+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Forestina - Labradormix aus Tierschutz übernommen!

  1. #1
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.246

    Favorite Forestina - Labradormix aus Tierschutz übernommen!


    Information über den Hund:
    Name: Forestina
    Rasse: Labradormix
    Geschlecht: Hündin
    Alter: 26.08.2023
    Kastriert: nein
    Rückenhöhe:
    Gewicht: 25 kg

    Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

    Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

    Aktuelle Situation:
    PLZ: 664..
    Pflegefamilie: ja

    Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

  2. #2
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.246

    Standard

    So vermitteln wir unsere Hunde...

    Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

    Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

    Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

    Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

    Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

    Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

    Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

    Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

    Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

  3. #3
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.246

    Standard

    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

    Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

    Infoseite

    Bewerbungsbogen

  4. #4
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.246

    Standard

    Profil:
    Stand: 02.03.24

    Wesen: Sehr neugierig, aufmerksam, sehr energiegeladen, lernt schnell


    Verhalten gegenüber Erwachsenen:
 freundlich und interessiert


    Verhalten gegenüber Kindern: unbekannt


    Verhalten gegenüber anderen Hunden: freundlich mit sehr körperlicher Spielaufforderung

    Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen? nein
    Verhalten: unbekannt

    Ängste: plötzliche lauter Knall


    Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
 versteht Grundkommandos (sitz, platz, hier, bleibt, und kennt ihr Namen) / zieht an der Leine 


    Spiel:
 sehr wild und ungestüm, keine Spielgrenze


    Jagdtrieb:
 unbekannt


    Treppe: sehr gut

    Alleinbleiben: unbekannt


    Autofahren: kein Problem

    Stubenreinheit: ja

    Einzel-, Mehrhundehaltung: Sie wäre gerne Einzelprinzessin

    Neues Zuhause: Forestina sucht eine Familie die viel Zeit hat. Eine liebevolle, aber konsequente Erziehung benötig unsere Lakrtizschnecke auf jeden Fall! Hundeschule ist ein Muss! Sie muss aktiv ausgelastet werden, ebenso sollte sie geistig was arbeiten. Wir würden Forestina gern als Einzelhund vermitteln, weil dann ihre Menschen ihr die volle Zeit schenken können. Hier ist Zeit und Geduld wichtig, deshalb sollten auch keine Kleinkinder in dem neuen zu Hause leben. Ein Haus mit Garten der eingezäunt sein muss und gern in ländlicher Gegend, wäre toll!






    Wir könnten nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhaltens in der Pflegezeit!

  5. #5
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.130

    Beitrag Erste Tage im Land des Schwenkers

    Wau, was für eine Woche, damit hatte ich letzten Mittwoch echt nicht gerechnet.
    Angefangen mit der langen Fahrt mit vielen anderen Vierbeinern und vielen netten Zweibeinern sind wir nach gefühlten Wochen endlich in Hockenheim angekommen, aber statt lauter Sportwägen waren da 2 neue Zweibeiner die sich besonders für mich interessiert haben. Nach einer kurzen Kennenlernphase bei einer kalten Hundeflasche Wasser ging es dann mit den beiden... und ja, das ist mein voller Ernst in das nächste Auto. Aber als Hund von Welt weis man natürlich mit der Situation umzugehen und deswegen habe ich die Zeit im Auto genutzt und mich mit Sheila auf der Rückbank bekannt gemacht. Die Fahrt war zum Glück viel kürzer, und als wir an dem tausend und siebenundreißigsten Schild vorbeigefahren sind begrüßte mich Felix dann übermäßig enthusiastisch im Saarland. Von dem Land hatte ich noch nie gehört.




    Es stellte sich dann raus, dass es zwar kein eigenes Land ist, aber Holla die Waldfee, was hier los ist glaubt dir keiner! Nach der Ankunft sind wir nur kurz die Straße runter gelaufen und was sehen meine braunen Augen von weitem im Biotop? Riesige Hunde mit Hörnern, die Rasse heißt wohl Wasserbüffel.

    Nachdem ich erledigt hatte was Hunde in der Wiese tun, loben mich die beiden, was nett und seltsam zu gleich war. Aber Lob nehme ich immer mit, das mit dem draußen aufs Klo gehen hab ich deswegen direkt so beibehalten. Dann ging es endlich in das Haus, wo wir gemeinsam alle Zimmer und anschließend den Garten erkundeten. Besonders zweiteres lernte ich die kommenden Tage sehr zu genießen.

    Hier ein paar Schnappschüsse von meiner Privat Paparazzina wie ich den Sonnenschein auf meiner neuen Terasse genieße.







    Es hat sich wirklich viel geändert, und viele von diesen neuen "Regeln" können sich echt nur Zweibeiner ausdenken!!! Holzschränke kaufen und nicht dran knabbern? Essen ohne mir was abzugeben?! Und ins Bett soll ich auch nicht.
    Naja nachdem am zweiten Tag eine Dusche angestanden hatte die ich maximal mit 3/10 Sternen bewerten würde hatte die Sache auf jeden Fall etwas gutes: Das erste mal hatte ich mir eine Einladung auf die Couch erkämpft.







    In dem Sinne gute Nacht - Forestina out *Micdrop*[/SIZE][/FONT]

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suee - Labradormix aus Tierschutz übernommen!
    Von Mein Tagebuch im Forum RiN - Tagebücher!
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2024, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein