+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Laco - FB aus Tierschutz übernommen

  1. #1
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.234

    Heart27 Laco - FB aus Tierschutz übernommen



    Information über den Hund:
    Name: Laco
    Rasse: FB
    Geschlecht: Rüde
    Alter: 01.04.2019
    Kastriert: ja
    Rückenhöhe: 34 cm
    Gewicht: 11 kg

    Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

    Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

    Aktuelle Situation:
    PLZ: 413...
    Pflegefamilie: Ja

    Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim und der jeweiligen Pflegestelle.
    Geändert von Murphy (07.02.2024 um 09:29 Uhr)

  2. #2
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.234

    Standard

    So vermitteln wir unsere Hunde...

    Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

    Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

    Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

    Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

    Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

    Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

    Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

    Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

    Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

    Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere.
    Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen

  3. #3
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.234

    Standard

    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

    Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

    Infoseite

    Bewerbungsbogen

  4. #4
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.234

    Standard

    Profil: Stand 05.04.2024


    Wesen: forsch, lebhaft, verspielt. Laco braucht Zeit und Geduld, um Vertrauen zu fassen. Wenn sein Vertrauen gewonnen ist, geht er mit seinen Menschen buchstäblich durch dick und dünn. Laco möchte alles richtig machen und gefallen.

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: vorsichtig aber freundlich

    Verhalten gegenüber Kindern
    : freundlich

    Verhalten gegenüber anderen Hunden: bei ersten Begegnungen im Haus ist Laco eher zurückhaltend aber freundlich. Laco möchte erst einmal schnüffeln. Wenn es passt ist er sehr überschwänglich

    Verhalten gegenüber anderen Tieren: keine Erfahrung

    Ängste: keine

    Grundgehorsam: Laco lernt gerne und eifrig

    Leinenführigkeit: nach einiger Zeit (ca. 20 Minuten) kann man Laco ganz gut „händeln“

    Spiel: gerne, hier muss man allerdings aufpassen, dass Laco nicht zu sehr aufdreht

    Jagdtrieb: bisher nicht beobachtet

    Treppe: kein Problem

    Alleinbleiben: kein Problem mehr; Laco macht nichts mehr kaputt

    Autofahren: sehr gerne, ruhig und entspannt


    Stubenreinheit: ja

    Einzel- oder Mehrhundehaltung: beides möglich

    Neues Zuhause: Ein Zuhause mit eigenem Garten wäre für Laco das Paradies. Eine vorhandene Hündin wäre kein Problem. Laco kann aber auch sehr gut als Einzelprinz leben. Laco ist sehr gelehrig und liebt es Neues zu lernen.







    Wir können nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhaltens in der Pflegezeit!

  5. #5
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.021

    Standard

    Hallo liebe Leser,

    vor knapp einer Woche bin ich nach Deutschland gekommen. Mein Name ist Laco und mein Pflegefrauchen sagt, dass ich noch nicht so ganz aus mir herauskomme



    Versteht ihr das? Was meint sie wohl damit? Ich bin doch keine Schnecke die ein Haus hat. Und mein Fell sitzt schließlich fest. Wie und wo soll ich denn da heraus? Da muss ich bei Pflegefrauchen nochmal nachfragen.

    Hier im Haus lebt auch noch Olga. Olga ist ziemlich nett und interessiert sich wohl ziemlich für mich





    So ganz weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Aber ich versuche es auch mal



    Olga schnüffelt einfach überall. Ich weiß ja auch nicht





    Ich finde, dass ich das super gemacht habe.

    Bis bald
    euer Laco

  6. #6
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.021

    Standard

    Hallo liebe Leser,

    an einem der letzten Tage haben wir einen ganz tollen Spaziergang gemacht. Na ja, eigentlich sind alle Spaziergänge toll. Aber dieser war schon besonders.
    Zunächst ging es los wie immer



    Olga und ich haben ein bisschen geschnüffelt



    Doch dann hat mir Olga etwas ganz tolles gezeigt



    Ja, wir sind tatsächlich zu einem kleinen See gelaufen
    Den musste ich mir genauer ansehen



    Mutig, wie ich nun mal bin, musste ich auch gleich mal hinein



    Das hat richtig viel Spaß gemacht



    Wenn die Schleppi lang genug gewesen wäre, wäre ich bestimmt bis ans andere Ufer geschwommen
    So musste ich leider wieder zurück


    Tschüss See . Ich komme bestimmt bald wieder



    Wenn ihr also einen See in eurer Nähe habt, wäre das ein weiterer Pluspunkt bei eurer Bewerbung.

    Bis bald
    euer Laco

  7. #7
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.021

    Standard

    Hallo liebe Leser,

    manchmal denke ich, ich bin hier im Schlaraffenland
    Mein Pflegefrauchen hat immer wieder so tolle Überraschungen für mich.
    Ich wusste erst nicht, was das ist



    Na, habt ihr es erkannt?



    Richtig! ein supertoller und echt leckerer Markknochen .
    Keine Sorge mein Pflegefrauchen ist ein echt alter Hase in Hundesachen. Sie weiß, worauf sie achten muss, damit mit dem Knochen kein Unglück geschieht und der sich nicht um meinen Kiefer klemmen kann.



    Aber selbst der schönsten Markknochen ist irgendwann leer und kein Pfitzelchen Mark mehr zu finden



    Da kann ich mich noch so sehr anstrengen.
    Aber hier gibt es immer mal wieder besondere Leckerlies. Ich bin schon gespannt, womit ich noch überrascht werde.
    Eben echt wie im Schlaraffenland

    Bis bald
    euer Laco

  8. #8
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.021

    Standard

    Hallo liebe Leser,
    bei diesem schönen Wetter macht so ein Spaziergang noch viel mehr Spaß





    Hat Pflegefrauchen gerufen?



    Meine Freunde, die Bordeauxdoggen waren auch dabei


    Mit denen kann ich richtig toll spielen



    Ihr denkt, dass ich übertreibe. Na, dann passt aber jetzt mal gut auf



    Glaubt ihr mir nun?

    Bis bald
    euer Laco

  9. #9
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.021

    Standard

    Hallo liebe Leser,
    ich habe noch eine ganz wichtige Info für euch : wenn ihr mich adoptieren wollt, solltet ihr bitte auch so einen tollen Futterball für mich haben.
    Damit kann ich mich locker 2 Stunden beschäftigen.

    Hauptsache, den möchte keiner mopsen



    dann bringe ich ihn lieber in Sicherheit



    Pflegefrauchen ist immer noch hinter mir



    vielleicht ist ja doch noch ein kleiner Rest drin



    nee, nee, den bekommt niemand



    so sollte er in Sicherheit sein



    Das war total anstrengend. Ich werde jetzt erst einmal ein Schläfchen machen

    Bis bald
    euer Laco

  10. #10
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.021

    Standard

    Hallo liebe Leser,
    heute muss ich eine kleine Beichte ablegen
    Ich kann sooo unschuldig gucken



    Lasst euch bloß nicht täuschen! Ich kann auch anders
    Pflegefrauchen hatte mir neues Spielzeug mitgebracht



    Und was soll ich euch sagen: da war kein Futter drin



    Nichts!!! So sehr ich auch gesucht habe

    Es gab noch ein zweites Spieli, aber da war auch kein Leckerchen zu finden



    Ich kann euch versichern, dass ich ganz intensiv gesucht habe
    Pflegefrauchen fand das nicht so lustig .
    Nach der ganzen Sucherei war ich hundemüde und habe richtig gut geschlafen



    Bis bald
    euer Laco

  11. #11
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.021

    Standard

    Hallo liebe Leser,

    ich liebe Spaziergänge in der Natur und freue mich immer sehr, wenn wir uns mit unseren Freunden zur Hunderunde treffen.
    Mit den anderen Hunden und mir gibt es überhaupt keine Probleme





    Schnüffeln finde ich nämlich viel interessanter



    Ihr wisst ja schon, dass ich mich auch mit großen Hunden prima verstehe



    Und mit Olga klappt es sowieso



    Wenn ihr also gerne in der Natur unterwegs seid und euch gerne mit anderen zu einem Hundespaziergang trefft, dann bin ich der passende Begleiter für euch.
    Übrigens fahre ich auch sehr gerne Auto, falls ihr nicht immer nur vor der Haustür mit mir laufen wollt

    Bis bald
    euer Laco

  12. #12
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.021

    Standard

    Hallo liebe Leser,
    ich hoffe ihr denkt nicht, dass wir hier nur Dolce Vita machen. Nee, nee
    Pflegefrauchen achtet sehr darauf, dass ich auch das Hunde-ABC lerne.
    Ein bisschen kann ich schon.
    Wenn ich gerufen werde, komme ich angeflitzt. Das habt ihr ja schon gesehen. Hier aber noch einmal das Foto zur Erinnerung



    Aber das ist ja noch lange nicht alles, was ich lernen muss.
    "Sitz" kann ich auch schon richtig gut

    photo sharing

    Mit "Platz" habe ich noch so meine Probleme. Olga macht das natürlich aus dem Effeff,



    bei mir ist das noch eher ausbaufähig . Aber ich über gerne, mit ganz viel Freude und möchte eigentlich immer alles richtig machen

    Danach bin ich dann immer richtig "platt"



    aber auch sehr zufrieden.
    Meine neue Familie sollte also auf jeden Fall Spaß daran haben, mir neue Tricks beizubringen.

    Bis bald
    euer Laco

  13. #13
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.021

    Standard

    Hallo liebe Leser,

    ist das Wetter nicht fürchterlich?
    Ständig regnet es und ich sitze hier auf dem Sofa und langweile mich



    Es ist nichts los . Also ... sitze ich die ganze Zeit auf dem Sofa und langweile mich


    Ich würde sooo gerne durch den Garten flitzen und überall schnüffeln. Aber nein, .... ich sitze auf dem Sofa und langweile mich



    Hoffentlich hat Pflegefrauchen bald eine Idee, was wir machen können. Sonst .... sitze ich noch länger auf dem Sofa und langweile mich



    Bis bald
    euer sehr gelangweilte Laco

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Jimmi - Mix aus Tierschutz übernommen!
    Von Mein Tagebuch im Forum LfD - Tagebücher!
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2024, 14:16
  2. Jarus - Mix aus Tierschutz übernommen!
    Von Mein Tagebuch im Forum LfD - Tagebücher!
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2024, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein