+ Antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Nely - Goldenmix aus Tierschutz übernommen! *RESERVIERT*

  1. #1
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.246

    Favorite Nely - Goldenmix aus Tierschutz übernommen! *RESERVIERT*


    Information über den Hund:
    Name: Nely
    Rasse: Goldenmix
    Geschlecht: Hündin
    Alter: 15.06.2023
    Kastriert: ja
    Rückenhöhe: 50 cm
    Gewicht: 24,5 kg

    Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

    Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

    Aktuelle Situation:
    PLZ: 370..
    Pflegefamilie: ja

    Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Interesse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

  2. #2
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.246

    Standard

    So vermitteln wir unsere Hunde...

    Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

    Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

    Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

    Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

    Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

    Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

    Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

    Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

    Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

  3. #3
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.246

    Standard

    Könnten Sie sich vorstellen für einen anderen Notfall Pflegestelle zu werden?

    Wir suchen immer Pflegestellen, die uns bei der Pflege der Zuchthunde und anderer Notfallhunde unterstützen, die wir betreuen. Wenn Sie sich dafür interessieren, lesen Sie sich bitte zunächst in Ruhe unsere Infoseite zum Thema Pflegestellen durch. Hier informieren wir Sie über die Aufgaben und Anforderungen, die wir von Ihnen als Pflegestelle erwarten. Wenn Sie sich entschieden haben, Pflegefamilie für einen Hund zu werden, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular für Pflegestellen aus.

    Infoseite

    Bewerbungsbogen

  4. #4
    TEAM Forumsleitung
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    12.246

    Standard

    Profil: 01.05.2024

    Wesen: Nely ist eine fröhliche, agile Junghündin. Sie ist lustig und frech – ein echtes Energiebündel.

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Nely ist sehr menschenbezogen. Am Liebsten möchte sie die ganze Zeit gestreichelt werden und fordert das auch aktiv ein – Küsschen inklusive.

    Verhalten gegenüber Kindern: Nely liebt Kinder. Weil ihr Spiel manchmal recht ausgelassen ist, sollten Kinder jedoch standfest sein.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden: Freundlich und aufgeschlossen. Zurechtweisungen durch unsere älteren Hündinnen akzeptiert Nely.

    Verhalten gegenüber anderen Tieren: Keine Erfahrungswerte.

    Lebt im Pflegehaushalt mit einer Katze zusammen?Verhalten?: Nein

    Ängste: Nicht wirklich. Den bösen Staubsauger mag sie nicht sonderlich :-))

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Wird aktuell geübt. Draußen ist alles neu für sie und sie zieht etwas an der Leine. Da sie aber sehr gelehrig ist, wird das bestimmt schnell klappen.

    Spiel: Für Nely kann es gar nicht genug Spiel geben. Ob Ball, Zerrspiele oder wilde Raufereien – Nely ist mittendrin. Sie wird nie grob. Sie apportiert recht zuverlässig.

    Jagdtrieb: In Nely muss ein Hütehund (Bordercollie vielleicht) stecken. Sie hält ihre „Herde“ gern beisammen. Ob sie jagen würde, können wir hier nicht beurteilen, schließlich geht sie noch an der Schleppleine. Aufgrund ihres ausgeprägten Hüteinstinkts könnte sie aber unvermittelt losflitzen. Aber vielleicht bringt sie dann eine Schafherde mit :-))

    Treppe: Geschlossene und offene Treppen geht Nely ohne Probleme.

    Alleinbleiben: In Hundegesellschaft ohne Probleme, ganz allein war sie hier noch nicht.

    Autofahren: Kein Problem, aber ein Hundegitter o. ä. sollte vorhanden sein.

    Stubenreinheit: Ja, 100%.

    Einzel-, Mehrhundehaltung: Nely orientiert sich mehr am Menschen als am Hund. Wir denken, dass sie sowohl bei aktiven Menschen als Einzelhund als auch als neues Rudelmitglied zurecht käme.

    Neues Zuhause: Nely liebt ihre Menschen und ist ein echter Sonnenschein. Sie ist ein agiles, hübsches Hundemädchen und möchte überall dabei sein. Wer gibt Ihr die Chance dazu?




    Wir könnten nach einer Vermittlung, keine Gewähr auf das Verhalten des Hundes geben. Die Beschreibung zeigt nur das Verhaltens in der Pflegezeit!

  5. #5
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.154

    Standard Ankunft

    Gestern Abend konnten wir die süße Nelly am Retriever-in-Not-Bus in Empfang nehmen.Sie war sofort freundlich aufgeschlossen und hat uns mit einem ,Küsschen' begrüßt.
    Auf der Heimfahrt hat sie aus dem Kofferraum alles freudig bestaunt und hat sich dann nach kurzer Zeit abgelegt.

    Am Abend war dann gleich noch ein Bad nötig, was sie wohl oder übel über sich ergehen ließ.
    Frisch gebadet wurde dann aber erstmal auf dem Sofa ordentlich gekuschelt.



    Geändert von Pflegestelle (28.04.2024 um 16:40 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.154

    Standard Der erste Spaziergang

    Heute morgen stand dann der erste Spaziergang mit Hundeschwester Yoko auf dem Programm.
    Nely war ganz aufgeregt.Wir sind fremden Hunden begegnet, die sie alle freundlich begrüßt hat.






  7. #7
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.154

    Standard Neue Frisur!

    Nach dem Spaziergang hatte Nely dann erstmal einen Friseurtermin bei uns.😄
    Da hat sie ordentlich Fell gelassen, dafür könnte sie nun aber einen Schönheitswettbewerb gewinnen!


  8. #8
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.154

    Standard Garten

    Während Pflegefrauchen und Pflegeherrchen nachmittags im Garten gearbeitet haben,hat Nely im Garten gechillt.


  9. #9
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.154

    Standard

    Leute....., ich habe heute so viel Neues erlebt.....es ist noch früh am Abend,aber ich bin total ko!



    Und schon.....



    ....bin ich eingeschlafen! Gute Nacht,ihr Lieben!

  10. #10
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.154

    Standard Leinentraining

    Zur Zeit ist für Nelly die Welt da draußen ein riesengroßer Spielplatz,der unbedingt und sofort entdeckt werden muss. Das ist völlig logisch,denn in ihrem bisherigen Leben hat sie ja noch nicht so viel kennen lernen können.

    Daher ist Leinführigkeit ein großes Thema. Sowie sie durch die Tür ist,startet sie durch und will alles entdecken.
    Seit gestern haben wir mit dem Leinentraining begonnen. Kleine Fortschritte sind schon zu erkennen. Wir bleiben auf jeden Fall dran und sind zuversichtlich,dass sie das Leinen-1×1 schnell lernt.
    Denn Nely ist definitiv und schlauer Hund und ein sehr süßer und sehr anhänglicher noch dazu!

    Leinentraining ist aber auch sehr anstrengend.....danach ist man immer sehr k.o.


  11. #11
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.154

    Standard Lecker!!!!

    Gerade hat Pflegefrauchen eine Runde Knabberkram verteilt.....ich liebe es!!!


  12. #12
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.154

    Standard Schoßhund

    Nely ist der festen Überzeugung, sie sei ein Schoßhund!!!


  13. #13
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.154

    Standard Waldrunde

    Heute sind wir alle zusammen eine große Waldrunde gegangen. Das war total spannend,denn überall hat es so gut gerochen!!!!
    Ich konnte gar nicht genug vom Schnüffeln bekommen!!!!
    Am liebsten wäre ich in jeden Buch komplett reingekrochen!!!!



    An der Leine gehe ich absolut noch nicht perfekt,aber zumindestes die ersten Grundkenntnisse habe ich,sodass Pflegefrauchen sich heute das erste Mal mit uns allen Dreien losgetraut hat. Wir hatten viel Spaß. Danach war ich aber wirklich k.o.



    Geändert von Pflegestelle (03.05.2024 um 13:35 Uhr)

  14. #14
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.154

    Standard Alleine bleiben

    Nely hält ihr Rudel gerne zusammen und mag es nicht,wenn sie von einem ihrer Menschen getrennt ist.
    Umso bemerkenswerter finden wir es,dass sie heute zusammen mit unseren Hunden schon knapp drei Stunden problemlos alleine geblieben ist.
    Bravo kleine Nely, du bist ein Traumhund!!!!

  15. #15
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.154

    Standard



    Hallo ihr Lieben, hört mich jemand????!!!!

    Also,es ist so: Meine Pflegfamilie sagt,ich sei so toll, sie würden mich doch glatt adoptieren,aber leider ist bei ihnen aktuell kein Für-immer-Körbchen frei...
    Deshalb brauche ich ganz dringend eine neue, liebe Familie!!!
    Ich bin noch so jung und brauche ganz dringend eine Familie,die mich lieb hat. Eins kann ich versprechen: Ich habe euch auf jeden Fall lieb!!!!!
    Also: Bitte,bitte, meldet euch!!!!
    Geändert von Pflegestelle (03.05.2024 um 21:58 Uhr)

  16. #16
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.154

    Standard Kuscheln am Morgen

    Morgendliche Liebesbekundungen auf dem Sofa :





  17. #17
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.154

    Standard Kommandos

    Nely hat in den letzten Tagen das Kommando ,Warte !' gelernt.
    Das ist auf Spaziergängen , besonders an Straßen oder wenn sie übermäßig an der Leine zieht sehr hilfreich.

    Bravo, kleine, schlaue Nely! Weiter so!!!

  18. #18
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.154

    Standard Gras



    Nely liebt es,durch das Gras zu streunen. Sie schnüffelt überall ganz genau und würde sich dort immer am liebsten für den Rest des Tages aufhalten.


    [url=https://postimages.org/de/[/url]

  19. #19
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.154

    Standard Sitz!

    Schaut mal....ich habe fleißig geübt :

    So schön ,Sitz ! ' kann ich schon!!!!


  20. #20
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.154

    Standard Müde

    Nely ist müde von der Gassirunde und ist eingeschlafen....
    ....

    Ist das nicht süß?



  21. #21
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.154

    Standard Kuscheln

    Das Leinentraining lief heute wirklich gut mit Nely.
    Zur Entspannung wurde danach erstmal ausgiebig auf dem Sofa gekuschelt.


  22. #22
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.154

    Standard Pflegeherrchen ist der Beste!!!

    Heute hat Pflegeherrchen für jeden von uns einen Knochen mitgebracht ! Ich konnte mein Glück gar nicht fassen und bin mit dem Knochen im Maul vor lauter Freude ganz wild umhergesprungen.....lecker war der!!!!!!

    Mit einem kleinen Rest meines Knochens habe ich dann noch ganz ausgelassen gespielt!!!

    Geändert von Pflegestelle (08.05.2024 um 19:58 Uhr)

  23. #23
    Avatar von Pflegestelle
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    49.154

    Standard Nely den ersten Abend total gechillt

    Heute Abend ist Nely absolut gechillt, ein soooo toller Fortschritt.
    Und schaut, was sie macht!!! Sie kuschelt doch tatsächlich mit unserer Labbidame Winnie! Wie süß ist das denn bitte!!!!


+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. Minka

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein