Ihr Lieben
    Willi hier.... nun ist es raus....... ich war auf der Waage beim Tierarzt , 52kg. Ja, ja schon klar...ich muss abnehmen, bin ja auch schon fleißig dabei. Aber wenn meine Kilos purzeln, steht meinem neuen Leben nichts mehr im Wege ! Ins Auto hüpfe ich mit einer Rampe übrigens ganz alleine, nicht dass ihr denkt, ihr müsst mich schleppen...
    Ich mache nun einfach hier so weiter und warte geduldig auf meine Menschen, die das Herz am richtigen Fleck tragen !

Bis bald, Euer Willi !

Und hier noch zwei Filmchen von Willi

https://youtu.be/Dp7KADFXXWc

https://youtu.be/qAOQDL5FFIc

Standard

Huhu ,
    da bin ich wieder der Willi!
    Ich genieße hier in meiner Pflegestelle noch immer mein neues Leben!
    Pflegefrauchen sagt, dass ich einer zum richtig lieb haben bin ! Nur, dass sich eben keiner traut mit mir das Diätprogramm fortzuführen .. hört mal da draussen.... seid Ihr alle 90-60-90 ?
    In meinem alten Leben hat jemand wohl das Wort Tierliebe falsch verstanden .
    Aber gut, wir blicken nun in die Zukunft .......
    Wenn Ihr mir Eure Hand reicht, würde ich Euch gerne meine Pfote reichen und mit Euch durch dick und dünn gehen!

Nun noch andere Bilder:

Bis bald, Euer Willi !

Standard

Schmuseopi Willi geht es gut!

Hier mal ein kleines Filmchen von ihm

https://youtu.be/8CZavIvoN4M

Standard

Liebe Tagebuchleser ,

wie ihr ja sehen könnt, geht es mir hier sehr gut ...aber habt ihr auch gesehen, dass meine Figur sich auch verändert?
    Zwei Fotos lasse ich euch heute da und wünsche allen einen schönen Sonntag!

Bis bald, Euer immer schöner werdender Willi !

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer