+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Amira - Malteser - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Amira - Malteser - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Amira
    Rasse:
    Malteser
    Kastriert/ Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 21465

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: Stand 15.10.2025

Größe: 30cm

Rückenlänge: 40 cm

Gewicht:
    6,2 kg

Wesen:
    Lieb, neugierig, zurückhaltend, sozial verträglich, staunend über all das Neue

Verhalten gegenüber Erwachsenen:
    vorsichtig, zurückhaltend, zugewandt, Nähe
    suchend

Verhalten gegenüber Kindern:
    bisher kein Kontakt.

Verhalten gegenüber Hunden:
    lieb, offen, souverän, sozial verträglich, kein Futterneid

Lebt im Haushalt mit Katze zusammen?
    Nein, keine Katze vorhanden

Ängste:
    Laute Geräusche, schnelle Bewegungen, unheimlich sind ihr Autos, Busse, Fahrräder. Hierbei drängt Amira zurück, setzt/ legt sich hin und beobachtet aus sicherer Warte.

Grundgehorsam/ Leinenführigkeit:
    Amira läuft fein und zielstrebig an der Leine. Sie lässt sich unproblematisch anschirren.
    Amira kennt keine Grundkommandos.

Spiel:
    noch kein Spieltrieb erkennbar

Jagdtrieb:
    derzeit kein Jagdtrieb sichtbar

Treppe:
    7 Stufen hoch und runter kein Problem

Alleinbleiben:
    Im Rudel ist Amira nie allein. Räume können wir wechseln, ohne dass sie uns nachläuft.

Autofahren:
    nach kurzer Unruhe, legt Amira sich ab.

Stubenreinheit:
    Durch unruhiges Hin- und Herlaufen zeigt Amira zuverlässig an, dass dringende Bedürfnisse anstehen.
    Sie löst sich im Garten und auf den Gassigängen.
    Die Pippimatte nutzt sie, wenn Pfegiemutti gerade anderweitig beschäftigt ist.

Einzel- oder Mehrhundehaltung:
    Wir vermitteln unsere ehemaligen Zuchthunde nur zu einem vorhandenen Ersthund.

Neues Zuhause:
    Amira sucht Lieblingsmenschen, die im Grünen wohnen. Die mit ihr ihre völlig neue Welt erkunden möchten, mit ihr über Stock und Stein wandern. Die Spaß und Zeit haben, ihr alles zu zeigen. Durch ihren lieben Charakter wird sich Amira ihrem Lieblingsmenschen recht schnell öffnen und einen Pakt des tiefen Vertrauens schmieden.

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard 🐶 Amira begrüßt alle Forenmitglieder mit einem freundlichen Wuff 🐶

Für vergangenen Sonntag, 2 h in der Früh hatte ich, Amira, ein Non-Stop- Ticket nach Reinbek gebucht. Christian hat mich luxuriöserweise bis vor die Haustür meines Pflegekörbchen‘s gebracht! Hier an dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön an meinen Personal-Driver!

Bei Kaiserwetter hat Pflegefrauchen schon mal die ersten Aufnahmen von mir gemacht. Dafür habe ich mich schon ein bisschen in Pose gestellt, möchte ja gut für den ersten Eindruck bei euch ankommen!

Standard 🌳☀️Erste Feld und Wiesen Erkundungstour ☀️🌳

Nachdem der Garten am Sonntag für in Ordnung befunden wurde, haben wir unseren ersten kleinen Rundgang am Montag unternommen. Ich kann euch sagen, in der Natur unterwegs sein, ist genau nach meiner Knopfnase. Mit meinen künftigen Lieblingsmenschen möchte ich auf jeden Fall gern wandern gehen.

Zwischendurch können wir gern auf der Bank in der Sonne dösen, herrlich.

Standard 🐶 unkomplizierte Hundebegegnungen 🐶

Amira fährt alle Register ihrer Charme-Offensive bei Hundebegegnungen auf. Jeder Hund, egal ob groß oder klein, wird sehr freundlich begrüßt. Bei den Lütten traut sie sich schon, eine Spielaufforderung zu starten.

Standard

Amira erkundet forsch die ihr fremde, neue Welt
    Zunächst den Garten

dann Feld und Wiese

und auch den Spaziergang an der Straße meistert die kleine Maus flotten Schrittes

Standard ☀️🌊 Ausflug an die Ostsee 🌊☀️

Hallo ihr lieben Menschen,

stellt euch vor, heute war ich am Ostseestrand Gassi! Richtig klasse fand ich das Rennen im weichen Sand, das Wälzen im Seegras und meine sandige Nase in die Sonne und Wind halten, herrlich! Dazu gab es on top ein kleines Picknick.

Auf die rasenden Radfahrer auf der Rücktour könnte ich jedoch bequem verzichten! Die Radler machten mir in ihrer hohen Geschwindigkeit richtig angst!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer