+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Leona - Chihuahua - aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 Leona - Chihuahua - aus Zucht entlassen

Die Rechte an den Bildern in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V.

Information über den Hund:
    Name: Leona
    Rasse:
    Chihuahua
    Kastriert/ Sterilisiert: ja

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft
    gechipt
    EU Pass
    Wurmkur, Flohprophylaxe
    Im Krankheitsfall wurde der Hund tierärztlich versorgt

Postleitzahl der Pflegestelle:
    PLZ: 385..

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    Startseite | Retriever in Not - liberty for dogs
    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch.
    Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten.
    Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

Infoseite << klick hier >> Bewerbungsbogen
    .................................................. ............

So läuft unsere Vermittlung ab
    Uns ist es wichtig zu wissen, wohin unsere Schützlinge ziehen dürfen,
    deshalb findet vor jeder Vermittlung ein Kontaktbesuch bei Ihnen zu Hause statt.
    Dabei lernen wir uns kennen und Sie haben die Möglichkeit noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
    Verläuft dieser Termin positiv, können Sie nach Absprache den Hund in seiner Pflegestelle besuchen.
    Wenn die Chemie stimmt, steht einer Adoption nichts mehr im Wege.
    Sie unterzeichnen erst jetzt unseren Tierschutzvertrag und eine solidarische Tierschutzgebühr wird fällig,
    die es uns ermöglicht, mit unserer Arbeit weiterhin Hunden in Not zu helfen.
    Falls der Hund noch nicht kastriert/sterilisiert sein sollte, gibt es zum Wohl des Tieres eine entsprechende Kastrationsauflage,
    um weiteres Tierleid zu vermeiden.

Hinweis zu Mittelmeerkrankheiten falls Ihr Hund aus dem Ausland kommt:
    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann sich das Tier kurz vor der Ausreise mit landestypischen Krankheiten infizieren.
    Deshalb empfehlen wir, den Hund etwa 6 Monate nach Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen, vorher ist ein Test nicht zuverlässig.
    Sprechen Sie mit ihrem Tierarzt über eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Advocate.

Gesundheit & Verantwortung
    Unsere Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und ggf. auch kastriert/sterilisiert.
    Tierschutzhunde sind gesundheitliche und genetische Überraschungspakete und tragen oft die Spuren ihrer Vergangenheit.
    Sollten uns Krankheiten bzw. Auffälligkeiten bekannt sein, geben wir Ihnen im Vorfeld Auskunft darüber.
    Hunde im Tierschutz kommen oft aus schlechter Haltung oder verantwortungsloser Zucht.
    Sie sind keine perfekten Wesen, sondern einzigartige Seelen mit Geschichte.
    Ein gerettetes Herz braucht manchmal etwas mehr Pflege - planen Sie bitte mögliche Tierarztkosten mit ein.

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: 01.06.2025

Größe: ca.20 cm

Gewicht: 4 kg

Wesen: ängstlich und scheu

Verhalten gegenüber Erwachsene: ängstlich

Verhalten gegenüber Kindern: sehr ängstlich

Verhalten gegenüber anderen Hunden: zurückhaltend bei ruhigen und kleinen Hunden,sehr ängstlich bei größeren Hunden

Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? Verhalten?: kein Problem mit Katzen wenn sie nicht zu aufdringlich sind

Ängste?: ja vor allem vor Menschen

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: bisher nicht - wird geübt

Spiel: nein

Jagdtrieb: nein

Treppe: nein

Alleinbleiben: im gesicherten Rahmen kurze Zeit möglich

Autofahren: reagiert ängstlich, nur in gesicherter Box möglich

Stubenreinheit: bei häufigen Gassi Gängen verrichtet sie ihr Geschäft draußen - wird geübt

Einzel-,Mehrhundehaltung: nur mit ruhigem und souveränen Zweithund, den sie zwingend zum orientieren braucht

Neues Zuhause: nur als Zweithund in ihrer Größe. Menschen mit viel Geduld und Verständnis, sie braucht noch viel Ruhe, gerne mit eingezäuntem Garten

Standard

Hallo, ich bin die kleine Leona ❤️💖 Ich bin seit einer Woche hier bei meiner Pflegefamilie und bin noch sehr scheu und ängstlich! Menschen sind so große Wesen und daran muss ich mich erst gewöhnen! Mein Pflegefrauchen finde ich aber nicht mehr ganz so gruselig und laufe beim Gassi gehen ganz brav hinterher 😌 Am liebsten liege ich draußen im Garten auf der Liege auf meinem Kuschelkissen und wenn man mir dann noch vorsichtig das Köpfchen krault dann schlafe ich tief und fest ein und schnarche auch 😜 Ich habe hier eine Hundekumpeline die mir eine große Hilfe ist, wenn ich merke das die Bonny entspannt ist dann werde ich auch viel ruhiger! Mein Pflegefrauchen sagt das ich eine zarte Seele bin die gaaaaanz viel Geduld und Zeit braucht aber ich trotzdem ein ganz besonderer zauberhafter kleiner Hund bin und ich merke gerade wie das ist wenn man geliebt wird! Ein tolles Gefühl 😍 So,mal sehen was die nächste Zeit noch so passiert 😄 Ich werde euch regelmäßig berichten! Ganz liebe Grüße von Leona und ihrer Pflegefamilie ❤️

Standard

Damit ihr seht, dass ich euch keinen Quatsch erzählt habe hier noch die Beweisfotos:

Bin ich nicht hübsch?

So ganz wohl ist mir ja draußen noch nicht

Aber es wird immer besser

Frische Luft macht hungrig

Und danach dann ein Schläfchen in meiner sicheren Box

Bis bald eure Leona

Standard

Hallo ihr Lieben,hier ist die Leona ❤️
    Ich wollte mal wieder ein bisschen was berichten!

Gestern bin ich mit Frauchen und ihrer Hündin Bonny unterwegs gewesen und da hat die Bonny was spannendes entdeckt und sich darin gewälzt 😮
    Na das musste ich mir natürlich gleich anschauen und auch mal ausprobieren!
    Normalerweise freut Frauchen sich dann immer wenn ich der Bonny was nachmache aber gestern war sie nicht ganz so glücklich wie sonst! 🤔🤔
    Leider hat sie uns die tote Maus dann weggenommen und dabei wollte ich doch gerade probieren wie so ne Maus schmeckt!

Naja,halb so schlimm,zum Abendessen gab's dann frisches Huhn und da weiß ich schon ganz genau wie gut mir das schmeckt!! 😋😋😋😋

Ich schicke euch noch ein paar Bilder damit ihr sehen könnt das Huhn meine absolute Lieblingsmahlzeit ist 😅😋😋😋

Standard

Das hat sooo gut geschmeckt! 😋😋😋

Standard

Standard

Das war lecker

Standard

Das bin ich mit meiner Freundin Bonny ❤️

Standard

Hallo ihr Lieben 💝
    Ich wollte euch mal wieder ein bisschen was berichten von mir denn es ist etwas ganz tolles passiert!
    Letztens kam Frauchen von der Arbeit nach Hause und da habe ich gesehen das die Bonny sich so gefreut hat das ihr Schwanz ganz doll gewedelt hat und sie hat dabei richtig getanzt! 😮😮
    Das musste ich auch mal ausprobieren und es hat so gut geklappt,Leute- ich kann tanzen!!!
    Und was meint ihr wie Frauchen sich gefreut hat,die tanzte gleich mit! 😅😅😜😜
    Aber ich kann das definitiv besser!!! 😜😜
    Das Gassi gehen macht mir immer noch ein bisschen Angst,jeden Tag gibt es neue Geräusche die ich noch nicht kenne und die immer ein bisschen gruselig sind! 😰😨
    Frauchen sagt mir aber jeden Tag wie stolz sie auf mich ist und darüber freue ich mich jedesmal so sehr das mein Schwänzchen wedeln muss! 😍

Letzte Nacht war es hier sooo unheimlich und da durfte Frauchen nicht weit weg gehen,ich bin vorsichtshalber immer hinter ihr her gelaufen und hab sie auch aufs Klo begleitet! 😨
    Es hat so doll geblitzt das der ganze Himmel hell war und kurz danach hat es mächtig geknallt,das ging die ganze Nacht!
    Bonny und ich konnten gar nicht schlafen und Frauchen ist mit uns ins Wohnzimmer gegangen und hat alle Lichter angemacht und dann hat sie laut gesungen! 😅😅
    Das war super denn so hat man das donnern nicht mehr gehört und Bonny und ich konnten dann zusammen gekuschelt auf dem Sessel einschlafen!
    Allerdings muss ich sagen das Frauchen nicht wirklich schön gesungen hat aber es war weniger gruselig als der Donner! 😅

Ich schicke euch nochmal ein paar neue Bilder und freue mich aufs nächste Mal! 😍

Standard

So haben wir das Gewitter gut überstanden

Standard

Die Bonny hat mir beigebracht wie man sich ein Stück Schinken erbettelt! 😅

Standard

Bin ich nicht zuckersüß?

Bonny und ich sind ein gutes Team und richtig gute Freunde geworden

️

Standard

Hallo ihr Lieben,ich wollte mal wieder ein bisschen was berichten!
    Ich entdecke jeden Tag neue Dinge die ich noch nicht kenne und alles ist wahnsinnig aufregend! 😅😅

Ich bin vorgestern mit meinem Pflegefrauchen und meiner Freundin Bonny Auto gefahren! Das war sooo aufregend und auch ein bisschen gruselig und ich musste so zittern aber die Bonny war an meiner Seite und putzte mich ein wenig und dann hat das Zittern plötzlich aufgehört! 😄😅❤️

Ich hänge sehr an Bonny,die ist so mutig und pfiffig,die bringt mir jeden Tag neue Sachen bei!! Komisch war nur das Frauchen gar nicht so glücklich war als wir die ganze Erde unter einem Blumenkübel weg gebuddelt haben! 😕 War aber auch egal,Bonny und ich waren mächtig stolz,das war nämlich ganz schön anstrengend! 😆

Was mir richtig gut gefällt ist die tolle Liege auf der Terrasse,ich bin nämlich am allerliebsten draußen,egal bei welchem Wetter! Im Moment können wir nicht sehr viel machen denn es ist mächtig heiß hier und große Hitze finde ich überhaupt nicht toll!! 🥵🥵🥵

Gassirunden machen mir immer noch ein bisschen Angst,vor allem wenn uns große Hunde begegnen und die dann auch
    noch bellen!! 😰😨😰😨 Das ist dann sooo laut und da würde ich am liebsten weglaufen! Zum Glück kann ich mich dann hinter Frauchen verstecken!

Frauchen sagt immer das man bei mir viiiiel Geduld und Verständnis haben muss aber es lohnt sich denn ich bin ein großartiger kleiner Hund der viel Liebe geben kann wenn jemand mein Herz erobert! 🥰🥰🥰🥰

Standard

Heute haben wir 35 Grad und niemand bringt mich von dieser Liege runter! Mein absoluter Lieblingsplatz!! Ich liebe es draußen zu sein! 🥰🥰🥰

Standard

Hier nochmal das Bild von mir und meiner heißgeliebten Liege 😅😅

Standard

Diese Hitze macht mir echt zu schaffen,gut das ich hier so ne tolle Liege habe! 🥱🥰

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer