Tilly - Mops - aus Zucht entlassen
https://www.labrador-in-not.de/proje.../lfd/tilly.jpg
Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.
Information über den Hund:
|
Name: Tilly
Rasse: Mops
Kastriert/Sterilisiert: ja |
Tierärztliche Grundversorgung:
|
geimpft
gechipt
EU Pass
Wurmkur, Flohprophylaxe
Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt
|
Postleitzahl der Pflegestelle:
|
| PLZ: 32457 |
Kontakt: Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite: |
| Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs |
Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?
Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.
Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
.................................................. ............
So läuft unsere Vermittlung ab
Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
um weiteres Tierleid zu vermeiden.
Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.
Gesundheit & Verantwortung
Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein
Hallöchen, hier bin ich :)
Hallöchen ihr da draußen,
nun will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Tilly und werde im März 3 Jahre alt.
https://up.picr.de/50501677wm.jpg
Meine Pflegefrauchen sagt ich bin ein kleines Schätzchen. Hier sind alle ganz lieb aber so richtig vertrauen tue ich nur der Pflegemama und ihrem Mädchen. Wobei ich da auch noch etwas skeptisch bin und dann muss ich mal kurz meckern aber sie hat immer Leckerchen in der Tasche, also überlege ich mir das zwei Mal. Aber den Männern hier kann ich noch nicht viel abgewinnen. Meine Pflegefrauchen sagt immer, ich muss keine Angst haben. In manchen Dingen hat sie mich da schon von überzeugt aber ich brauche noch ein bisschen Zeit, ich kenne doch noch gar nichts.
https://up.picr.de/50501679ac.jpg
Mittlerweile mag ich auch gekuschelt zu werden. In der ersten Nacht, die ich hier angekommen bin, hatte ich richtig Angst und mein Pflegefrauchen hat mir das Pfötchen gehalten und den Bauch gekrault. Wie schön das doch ist. Ich liebe es wenn sie mir den Bauch krault. Manchmal würde ich gerne spielen aber ich traue mich dann doch nicht. Kommt Zeit kommt Rat, höre ich hier immer.
https://up.picr.de/50501681tv.jpg
Hier habe ich einen Hundefreund :). Den mag ich wirklich gerne. Kuscheln tuen wir schon und manchmal kommt er und will spielen aber ich traue mich noch nicht. Dann haben die Nachbarn auch eine gerettete Hündin, die finde ich auch klasse. Mal schauen wie sich das hier noch entwickelt. Ich wäre froh, wenn ich mal so richtig toben könnte, muss aber erst meine Angst überwinden.
Mein Pflegefrauchen sagt den Menschen hier immer, das ich nichts kenne und sie mir alles bei bringen müssen. Und ganz wichtig ist, mir zu zeigen wie schön die Welt ist.
Im Garten fühle ich mich schon richtig gut. Heute hat mein Pflegefrauchen Tänze veranstaltet, ich habe heute alles nach draußen getragen was keine Miete zahlt. Mein Hunde Kumpel macht das auch und mein Pflegefrauchen hat immer alles in den Garten geschleppt was ich so verloren habe, da dachte ich mir, ersparen wir ihr die Arbeit und zack ist sie glücklich und ich auch :).
Und wisst ihr, mein Kumpel läuft ohne Leine wie ein kleiner King, hat der ein Selbstbewusstsein, oh man. An Tag 3 ist der dann los auf die Straße und ich war ganz mutig und bin mal hinterher. Also fremde Menschen und diese Autos, die können auch weg bleiben aber wisst ihr wie schön so ein Wald ist ? Ich wäre gerne länger unterwegs gewesen aber ich kann noch nicht so lange laufen. Ich hab keine Muckis sagt mein Pflegefrauchen.
Im großen und ganzen habe ich richtig Lust auf dieses neue Leben und bin ganz dolle offen für Neues und will das alles erleben aber man muss mir Zeit geben und sich auf mich einlassen.
Ich lasse bald wieder von mir hören, hier steht jetzt kuscheln auf dem Sofa an.
Bis bald ....
Da bin ich auch schon wieder :)
Hallöchen ihr lieben,
da bin ich auch schon wieder. Hier ist in den letzten Tagen eine ganze Menge passiert. Leider hat mein Pflegefrauchen ihr Handy nicht immer dabei gehabt aber ich schlaues Mädchen habe mir alles ganz genau gemerkt.
Wir waren eine Freundin von meinem Pflegefrauchen besuchen, die hat 4 von meiner Sorte. Puhhhh, das war aufregend aber auch so lustig und wunderschön andere Hunde kennenzulernen. Alle waren ganz behutsam und friedlich. Ich hätte gerne mit allen gespielt aber ich hab immer noch Angst. Ich habe mir aber alles ganz genau angeschaut. Mein Pflegefrauchen sagt immer, mein Moment kommt noch.
Freitag hatte Nele, dass ist das Mädchen was hier mit mir wohnt, keine Schule. Was soll ich euch sagen, der Tag tat uns richtig gut. Ich mag sie wirklich gerne und jetzt muss ich immer gucken wo sie denn gerade ist. Heute waren wir spazieren, in meinem geliebten Wald und da läuft sie einfach vor und Theo, der alte Verräter gleich mit.
https://up.picr.de/50518054ai.jpg
Ich war nämlich beschäftigt, ich schubbel mich so gerne in Gräsern, im Laub und an Bäumen. Da bin ich so richtig in meinem Element und bekomme nichts mit. Danach bin ich richtig glücklich und beflügelt. Wie schön sich doch alles für mich entwickelt hat. Mein Pflegefrauchen ist auch ganz stolz auf meinen Löwenmut, so sagt sie immer.
Zackig habe ich sie wieder eingeholt und mich richtig gefreut. Ich hab jetzt so eine ganz lange Leine und mein Pflegefrauchen lässt mich einfach laufen und wisst ihr was, wenn sie mich ruft, komme ich mit ganz viel Freude und Aufmerksamkeit wieder zurück. Wie schön wir uns dann gemeinsam freuen :). Dazu gibt es noch zwei schöne Videos, wir schauen morgen mal in Ruhe wie wir die hier rein bekommen.
Sie freut sich eh sehr oft. Heute bin ich ganz entspannt gewesen und hab geschnüffelt und geschnüffelt und zack musste ich mal was los werden. Hab ich ja bis jetzt nur im Garten gemacht und wisst ihr was, beide Menschen haben sich gefreut als hätte ich einen Salto Rückwärts gemacht habe * lach *. Naja, ich weiss jetzt jedenfalls das ich alles, was ich im Garten sonst mache (oder auf den Fliesen, pssst) auch draußen im Wald machen kann und nix passiert.
https://up.picr.de/50518308bd.jpg
Mein Kumpel Theo, der passt immer auf mich auf und zeigt mir wo man am besten schnüffeln kann. Der ist so mutig und gibt mir ganz viel Sicherheit. Gerade gestern, da sind die Mädels weggefahren und ich musste nun Notgedrungen mit den Männern zuhause bleiben. Da war Theo mir auch eine ganz große Hilfe, ich hab einfach geguckt wie er das macht und zack war der Tag gelaufen. Mühe haben sie sich ja gegeben aber naja...jetzt wo die Mädels wieder da sind kann ich die auch wieder ankleffen. Da braucht es schon noch ein bisschen mehr Zeit.
https://up.picr.de/50518661gn.jpg
So ihr lieben, ich muss auf´s Sofa. Ich bin schlappi vom spazieren gehen und morgen früh habe ich wohl einen Termin....Beim Tierarzt, was mich da wohl erwartet.
Ich melde mich ganz bald wieder.
Nun bin ich vom Arzt zurück und wollte mal schnell Hallo sagen :)
So....ich war ja heute beim Tierarzt. Was ein Erlebnis. Ich weiß ja nicht wie bei euch das Wetter ist aber hier haben wir ganz schön viel Schnee. Mein Pflegefrauchen hat ganz schön viel geflucht. Scheinbar gibt es ganz schön viele Idioten. In der Zeit wo sie und erfolgreich durch das Chaos chauffiert hat, habe ich es mir mit Theo so richtig gemütlich gemacht. Auto fahre ich richtig gerne und in so kuscheliger Gesellschaft gleich noch lieber.
Beim Tierarzt angekommen gab es jede Menge zu schnüffeln. Und dann musste ich auf die Waage, ich hab wohl schon was zugelegt. Mein Pflegefrauchen war sehr erfreut. Gibt ja auch immer leckeres Fressen und Schmeckies.
Dann kam ich in ein Zimmer, mit so einem komischen Tisch. Hat mir aber gar nicht viel ausgemacht. Ich habe mich ganz vorbildlich Verhalten. Mein Pflegefrauchen und die zwei Damen in ihrem Kittel waren ganz begeistert. Mir wurden meine Fäden gezogen und eine Impfe verpasst. Alles halb so wild. Dann gab es noch einen kleinen Tüv, angefangen bei den Ohren, Zähne zeigen, Krallen gucken....was die da halt so machen. Ich bin tip top in Schuss, haben sie gesagt.
So, nun haben wir das hoffentlich mit den Videos hinbekommen.
<iframe width="315" height="576" src="https://www.youtube.com/embed/AXTSWEnrrnk" title="Tilly 1" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" referrerpolicy="strict-origin-when-cross-origin" allowfullscreen></iframe>
<iframe width="315" height="576" src="https://www.youtube.com/embed/1CdMbx6_nls" title="Tilly 2" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" referrerpolicy="strict-origin-when-cross-origin" allowfullscreen></iframe>
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und melde mich bald wieder.
Kann mal jemand die Sonne anmachen ?
Liebe Grüße aus dem mir, viel zu weißen Dörfchen in dem ich gerade wohne. Wisst ihr, es ist richtig blöd * pff *. Es liegt so viel Schnee, dass wir gar nicht in den Wald gehen können. Theo guckt ein bisschen raus aus der Masse aber ich, ich bin verschwunden. Wir laufen jetzt immer an der Straße lang. Theo springt immer in den Schnee aber ich bin ganz behutsam. Heute habe ich alles zuverlässig nach draußen gebracht. Ich bin ja schon so ein bisschen stolz auf mich :-). Zudem gibt’s dann immer nen Schmeckie. Ich habe heute meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe auf dem Rückweg, mit Theo ein Wettrennen gemacht und wir haben sogar schon ein bisschen gespielt. Jetzt animiert er mich immer. So unbeschreiblich schön, mein neues Leben. Und daaaaann bin ich zu guter Letzt die Treppen hoch gerannt, so schnell konnte mein Pflegefrauchen mich gar nicht auf den Arm nehmen X-).
Leider hatte sie kein Handy mit :-(, beim nächsten mal wieder. Manchmal muss man auch einfach mal bei sich selber bleiben. Verzeiht es ihr.
Jetzt gab es was zu futtern und ich verschwinde auf die Couch. Macht´s gut ...
Da war er, mein ganz eigener Moment der Sicherheit
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch. Ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin :-).
Da war er, mein Moment <3. Ich bin immer noch ganz hin und weg. Nachdem wir gestern Heim gekommen sind, die Leinen und Geschirre ab waren, hat mein Theo mich nochmal zum spielen animiert und was soll ich sagen :-) ich konnte gar nicht genug bekommen. Es gibt sogar ein kleines Video.
<iframe width="315" height="576" src="https://www.youtube.com/embed/CadG5Nhktv8" title="Tilly 3" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" referrerpolicy="strict-origin-when-cross-origin" allowfullscreen></iframe>
Was ist eine Muräne? Mir wurde gesagt ich würde mit meinem Maul, wie eine Muräne schnappen. * grübel *
Hier war was los. Irgendwann waren wir beide ganz schön schlappi und sind nur noch ins Körbchen gefallen. Ein bisschen an der Kaustange gekaut und dann ab ins Land der Träume. Heute kann nur ein guter Tag werden. Sie hatte recht, kommt Zeit kommt Rat und auch mein Moment in dem ich mich sicher fühle.
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag...