+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lazy - Labrador aus Zucht entlassen!

  1. #1
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.234

    Favorite Lazy - Labrador aus Zucht entlassen!



    Information über den Hund:
    Name: Lazy
    Rasse: Labrador
    Geschlecht: Hündin
    Alter: 04.09.2019
    Kastriert: nein
    Rückenhöhe:
    Gewicht:

    Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

    Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

    Aktuelle Situation:
    PLZ: 316..
    Pflegefamilie: Ja

    Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim und der jeweiligen Pflegestelle.

  2. #2
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.234

    Standard

    So vermitteln wir unsere Hunde...

    Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

    Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

    Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

    Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

    Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

    Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

    Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

    Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

    Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können. Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

    Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere.
    Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen

  3. #3
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.234

    Standard

    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

    Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

    Infoseite

    Bewerbungsbogen

  4. #4
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.234

    Standard

    Profil: 22.03.2024

    Wesen: Lazy ist manchen Menschen gegenüber noch misstrauisch und unsicher, dann Situationsbedingt auch panisch. Inzwischen legt sich das dann aber recht schnell wieder.

    Verhalten gegenüber Erwachsenen:
    Bei manchen Menschen noch zurückhaltend, hier ist der Zweithund sehr wichtig, sie schaut sich das an und kommt dann aber zum Menschen. Ab und an flüchtet sie noch, wenn man sich ihr nähert. Bei manchen Männern ausgeprägter mit Bellen und Knurren, womit sie ihre Angst zeigt.

    Verhalten gegenüber Kindern: Aufgrund der Problematik noch nicht getestet. Die Kinder sollten bereits älter sein und dem Hund seine Freiheit lassen und sie nicht einengen.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden: Hier im Rudel mit 8 Hündinnen gut verträglich.

    Verhalten gegenüber anderen Tieren: keine Probleme

    Ängste: Bisher sind keine Umweltängste zu erkennen. Was Lazy nicht kennt, wird beschnüffelt und ist dann in Ordnung. Manchen Menschen kann sie noch nicht sofort vertrauen und ist bei allem, was der Mensch mit ihr machen möchte, erst mal misstrauisch.

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Grundgehorsam hat sie hier in der Pflegestelle bereits kennen gelernt. An der Leine geht Lazy gut – sie läuft ab und zu noch von rechts nach links.

    Spiel: Spielen mit den anderen Mädels im Rudel wird mehr.

    Jagdtrieb: Ein wenig, aber gut zu regulieren.

    Treppe: kein Problem

    Alleinbleiben: Hier in der Pflegestelle bisher nur mit den anderen Hündinnen zusammen. Im Rudel ohne Probleme. Nichts wird kaputt gemacht.

    Autofahren: Fährt sie gerne und sie steigt auch selbstständig ein.

    Stubenreinheit: zu 70%

    Neues Zuhause: Für Lazy suchen wir souveräne Menschen, die Erfahrung mit Angsthunden haben. Menschen die liebevoll, geduldig und ohne Erwartungen mit Lazy umgehen. Ein zweiter Hund an Ihrer Seite ist ein Muss, denn der gibt ihr die nötige Sicherheit. Da Lazy sich gerne draussen auf hält, ist ein gut eingezäunter Garten wünschenswert.


    Wir können nach einer Vermittlung keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhalten in der Pflegezeit!

  5. #5
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.019

    Standard

    Hallo liebe Tagebuchleser,

    am Freitag ist Lazy bei uns eingezogen. Lazy ist eine ehemalige Zuchthündin und hat in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt.
    Lazy hat noch große Angst vor uns Menschen und der Umwelt allgemein. Wir werden Lazy nun mit viel Zeit und Geduld zeigen wie schön so eine Hundeleben doch eigentlich sein kann.

    Erste Bilder vom Sonntag:









    Bis bald eure Lazy und Pflegefrauchen
    Geändert von Pflegestelle (05.02.2024 um 15:03 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.019

    Standard

    Hallo liebe Tagebuchleser,

    nachdem ich ja nun am Freitag Abend in meine Pflegestelle angekommen bin, ist meine Welt ziemlich durcheinander. Das haben alle hier gemerkt. Ich wusste gar nicht so genau wie ich damit umgehen soll und bin dann lieber allen und alles sehr skeptisch bis ängstlich begegnet.

    Seit gestern habe ich mir ein Herz gefasst und bin nicht mehr ganz so ängstlich, zwar noch sehr vorsichtig aber das wird noch mit viel Vertrauen, sagt zumindest mein Pflegefrauchen.

    Da ich mit der Treppe hier so gar nichts anfangen konnte und auch noch nicht bereit war etwas zu lernen oder mir das Treppenlaufen von meinen Rudelschwestern abzuschauen, habe ich unten im Hunderaum geschlafen. Freitag und Samstag Nacht alleine, aber dann wollte ich doch gerne Gesellschaft haben und habe dies auch immer laut genug zum Ausdruck gebracht.
    Ohne meine Rudelschwestern geht bei mir gar nichts, ich schaue mir alles von denen ab und ich war in meinem Leben noch nie ohne Schwester.

    Sonntag und Montag hat dann meine junge Schwester Ishani bei mir schlafen müssen, sie war zwar nicht so begeistert aber sie hat es gemacht (blieb ihr ja auch nichts anderes übrig, da Pflegefrauchen die Treppe zu gemacht hat).
    Die letzten zwei Tage habe ich mich auch kurz getraut mal meine Vorderbeine auf die Treppe zu stellen, bin dann aber vor meinm eigenen Mut zurück geschreckt nachdem ich das Leckerli hatte und schnell wieder von der Treppe weg gelaufen.
    Bin aber immer wieder zur Treppe gegangen und habe lautstark meinen Protest kund getan.

    Am Sonntag habe ich dann auch das erste mal gemerkt das man im Garten auch seine Geschäfte verrichten kann und dafür gelobt werde. Klappt jetzt schon mal immer öfter.

    Frauchen hat die letzten Tage immer bei mir unten gegessen und ihre Kaffee getrunken, so konnte ich doch mal ein paar Minuten fest schlafen, das habe ich die letzten Tage nähnmlich nicht gekonnt.
    Frauchen meint aber das sie nicht den ganzen Tag bei mir sitzen kann, da sie im Büro oben auch mal arbeiten muss. Somit muss ich lernen die Treppe zu steigen, damit ich immer Gesellschaft habe und meine Skepsis verlieren kann.

    Nun ja, was soll ich sagen, irgendwie habe ich es heute Mittag die Treppe mit ihrer Hilfe und viel Leckerlis und Dosenfutter und Hilfe von zwei Schwestern hoch geschafft. Frauchen war ganz stolz auf mich und ich bin es auch.
    Bilder gibt es davon aber nicht, dafür hatte Frauchen keine Zeit.



    Nun bin ich endlich oben und auch nicht mehr alleine.
    Frauchen ist gespannt wie sie mich die Treppe wieder runter bekommt.





    Jetzt bin ich aber erstmal sehr müde und liege im Büro und schlafe endlich mal.



    Sage euch die Tage Bescheid wie es weitergegangen ist mit der blöden Treppe.....

    Eure Lazy

  7. #7
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.019

    Standard

    So, die Treppe habe ich besiegt, die gehe ich nun vorsichtig rauf und runter, Frauchen ist ganz stolz auf mich.

    Sie schaute nicht schlecht, weil sie mich unten gelassen hatte da sie noch mal raus musste und als sie wieder zur Haustür reinkam war ich oben.

    Ihre Freundin meinte:
    "Übrigens, Lazy geht die Treppe langsam rauf und RUNTER"

    Frauchen wollte das gar nicht glauben weil das runter gehen für mich ja sooo unheimlich war. Jetzt nicht mehr.
    Bilder gibt es davon aber noch nicht. Wollte Frauchen aber noch machen, hat sie mir versprochen.

    Den Rest und meine Vorsicht schaffe ich auch noch irgendwann meint Pflegefrauchen.....

    Wünsche allen ein schönes Wochenende

    eure Lazy

  8. #8
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.019

    Standard

    Liebes Tagebuch,

    wir waren heute spazieren, Frauchen meint ich mache das sehr gut !
    Natürlich gehe ich nicht alleine, soviel Mut habe ich nicht.

    Jetzt mal ein kleines Rätsel für Euch:



    Welche bin ich ?
    Was meint Ihr, stehe ich rechts oder links ?

    Na, da will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen, ich stehe rechts.
    Links ist die Iberia auch eine Zuchtmutti, sie ist schon 5 Jahre hier.
    Wir sehen uns doch ähnlich oder, wir könnten Geschwister sein, Fellfarbe ist auch fast gleich.



    Frauchen hatte mir auch erst ein schwarzes Geschirr umgemacht, meinte dann aber das sie uns nicht so gut beim schnellen Blick auseinander halten kann und hat mir ein blaues umgemacht.
    Das ist von Ishani die auf dem zweiten Bild rechts steht. Frauchen nennt sie immer liebevoll "der rote Teufel". Ist sie auch irgendwie, jung und nur Blödsinn im Kopf.

    Ich wünsche euch schöne Tage, bis bald

    Eure Lazy

  9. #9
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.019

    Standard

    Liebe Tagebuchleser,

    lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, das hole ich jetzt mal schnell nach.

    Ich bin immer noch dabei mich einzugewöhnen, Pflegefrauchen meint das es mir noch immer in vielen Dingen nicht so leicht fällt, aber das wird noch.
    An viele Dinge habe ich mich aber bereits gewöhnt und da es jeden Tag das gleiche ist fallen sie mir auch nicht mehr schwer.

    Hier habe ich Zeit die Dinge in meinem Tempo zu lernen. Oft auch nach der Devise "drei Schritte vor und einen zurück".
    Macht nichts meint sie. Meine Schwestern unterstützen mich sehr dabei, an Ihnen kann ich mich gut orientieren.

    Vor allen Dingen das Fressen hie, das liebe ich hier inzwischen. Wir werden gebarft, das ist unheimlich lecker, ich liebe auch das Gemüse und das pürierte Obst hier.
    Frauchen meint ich bin gierig, typisch Labrador eben. Ich kann aber auch noch ein wenig zunehmen, aber ist schon etwas besser geworden.

    Übrigens, Pflegefrauchen nennt Ishani und mich im Moment immer liebevoll "meine Tussen" !

    Verstehe gar nicht was das so soll, wir sind doch nur zusammen läufig und uns gibt es im Moment nur im Doppelpack !
    Wie an einer Perlenschnur aufgereiht meint Frauchen immer. Na ja, wenn sie das sagt......









    Bis bald eure Lazy

  10. #10
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.019

    Standard

    Hallo liebe Tagebuchleser,

    ich wollte ich nur mal kurz melden und euch zeigen was für ein schönes Fell ich inzwischen bekommen habe.
    Als ich hier angekommen bin, hatte ich ja fast kein Fell und das was ich hatte war ja dreckig und lose.
    Aber das habt ihr ja bestimmt gesehen. Es war ja ganz matt und häßlich.

    Nun sehe ich schon viel besser aus sagen alle hier. Zugenommen habe ich auch ein wenig. Ich bin fast ganz weiß mit nur wenigen beigen Abzeichen. Ich könnte durchaus auch Wolke oder Schneewitchen heißen, meint Frauchen.

    Die Bilder sind nur Schnappschüße meint Pflegefrauchen, aber ich habe darauf bestanden das sie die trotzdem einstellt. Hat sie auch ganz artig hiermit getan.

    Bis die Tage, wir gehen jetzt spazieren.

    Ach und noch was, Auto fahren tue ich gerne, ich springe auch alleine rein.










    Eure Lazy

  11. #11
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.019

    Standard

    Liebe Tagebuchleser,

    heute zeige ich euch mal wie ich so im Garten bin.

    Pflegefrauchen meint ja das ich aussehe wie ein armes kleines Würmchen.
    Mhh, findet ihr das auch:















    Hier habe ich mich auch mal bewegt und mich aufgerafft durch unser Hundesichtfenster auf den Hof zu schauen:


    Na ja ich gebe zu das ich gestern nicht gerade meinen sportlichsten Tag hatte. Aber entspannen ist ja auch mal ganz nett. In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

    Eure Lazy

  12. #12
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.019

    Standard

    Liebe Tagebuchleser,

    letzten Donnerstag hatte Lazy Ihre Zahnsteinsanierung, in der nur viel Zahnstein entfernt werden musste. Alle Zähne sind in Ordnung, keiner musste raus, die OP an sich hat sie gut überstanden.

    Nun kann Lazy "Ihre Familie" die sie ja noch immer sucht, mit einem strahlend weißen Lächeln entgegen blicken.

    Nun möchte ich, das Pflegefrauchen, einige Worte über Lazy sagen.

    Lazy hat es am Anfang mit allen neuen hier bei uns und ihrer beginnenden Läufigkeit nicht einfach gehabt.

    Der Umgang mit Menschen und das stetige Zusammenleben kannte sie so bisher nicht. Alles war anders, alles war neu und die Hormone spielten auch noch verrückt.

    Stück für Stück hat Lazy das aber alles gemeistert, auch wenn einige Dinge Wochen gebraucht haben.

    Ich bin sehr stolz auf sie, denn meistens ist es uns Menschen gar nicht so richtig klar, was diese Hunde alles an Veränderungen gleichzeitig bewältigen müssen. Manche Hunde nehmen das so an wie es kommt und es erscheint uns nach ein paar Stunden oder Tagen fast so, als ob der Hund schon ewig bei einem ist.

    Andere Charaktere brauchen länger, um sich an uns Menschen und das Umfeld zu gewöhnen.
    Lazy gehört zu dieser Gruppe.
    Sie war in den ersten Wochen sehr skeptisch uns Menschen gegenüber, manchmal sogar panisch und auf Abstand bedacht. Bei Frauen weniger, bestimmten Männern gegenüber mehr. Sie konnte einfach nicht so schnell vertrauen.
    Es ist wichtig für Lazy, sie in Ihrem Tempo ihre Schritte gehen zu lassen, es geht mal 5 Schritte vor und manchmal einen Schritt zurück.
    Ihre neue Familie sollte dafür Verständnis aufbringen und sich nach Ihrem Tempo richten.
    Denn Lazy ist jedes Warten zu 100% Wert !

    Sie ist ein richtig toller Hund, in der Wohnung ruhig, sie fällt gar nicht auf. Sie schaut was man macht und ist damit zufrieden oder liegt in einem Körbchen und schläft und verarbeitet alles.

    Draußen ist sie offen, hat keine Umweltängste und orientiert sich an dem Mensch.

    Sie sieht toll aus, ihr Fell ist fast weiß geworden und sie ist kräftig gebaut und hat einen wunderschönen dicken großen Kopf, eigentlich einen Rüdenkopf. Sie ist noch im alten Labradortyp gezüchtet. Ihr Halsumfang beträgt zur Zeit 58cm.





    Die Spuren an den Augen sind das einzige optische Manko, das werden Sie auf den Bildern bestimmt bereits gesehen haben.
    Ich habe die Tierärztin gebeten, während der Narkose zu schauen, ob die Tränenkanäle verstopft sind. Diese sind leider alle verengt und nicht verstopft. Die Tränenflüssigkeit läuft also am inneren Rand runter. Mal mehr mal weniger. Bei einem dunklen Hund würde man das nicht so deutlich sehen, bei Lazy allerdings mit weißen Fell schon. Dies ist KEINE Krankheit nur optisch auffällig.



    Sie geht gut an der Leine, sie zieht nicht. Sie wechselt ab und an noch die Seiten aber das ist Feinarbeit.

    Hier bei uns fängt sie auch langsam das spielen mit den anderen Mädels an.







    Seit fünf Tagen hat sie die Bälle entdeckt und nun hat sie fast immer einen im Maul und ab und an ist sie auch schon die ersten die einen geworfenen Ball zu fassen bekommt. Damit ist klar: Sie apportiert gerne. Und auf ein "DANKE" gibt sie ihn auch her.




    - Sie frisst auch gerne Gras zur Zeit, so wie die anderen auch. Ich sage immer Kühe auf der Weide.....

    Was gibt es noch zu sagen, ach ja, sie benötigt unbedingt einen souveränen Zweithund auf Augenhöhe an Ihrer Seite. Dies gilt immer noch, denn wenn sie unsicher ist, geht ohne Zweithund gar nichts. Alles ist einfacher damit, sie orientiert sich stark an den anderen Hund(en). Sie ist klar und deutlich in der Hundesprache und sehr verträglich mit anderen Hunden. Wir leben hier auf dem Land mit großem Garten, ihr Verhalten in einer Stadt haben wir noch nicht getestet.

    Lazy fährt auch gerne im Auto mit und springt auch selber rein und raus. Spaziergänge an anderen Orten mit einem Teil der anderen Mädels verlaufen ohne Probleme.
    Sie ist ein schlaues Mädchen und lernt auch schnell und gerne. Mantrailing macht ihr übrigens auch viel Spaß....

    Bis bald
    Lazy und Pflegefrauchen
    Geändert von Pflegestelle (08.04.2024 um 18:16 Uhr)

  13. #13
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.019

    Standard

    Liebe Tagebuchleser,

    hier ist eure Lazy....

    Wollte euch nur mitteilen das ich letzte Woche sooooo krank war......
    ich hatte ab Montag Durchfall und ab Mitwwoch kam noch Erbrechen dazu.


    Mir ging es soooo schlecht !
    Frauchen hat mir so viel gegeben aber keine Flohsamen, Haferflocken, Heilerde usw. haben geholfen.

    Da ist sie am Donnerstag mit mir zum Arzt gefahren da sie meinte das ginge jetzt lange genug so.
    Ich hatte aber auch gar nichts mehr im Magen, das war schrecklich.

    Da gab es eine Spritze und was gegen die Übelkeit, Zuhause hat mir Frauchen noch Tabletten gegen die Übelkeit und den Durchfall gegeben und fünf mal am Tag eine Kleinigkeit zum fressen.
    Jetzt bekomme ich noch dreimal, dann kann ich mein verlorenen gegangenes Gewicht ja schnell wieder aufholen.

    Letze Woche habe ich nach dem Tierarztbesuch erst mal ein paar Tage nur geschlafen., und Frauchen hat sich sehr gut um mich gekümmert.


    (Anmerkung von Frauchen: Wir haben hier genug große Schlafplätze für die Hunde, aber Lazy liebt das winzige Körbchen im Büro, das unserem Ami Cocker zur klein war. So liegt der größte und kräftigste Hund im kleinsten Körbchen...)

    Es geht mir jetzt auch wieder gut, gestern war ich das erste mal auch wieder mit beim Spaziergang.

    Bis bald
    Eure Lazy

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein