+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Faithy - Cocker Spaniel - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Faithy - Cocker Spaniel - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern/Videodateien in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Faith
    Rasse:
    Cocker Spaniel
    Kastriert/ Sterilisiert: nein

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 538..

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein.

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: vom: 08.07.2025

Gewicht 13,5 kg

Größe: 40 cm

Wesen: Trotz ihrer Vergangenheit ist Faithy freundlich, lieb und zutraulich. Sie kuschelt gerne, ist neugierig und wachsam

Verhalten gegenüber Erwachsenen: sehr lieb, aufgeschlossen, freut sich auch bei Besuch

Verhalten gegenüber Kindern: wird noch getestet

Verhalten gegenüber anderen Hunden: überwiegend freundlich, kann aber auch mal meckern, wenn sie nicht gleich beachtet wird und dann ist sie eingeschnappt

Lebt im Pfegegehaushalt mit einer Katze zusammen? Nein
    Verhalten?:
    Verhalten gegenüber anderen Tieren: noch nicht getestet

Ängste: unbekannte Geräusche, Tüten rascheln mag sie nicht so

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: muss sie noch lernen, sie macht sitz beim Geschirr anziehen, beim Gassigehen stört sie die Leine, hört nicht auf ihren Namen

Spiel: nein

Jagdtrieb: nein, bisher nicht festgestellt

Treppe: nur mit Widerwillen, wird getragen

Alleinbleiben: nicht gerne, bellt wenn man nicht in Sichtweite ist

Autofahren: ruhige Mitfahrerin

Stubenreinheit: teils, da sie nicht nach draußen mag

Einzel-, Mehrhundehaltung: über einen Hundekumpel würde sie sich freuen

Neues Zuhause: Faithy wünscht sich ein ebenerdiges Zuhause mit Zugang zum Garten und ein weiches Hundebett aus dem sie alles im Blick haben kann. Die Menschen sollten nicht zu viel von ihr verlangen. Sie braucht keine großen Gassirunden, dafür genügend Zeit und viele Streicheleinheiten. Ein ruhiger Ersthund, der auf sie achtet wäre schön.

Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

Standard Herzlich Willkommen

Am Samstag ist Faithy in ihr Pflegekörbchen eingezogen. Kurz hat sie die Umgebung erkundet,

https://youtu.be/avPEbuc2-Uk?si=-e-ZS3ikgm7t1E1y

dann ging es aber schnell in die Wanne.

Sie hat es genossen und war froh das alte Leben hinter sich zu lassen.

Die Fellpflege gehörte auch dazu und ganz brav hat sie stillgehalten.

Nun noch einige Bilder vom Spaziergang.

Mehr in den nächsten Tagen

Team - Retriever in Not e.V.

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich bin's die liebe Faithy auch liebevoll hier kleine Wendy genannt.
    Ich finde, wenn man das alte nicht so schöne Leben hinter sich lässt, sollte nicht nur das Fell glänzen sondern auch ein Name dem ich gerecht werde. Ich bin wie eine kleine schöne Blume die nun endlich erblühen darf.

Hier lebe ich nun in einem großen gemischten Rudel zusammen und komme mit allen gut klar.
    Wir bekommen alle ganz viel Liebe und Zuneigung von den Menschen, die hier mit im Haus wohnen, sowie ganz leckeres Essen.
    Hin und wieder mecker ich mal, wenn ich nicht als erstes gestreichelt werde. Meine Pflegefamilie hat das aber gut im Griff nur ein paar Hände zu wenig.
    Wir leben hier alle eng mit den Menschen zusammen und keiner kommt zu kurz.

https://youtu.be/em3RP1b5QIw

Ich hab mir natürlich das größte Hundebett ausgesucht und darin wälze ich mich dann. Auch hüpfe ich mal zu meiner Pflegemama ins Bett und kuschel dann ganz eng mit ihr. Sie streichelt mich dann so lange bis ich eingeschlafen bin. Hier erfahre ich das erste Mal was so richtige Liebe ist und genieße das sehr.

Im Haus bewege ich mich entspannt, an manche Geräusche muss ich mich aber noch gewöhnen.

Ich möchte überall mit dabei sein und rufe meine Pflegemama, wenn sie mal nicht in Sichtweite ist mit einem Wuff Wuff. Wenn ich sie dann wieder sehe, freue ich mich so sehr das ich mit meinem ganzen Körper wedel.

Draußen ist die Welt noch so neu für mich, das ich ganz oft stehen bleibe, um alles in mich aufzusaugen. All das habe ich ja bisher noch nicht kennen gelernt. Dabei vergesse ich dann aber auch hin und wieder, das ich mein Geschäft machen soll. Es ist alles so beeindruckend, diese bunte Welt mit ihren ganzen Gerüchen und all den Dingen, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Daher fallen meine Runden noch sehr kurz aus. Doch ich bekomme hier alle Zeit der Welt, um alles zu lernen.

Nun steht noch ein Tierarzt Besuch für mich an. Mal schauen was er sagt. Werde euch dann beim nächsten Mal davon berichten.

Bis bald eure Faithy/ Wendy Maus

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer