+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: KITTY - Pudel aus Zucht entlassen!

TEAM Forumsleitung

Heart27 KITTY - Pudel aus Zucht entlassen!

Information über den Hund:
    Name: Kitty
    Rasse:
    Pudel
    Kastriert: ja
    Rückenhöhe:
    Gewicht: 9,1 kg

Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration, tierärztlich in der Pflegezeit versorgt.

Aktuelle Situation:
    PLZ: 476
    Pflegefamilie:
    Ja

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Intresse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html
    Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

TEAM Forumsleitung

Standard

So vermitteln wir unsere Hunde...

Seien Sie sich ihrer Verantwortung bewusst, wenn Sie sich für einen Hund entscheiden. Diese Verantwortung tragen Sie eine lange Zeit. Der Unterhalt eines Hundes kostet viel Geld. Angefangen von der Grundausstattung von Körbchen, Halsband, Leine, über Spielzeug bis zu Hundeschule, Tierarzt, Futter und vielem mehr.

Haben Sie jeden Tag die Zeit, die ein Hund braucht, um sich richtig zu entwickeln? Bekommt der Hund genügend Auslauf? Und wo bleibt ihr Familienmitglied in ihrer Urlaubszeit? Hat ein Hund auch den richtigen Stellenwert in Ihrer Familie?

Zu viele Hunde sitzen im Tierheim oder werden unter den unmöglichsten Vorwänden abgegeben. Ein Wechsel in eine neue Familie, mit anschließendem Zurück, möchten wir unseren Hunden im Vorfeld ersparen.
    Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie bei uns nicht den Traumhund für kleines Geld kaufen können. Unsere Schützlinge sind genetische und gesundheitliche Wundertüten, die fast ausschließlich aus unkontrollierten Zuchten, mit schlechten Haltungebedingungen stammen. Die Liebe zum Tier steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund.

Bevor Sie von uns einen Hund vermittelt bekommen, müssen schon viele Faktoren gut zusammen passen.

Bedenken Sie, dass es sich bei unseren Hunden um Notfallhunde handelt, das möchten wir immer wieder betonen, es sind Notfälle!!! Wir vermitteln entlassene Hunde aus Qualzuchten oder schlechten Haltungen und Hunde, die aus einer Notsituation abgegeben werden. Selten sind es Welpen oder Traumhunde, die von einer Familie in die andere wechseln. Unsere Hunde bedürfen oft einer Pflege oder Sozialisierung.

Sie sind oft nicht stubenrein, nicht leinenführig, krank oder nicht erzogen. Jeder, der von Retriever in Not einen Hund anvertraut bekommen hat, weiß wovon wir sprechen. Es hat aber auch etwas Positives, die Zuchthunde sind sehr liebe Hunde und sie sind alle sehr dankbar, wenn man ihnen die richtige Pflege, Verständnis und Liebe entgegenbringt.

Wir arbeiten immer mit einem Kontaktbesuch im Voraus, weil wir gerne wissen möchten, wo unsere Hunde ein neues Zuhause finden werden.
    Nach einem positiven Verlauf dieses Besuchs dürfen Sie den Hund in seiner Pflegestelle besuchen und können ihn bei gegenseitiger Sympathie gleich mit zu sich nach Hause nehmen. Dazu wird Ihnen der Tierschutzvertrag ausgehändigt. Der Tierschutzbeitrag ist sofort bei Übergabe des Hundes in bar zu zahlen.

Der von uns erhobene Tierschutzbeitrag deckt in der Regel die in Deutschland üblichen Kosten für Impfen, Wurmkur, Chippen und Kastration nicht ab.

Sollte der Hund nicht kastriert sein, bekommen Sie eine Kastrationsauflage. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass mit unseren Hunden nicht weiter vermehrt wird.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich unsere ausländischen Tierschutzhunde unmittelbar vor der Einreise, noch mit landestypischen Mittelmeerkrankheiten, infizieren können.
    Daher empfehlen wir, die Hunde nach 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Erst dann ist ein Test aussagekräftig. Halten Sie Rücksprache mit ihrem Tierarzt, ob bis zum Test eine Prophylaxe durch eine monatliche Gabe von Advocate gegeben werden soll.

Unsere Hunde sind alle geimpft und gechipt, viele kastriert, aber sie sind nicht HD geröntgt und haben keine Zuchtpapiere.
    Wir klären in einem persönlichen Gespräch über uns bekannte Krankheiten auf, können aber keine Gesundheitsgarantie auf den Hund geben. Machen Sie sich also vor einer Bewerbung klar, dass u.U. weitere Tierarztkosten auf Sie zukommen können.

TEAM Forumsleitung

Standard

Jeder gespendete Euro unterstützt unsere Tierschutzarbeit!

Retriever in Not e.V.
    Postbank Hamburg
    Blz. 20010020
    Konto: 985620205

IBAN DE55 2001 0020 0985 6202 05
    BIC PBNKDEFF

Sie können sich hier über eine Patenschaft informieren und einen Notfall mit einer einmaligen Patenschaft unterstützen.

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil:10.11.2020

Wesen: Kitty ist ein ruhiges, liebes Pudelmädchen. Sie ist neugierig und beobachtet ihre neue Umgebung

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Noch ist Kitty ängstlich und läuft weg vom Menschen. Mit etwas Geduld und Ruhe kann man sie jedoch anfassen, um ihr bspw. das Geschirr anzuziehen o.ä.

Verhalten gegenüber Kindern
    : genauso

Verhalten gegenüber anderen Hunden: freundlich, offen, sozial

Verhalten gegenüber anderen Tieren: An unseren Kater traute sie sich zuerst nicht vorbei

Ängste: noch scheu vor Menschen

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Kitty kennt noch keine Leine. Wir üben daher erst mal kurze Momente im Garten, damit sie sich an die Leine gewöhnen kann.

Spiel: Sie liebt es im Garten zu rennen und sich zu wälzen.

Jagdtrieb: nein

Treppe: noch nicht ausprobiert

Alleinbleiben: die kurzen Momente in Hundegesellschafft bisher ohne Probleme

Autofahren: kein Problem

Stubenreinheit: wenn man auf sie achtet

Neues Zuhause: Für Kitty suchen wir ein ruhiges zu Hause, wo sie sich langsam an ihr neues Leben gewöhnen kann. Hier sollten die Menschen Geduld haben, damit Kitty sich nach ihrem Tempo entwickeln kann. Ein Garten würde ihr Glück komlett machen. Ein Hundefreund auf Augenhöhe ist ein Muss!

Standard Bilder aus dem Tierheim

Heart27 Kitty ist da

Die kleine Pudelhündin Kitty ist heute bei uns angekommen

Eine ganz bezaubernde kleine Dame

Standard Zusammenführung

Die Zusammenführung mit unserem Rudel war für Kitty gar kein Problem.
    Sie begrüsst alle Hunde freundlich und entspannt.

Beim Stöbern im Garten hat sie viel Spaß

Standard

Kitty kommt langsam an. Zu Anfang war sie sehr unruhig.
    Sie schaut sich nach wie vor gerne um, beobachtet alles und ist neugierig,
    doch sie kommt jetzt auch zur Ruhe, kuschelt sich ins Hundebettchen und schläft.

Standard Freukeks

Die kleine Kitty lässt uns schmunzeln. So scheu wie sie noch ist, aber auch genauso neugierig.
    Sie möchte gern überall dabei sein und schaut genau zu, was man so macht.

Möchte man auf sie zu gehen, läuft sie erst mal weg, bleibt dann aber doch stehen und man kann sie beispielsweise mit nach draußen in den Garten nehmen oder auch einfach kraulen.

Es ist herrlich sie durch den Garten flitzen zu sehen. Hier erkundet sie gerne alles und genießt es sich frei zu bewegen. An der Leine laufen kann sie noch nicht, das kennt sie nicht, aber das wird geübt, kein Problem.

Sie hat sich gut in unseren Tagesablauf eingefunden, frisst, wenn sie die Ruhe dafür hat und verrichtet ihre Geschäfte im Garten.
    Sie schläft mit den anderen Hunden gemeinsam durch und freut sich, wenn man sie morgens begrüsst.

Sie ist einfach ein lustiges, lebensfrohes Mädchen.

Standard Kitty ist beschäftigt

Hallo liebe Tagebuchleser,
    ich bin Kitty und ich bin gerade im Garten unterwegs

Gemeinsam mit meiner Pflegegoldine und den anderen Hunden in meinem zu Hause auf Zeit suche ich hier nach Leckerchen

Die anderen Hunde hier sind alle ganz nett zu mir, da flitze ich schon ganz schnell mit durch den Garten.
    Das macht mir total Spaß. Manchmal kommt Frauchen mit so nem langen Ding an und macht es an diesem Bänderdings, das sie mir um den Bauch gemacht hatte dran. Keine Ahnung, was das soll, jedenfalls bleib ich dann einfach stehen und warte ab. Wenn ich dann mit ihr mitlaufe, dann singt sie mich immer an, keine Ahnung wieso
    Na, wenn's ihr gefällt...

Standard Tierarztbesuch

Kitty war gestern beim Tierarzt, da sie noch eine Impfung brauchte.
    Beim Autofahren und auch beim Tierarzt war sie ganz lieb.
    Es wurde noch eine Linsentrübung im linken Auge festgestellt, die sie aber keineswegs einschränkt.
    Bewegungen und auch Licht nimmt sie eindeutig war, ob ihre Sehkraft auf dem Auge dadurch etwas vermindert ist, konnte nicht festgestellt werden.

.

Beitrag Baden

In der letzten Woche ist Kitty auch gebadet worden, war dringend nötig

Leider ist das Fell nach 8 Jahren ohne Pflege auch nach einem Bad nicht gepflegt, sondern maximal sauber und wohlriechend.
    Sie hat es aber wohl auch genossen, war ganz brav beim waschen und abtrocknen

Das muss Penny sich erst mal anschauen und erschnüffeln.
    Morgen hat Kitty einen Termin beim Hundefriseur, mal sehen wie sie das findet und ob sie danach noch jemand wiedererkennt.

Heart27 Kitty war beim Friseur

Pudelmädchen Kitty war beim Hundefriseur.
    Dort wurde sie sehr nett empfangen und trotz ihres Zuppelfellmantels als wunderschön beschrieben.
    Ich kann dem nur zustimmen, denn ihre kleinen Löckchen sind einfach nur prinzessinenhaft, Schillerlöckchen eben.

Aber nützt ja alles nix, drunter war einfach zu viel verfilzt, so dass sie nun nur noch einen dünnen Winterpelz trägt.

AAAAAAAAAber, schaut sie euch an, ist sie nicht zuckersüß?

Übrigens hat Kitty die ganze Zeit ganz brav still gehalten

Standard Kittys erster Spaziergang

Kitty war im Wald

Wir sind ganz begeistert, denn an der Schleppleine hat Kitty das ganz toll gemacht. Sie hat sich an uns und den anderen Hunden orientiert und fand es offensichtlich richtig klasse im Wald. Sie ist gehüpft wie ein junges Reh

Standard Freunde

Hallo liebe Tagebuchleser,

hier melde ich mich mal wieder, die Kitty.
    Ich muss euch sagen, in den letzten Tagen gab es so viel aufregendes für mich zu erleben

Ich durfte mit den anderen Hunden mit in den Wald. Pflegefrauchen hat so eine ganz lange Schnur an meinem Geschirr festgemacht.
    Wieso? Ja, das weiß ich auch nicht, denn wenn es gerade nicht irgendwo ganz toll duftet und meine Nase schnüffeln muss, folge ich Pflegefrauchen doch auf Schritt und Tritt. Außer sie kommt dann dann auf mich zu gelaufen, wie am Ende des Spaziergangs, wenn wir wieder ins Auto steigen.
    Da hab ich dann doch immer noch sooooo Angst, dass ich am liebsten einfach davon laufen würde.
    Aber Pflegefrauchen findet das gar nicht schlimm, gibt mir dann Zeit, damit ich mich traue und hat mir jetzt sogar versprochen,
    dass ich ein ganz besonderes Geschirr bekomme, ist das nicht toll

Ich habe mir ansonsten im Wald auch alles bei den anderen Hunden hier abgeschaut, da wo Noaa schnüffelt, schnüffele ich auch mal,
    könnte ja sonst was verpassen

Im Garten bin ich heute, als Leckerchen verteilt wurden, immer hinter Noaa her gelaufen, die hat vllt geguckt, ich glaube, sie fühlte sich verfolgt

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer