Profil:
Stand: 19.12.2024
Wesen:
Picur ist im Familienkreis eine ganz wunderbare Hündin. Sie passt sich ganz unauffällig in das Leben im Haus ein und ist auch eine sehr angenehme Begleitung bei Spaziergängen.
Verhalten gegenüber Erwachsenen:
Picur liebt Ihre Familie, alle Haushaltsmitglieder werden freundlich, das Frauchen euphorisch begrüßt. Bei Aussenstehenden, die das Haus betreten, entscheidet die Sympathie. Für fremde Menschen außer Haus interessiert sie sich nicht. Wird sie aktiv draußen angesprochen, ist sie eher vorsichtig zurückhaltend.
Verhalten gegenüber Kindern:
Unseren Jungs 15/18 Jahre gegenüber ist sie liebevoll und begrüßt sie euphorisch. Auch Spaziergänge sind kein Problem.
Verhalten gegenüber anderen Hunden:
Picur zeigt aktuell noch wenig bis kein Interesse an anderen Hunden.
Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen?
Verhalten?:
Wir haben einen Freigängerkater, der nicht im Haus lebt. Wir kommen mit Leine an ihm vorbei ohne Probleme (Bellen oder auf ihn zustürmen). Ob das ohne Leine gehen würde oder eine freilaufende Katze im Haus ein Problem ist, kann ich nicht sagen.
Ängste:
Picur traut sich nicht auf Fliesen. Insofern geht sie nicht ins Bad oder die Küche. Der Besuch eines Ladens hat nicht geklappt. Zu offensives Zugehen bereitet Ihr Angst, da macht sie sich ganz klein…
Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
Picur geht ganz wunderbar an der Leine, zieht nicht: Eine glatte 10. Auf Ihren Namen hört sie nicht. Aber sie versteht, wenn man Ihr signalisiert zu kommen.
Spiel:
Vorsichtige Ansätze sind vorhanden. Picur muss nicht im Haus beschäftigt werden.
Jagdtrieb:
Bisher nicht erkennbar.
Treppe:
Die drei Stufen in unser Haus sind kein Problem. Die offene Treppe bei uns im Haus traut sie sich noch nicht.
Alleinbleiben:
Picur bleibt ganz wunderbar alleine (1 Stunde), obwohl sie erst ein paar Tage hier ist. Sie ist ganz ruhig.
Autofahren:
Die Heimfahrt hat gut geklappt. Sonst sind wir noch nicht gefahren.
Stubenreinheit:
Bisher 100%. Picur meldet, wenn es dringend wird.
Einzel-, Mehrhundehaltung:
Ich denke nicht, dass sie Gesellschaft möchte oder braucht.
Neues Zuhause:
Picur stellt keine großen Ansprüche. Ich könnte mir sehr gut ein Rentnerpaar vorstellen, eher ein ruhiger Haushalt und nicht zuviel Besuch. Gerne auch eine Einzelperson. Picur spaziert gerne, aber hat auch da keine großen Anforderungen.
Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!
Lesezeichen