+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Cootje - Malteser aus Zucht entlassen!

  1. #1
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.234

    Heart27 Cootje - Malteser aus Zucht entlassen!



    Information über den Hund:
    Name: Cootje
    Rasse: Malteser
    Geschlecht: Hündin
    Alter: 26.12.2015
    Kastriert: nein
    Rückenhöhe: 26 cm
    Gewicht: 5,7 kg

    Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

    Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

    Aktuelle Situation:
    PLZ: 214..
    Pflegefamilie: Ja

    Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim und der jeweiligen Pflegestelle.

  2. #2
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.234

    Standard

    So vermitteln wir unsere Hunde...

    Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

    Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

    Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

    Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

    Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

    Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

    Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

    Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

    Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

    Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere.
    Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen

  3. #3
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.234

    Standard

    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

    Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

    Infoseite

    Bewerbungsbogen

  4. #4
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.234

    Standard

    Profil:
    Stand 01.04.2024



    Wesen: neugierig, ängstlich, treu, fröhlich, kuschelig


    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Frauen gegenüber ist sie aufgeschlossen, Männer machen ihr Angst und sie flüchtet schnell
    Verhalten gegenüber Kindern: lieb, lässt sich gerne streichelt, nur hektisches und lautes Gekreische mag sie nicht
    Verhalten gegenüber anderen Hunden: sozial, freundlich und zurückhaltend

    Verhalten gegenüber anderen Tieren: neugierig und ruhig (Pferde)

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: mittlerweile wie ein Profi

    Spiel: bisher nicht

    Jagdtrieb: nein

    Ängste: sie kennt noch nicht viel aus einem schönen Hundeleben, noch ist alles ungewohnt und unbekannt. Aber sie geht sehr interessiert und neugierig an alles heran. Männer sind ihr nicht geheuer, sie flüchtet schnell

    Treppe: ein paar Stufen hoch und runter sind kein Problem. Auch eine große Treppe hoch macht ihr nichts aus, nur runter traut sie sich nicht

    Alleinbleiben: mit einer anderen Fellnase ist das kein Problem

    Autofahren: entspannt und ruhig

    Stubenreinheit: mittlerweile ja

    Einzel-/Mehrhundehaltung: ein Ersthund sollte unbedingt vorhanden sein

    Neues Zuhause: für Cootje wünsche ich mir ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel. Sie braucht auf jeden Fall einen Ersthund zur Orientierung und für ihre Sicherheit. Sie lernt schnell und möchte gefallen. Sie kann sich gut an ihren Menschen anpassen. Mit Geduld, Liebe und Verständnis wird sie ein absolut treuer Begleiter und eine riesen Kuschelmaus







    Wir können nach einer Vermittlung keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

  5. #5
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.019

    Heart27 Eine kleine Holländerin zieht ein

    Hallo liebe Tagebuch Leser,

    ganz aufgeregt und freudig erwartet, durften wir Cootje am Samstag abholen.
    Sie ist ganz ruhig und ohne jeden Kommentar in ihrer Box mit gefahren.

    Seht selbst wie toll sie das macht


  6. #6
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.019

    Beitrag In der Pflegestelle angekommen


    Erstmal gucken, was hier so los ist


    Ganz entspannt und ruhig schaut Cootje sich alles in Ruhe an


    War alles doch ziemlich anstrengend und neu.
    Die Box wird nicht mehr gebraucht, Cootje legt sich ganz entspannt ab und fühlt sich sicher



    Die Zusammenkunft mit den zwei Pflegegeschwistern lief absolut problemlos.
    Es wurde sich respektvoll beschnüffelt, ohne Gebell oder Geknurre.

    Links könnt ihr Cootje sehen, wie sie ihre Pflegeschwester Kiksa kennen lernt.
    Kiksa ist auch ein „Liberty for Dogs“ Hund und ist vor ca einem Jahr adoptiert wurden.
    Daher hält Cootje sich gerne an sie und schaut sich viel bei ihr ab


    Nun aber erstmal genug von heute, ab ins Bett....
    Tschööööö eure Cootje und Pflegefrauchen


  7. #7
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.019

    Beitrag Schon eine gute Woche in der Pflegestelle

    Cootje hat sich gut eingelebt und traut sich immer mehr. Da sie nie ein Familienleben kennen gelernt hat, ist einfach noch alles neu für sie. Ob das normale Alltagsgeräusche sind, wie die Spülmaschine ausräumen, elektrische Rollläden die auf und zu gehen oder der Fernseher der Geräusche macht.
    Das alles muss sie erst kennenlernen und verstehen, das ihr nichts passiert.

    Auch ein Hundekörbchen kannte sie wahrscheinlich nie. Nach ein paar Tagen hat sie sich aber getraut, mal auszuprobieren wie man da drin so liegen kann😁



    Mittlerweile liegt sie aber am liebsten mit auf dem Sofa und schafft die zwei Stufen der Hundetreppe problemlos 👍🏻



    Sie lässt sich noch nicht gerne anfassen, kennt sie einfach nicht, dass eine Hand auch etwas liebevolles haben kann. Daher hat sie noch keinen neuen Haarschnitt bekommen. Sie soll sich erstmal wohlfühlen und dann bin ich mir sicher, bekommen wir auch das bald hin😉🐶✂️

    Bis bald 👋🏼
    Eure Cootje und Pflegefrauchen

  8. #8
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.019

    Checked Der erste Tierarztbesuch

    Ich muss euch unbedingt erzählen, wie toll Cootje ihren ersten Tierarztbesuch gemeistert hat😍
    ganz vorsichtig und langsam haben wir die Praxis betreten. Andere Hunde wurden nicht angebellt und sie hat ganz brav mit mir gewartet🥰
    Ein Leckerchen wollte sie aber nicht nehmen. Als wir im Behandlungszimmer waren, hat sie sich ganz brav untersuchen lassen. Selbst als es einen kleinen Pieks 💉 gab, hat sich nicht mal gezuckt oder einen Laut von sich gegeben👏🏼 Einfach vorbildlich und tapfer💝

    Leider habe ich vergessen ein Bild von Cootje zu machen😅 deswegen gibt es ein Bild von zu Hause😊

    Bis bald🐾👋🏼 Eure Cootje und Pflegefrauchen


  9. #9
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.019

    Beitrag Der erste Spaziergang

    Cootje fühlt sich im Garten schon ganz wohl und sicher. Vorbeifahrende Autos, Trecker oder Fahrräder machen ihr nichts mehr aus. Da ist es Zeit, die große weite Welt zu erkunden 🌍

    Also wurde sich für den Spaziergang angezogen, was sie ohne Probleme mit sich machen lassen hat 😃




    Unser Dorf ist rundherum von Feldern und Wäldern umgeben. Also kein Stress und ganz viel Ruhe für den ersten Spaziergang. Als ich Cootje runter setze am Feldrand, wusste sie überhaupt nicht, was sie hier tun sollte.
    Sie saß einfach da. Woher sollte sie auch wissen, wie ein Spaziergang aussieht.



    Also habe ich sie erstmal getragen. So konnte sie sehen, was ihre zwei Pflegegeschwister so machen. Dann haben wir es nochmal versucht





    Cootje ist immer in Kiksas Nähe und schaut sich alles bei ihr ab. Aber nach ein paar Minuten war es für den ersten Ausflug auch erstmal genug für Cootje. Zuviel neue Eindrücke, Gerüche und die unbekannte Leine 🥺

    Der zweite Spaziergang Abends durch unser Dorf hat sie dann schon wie ein Profi gemacht. Ich hatte meine beiden Hunde an der Leine und Cootje ist an ihrer Leine ganz toll hinterher gegangen. Ich war so stolz auf Cootje 🥰

    Sie möchte unbedingt gefallen und kann alles sehr schnell umsetzen, was sie neu gelernt hat. Ich bin einfach super stolz auf sie und total begeistert, was sie in so kurzer Zeit alles schon erreicht hat💖💖💖

    Bis bald🐾👋🏼
    Eure Cootje und ihr stolzes Pflegefrauchen

  10. #10
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.019

    Coffee Cup Guten Morgen

    Cootje liegt Morgens immer vor dem Badezimmer und schaut wie ich mich fertig mache😂😂😂
    auch wenn sie noch sooo müde ist 😴




  11. #11
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.019

    Bulldog Wochenendspaziergang

    Cootje ist schnell ein echter Profi an der Leine geworden.
    Sowohl an der kurzen Leine durch unser Dorf, als auch an der Schleppleine durch Wald und Wiesen.


    Zuerst ist sie immer schnurstracks neben mir gelaufen, volle Konzentration nach vorne gerichtet,
    kein Blick nach links oder rechts



    Mittlerweile geht sie auch schon mal schnüffeln ...






    .....oder mit den andern beiden um die Wette laufen bis ich sie wieder zurück gerufen habe


    Sie guckt sich viel bei den andern beiden ab und weiß dann auch gleich, was sie zu tun hat.
    Die meiste Zeit aber, geht sie neben mir und entfernt sich nicht großartig weit weg

    Ihre Kondition ist überraschend gut, für ihr bisheriges Leben. Zwar habe ich immer eine Hundeumhängetasche dabei, falls sie nicht mehr laufen kann, da wir stetig die Strecke und manchmal auch das Tempo steigern,
    diese wir aber bisher nicht gebraucht haben. Sie macht das alles ganz klasse mit und
    es macht viel Spaß mit ihr spazieren zu gehen

    Bis bald mal wieder
    Eure Cootje und Pflegefrauchen

  12. #12
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.019

    Right Neuer Haarschnitt

    Darf ich vorstellen… die neue Cootje 💖







    Ich habe mir viel Zeit gelassen, mit der neuen Frisur. Sie kannte einfach nichts liebevolles, mochte sich überhaupt nicht anfassen lassen 😔 Ich wollte erstmal das sie mir vertraut, merkt das ihr nichts passiert und ich ihr nur Gutes möchte. Dieses Vertrauen hat sie mir Tag für Tag immer ein kleines bisschen mehr geschenkt🥰
    Also machte ich mich vorsichtig an die Arbeit ✂️ und sie hat alles ganz toll mit gemacht🥰
    Pfötchen schneiden war jetzt nicht so ihr Ding, aber welcher Hund mag das schon?! Ansonsten überhaupt keine Probleme, einfach nur toll 👏🏼






    Sieht sie nicht einfach bezaubernd aus❓❗️❓❗️😍





    Sie ist wirklich eine ganz liebe und hübsche Fellnase! Die neue Frisur und das Vertrauen in liebevolle Hände, hat ihr auch gleich mehr Selbstvertrauen gegeben.
    Sie ist bereit für ein neues Leben mit ihrer eigenen für immer Familie ❤️

    Bis bald🐾👋🏼
    Eure Cootje und Pflegefrauchen

  13. #13
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.019

    Icon21 Cootje‘s großer Tag

    Heute hat Cootje ihre Zahnsanierung bekommen 🦷

    Jetzt ist wieder alles Blitze blank und strahlend weiß, kein wackeliger Zahn mehr der ihr weh tut🥳
    nun kann sie ihr neues Leben ganz unbeschwert genießen 🍀

    Und natürlich war sie wieder ganz artig und hat nicht ein Mucks bei der brennenden, blöden Spritze gemacht 😌😉

    Nun muss sie sich erstmal ausschlafen 😴 so frisch nach der Narkose

    Bis die Tage, eure Cootje und Pflegefrauchen 🐾👋🏼


  14. #14
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.019

    Heart16 Kuschelmaus

    Cootje ist ein richtiger Kuschelhund geworden🥰
    Anfangs möchte sie sich gar nicht anfassen lassen und jetzt sucht sie von selbst die Nähe zu ihrem Menschen.
    Sie hat tief und fest in meinen Armen geschlafen 😴 und auch geschnarcht 😂











    Ich könnte wohl noch 100 Bilder machen, weil es so schön ist, dass sie vertrauen kann und sich sicher fühlt💖 daran war anfangs überhaupt nicht zu denken😔 darum freut es mich um so mehr, dass sie sich darauf einlassen konnte und es auch genießen kann 🥰

  15. #15
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.019

    Beitrag Waschtag 💦

    Kiksa meint mindestens einmal oder auch öfter in der Woche Cootje sauber machen zu müssen😅🤣🤣🤣

    Erst die Öhrchen schön sauber schlecken....





    ....... und dann natürlich auch das ganze Gesicht 🧽😳🤣





    Schaut euch nur Cootjes Blick an 👀 😅 bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob sie zufrieden mit dem Ergebnis ist ❓ jedenfalls mag sie ihre persönliche Pflege und genießt Kiksas Waschtag immer sehr 🥰
    Schön wäre also für Cootje, wenn sie in ihrem für immer zu Hause auch ihre ganz persönliche Zuwendung von einer Fellnase bekommen könnte🐾

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein