Nachdem Muci sich ausgiebig draußen beim Gassigang bewegt hat, erschnüffelt das kleine Herzchen vollkommen konzentriert Leckerchen auf dem Schnüffelteppich.
Muci ist eine echte Genießerin.
Egal ob es das Nickerchen auf einem weichen Kissen und noch extra zugedeckt ist
oder ob es die Streicheleinheiten sind
Hier denkt unsere Muci wohl: "Bloß nicht bewegen, nicht dass sie aufhört"![]()
Muci ist morgen 7 Wochen bei uns im Pflegekörbchen und hat sich ausgesprochen gut entwickelt.
Wenn ich Muci’s künftiges Wunsch Zuhause beschreiben sollte, so würde ich mir sehr liebevolle Menschen mit Zeit, die sich Muci‘s Entwicklungs-Tempo weiter anpassen können, wünschen.
Die sie bewusst sehen und fördern wollen, sich nicht abschrecken lassen, wenn klein Muci nicht gleich ihr volles Vertrauen schenkt.
Muci orientiert sich prinzipiell eher am Menschen und lässt sich sehr gern streicheln & kuscheln & tragen.
Muci läuft 2 x am Tag (à 45 Minuten) selbstbewusst allein, d.h. ohne hündische Begleitung, durch unsere Straßen.
Damit Muci uns auch auf längeren Spaziergängen begleiten kann, gewöhnen wir sie an den Buggy.
Irgendwie kommt mir bei diesen Aufnahmen die "Prinzessin auf der Erbse" in den Sinn
Aber auch als rollende Aussichtsplattform ist so ein Buggy nicht schlecht
Unsere beiden Pflegehunde sind vom Temperament sehr unterschiedlich, Muci die besonnene, ausgeglichene, in sich Ruhende und Feli der kleine Quirl, die soviel wie möglich an Abenteuern erleben möchte.
Jede für sich einzigartig und absolut liebenswert. Da die Beiden nicht aneinander hängen, ist eine getrennte Vermittlung in ihrem Sinne.
Die Entwicklung zum glücklichen Familienhund dauert bei Muci nicht Wochen, sondern Monate. Wir möchten nicht wissen, was sie in ihrer Vergangenheit erleben musste.
Wir freuen uns einfach über die Microschritte und sind gespannt, wie Muci wohl in einem Jahr dastehen wird.
Täglich versuchen wir Muci in kleinen Einheiten durch Routine zu fördern ohne zu überfordern.
Heute war das „im Fahrrad Körbchen fahren“ dran. Nur eine kleine Runde geschoben, sodass Muci für die neuen Eindrücke wieder viel Zeit hat diese zu verarbeiten.
Durch diese Sonderbehandlung, ohne dass die anderen Hunde dabei sind, fühlt es sich für mich an, als ob Muci dadurch mental stärker wird. Sie genießt das Lob und das Umtüddeln sehr.
Hallo liebe Tagebuchleser,
die ganz große Hitze ist hier im Norden vorüber, sodass wir unsere Ausflüge in die Umgebung wieder starten können. Muci liebt ihr „Muci-Mobil“ und hält in erhöhter Position die Stellung und genießt den Fahrtwind um ihr Schnäuzchen herum.
Etappenweise läuft, schnüffelt und beobachtet Muci in ihrem Tempo die Natur, geht ihren hündischen Bedürfnissen nach.
Zwischendurch gibt es für Hund und Mensch ein Picknick, wobei Muci auf dem Schoß noch eine kleine Extra Portion Kuschelheitheit bekommt.
Wer hat Lust Muci die große weite Welt geschützt und behütet weiter zu zeigen?
Noch 1 x schlafen ….
Für Muci startet ab Morgen eine neue Lebensphase - ihr liebes Urlaubskörbchen Katrin - wartet bereits gespannt auf sie.
Da wir Städte- und größere Wandertouren vorhaben, bleibt Muci gut behütet fern des Trubels in einer ländlichen Umgebung 50 km südlich von uns. Auch dort erwartet klein Muci ein ruhiges, liebes Hunderudel.