+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: BIGG - Beagle aus Zucht entlassen!*

Beitrag Kulinarisches....

Habe ich Euch eigentlich schon erzählt, dass ich ein seeeeehr ordentliches und gründliches Beaglemädchen bin?

Schaut her - jeden Morgen nach dem Frühstück schlecke ich meinen Napf gaaaaaanz sauber.....

Lupenrein sage ich Euch....

Natürlich prüfe ich die Näpfe meiner Mitbewohner genauso gründlich...

Es soll ja schließlich kein noch so mikroskopisch kleiner Futterpartikel verkommen...

Das kann ich stundenlang machen.... Und wenn Pflegie schließlich die Näpfe wegnimmt, weil sie Angst hat ich schlabbere die noch auf, dann mache ich eben mit dem Küchenfussboden weiter.... Da wird dann gaaaanz sorgfältig so lange jeder Quadratzentimeter liebevoll abgeleckt, bis die gesamte Napfumgebung im Umkreis von 3 Metern (also die gesamte Küche hier ) sorgfältigst von mir gereinigt wurde.

Übrigens: zum Abendessen mache ich das Prozedere natürlich auch wieder - Ordnung und Sauberkeit müssen schließlich sein! Pflegie sagt sie weiß jetzt, wer das Sprichwort „Das sieht ja aus wie geleckt“ erfunden haben muss.... - das war todsicher ein Beaglebesitzer

Überhaupt Futter.... hmmmmmmmm .... als ich ankam da kannte ich so leckere Sachen wie Kaustangen zum knabbern gar nicht! Die habe ich anfangs immer direkt verbuddelt und erst nach einigen Tagen wieder ausgegraben und dann schööööön weich und schlabberig verspeist.... Mittlerweile kann ich die auch im Originalzustand knabbern und genieße das so richtig....

Köstlich sage ich euch....

Leider sind die immer viel zu schnell alle....
    Waaaaaas??? Du hast auch nichts mehr für mich Dackelchen????

Schade.... na ja - dann gibt es halt ein gemütliches Verdauungsschläfchen....

Bis bald, Eure Bigg!

Beitrag

In den letzten Wochen waren wir mit Bigg häufiger in der Stadt unterwegs. Gemeinsam mit unseren Hunden geht es inzwischen schon ganz prima und Bigg orientiert sich immer mehr am Menschen - selbst wenn es unterwegs soooo viel zu schnuppern und entdecken gibt. Sie hat gelernt sich vor Straßenüberquerungen zuerst zu setzen, Blickkontakt aufzunehmen und auf das Signal zum losgehen zu warten und läuft schon recht zuverlässig an lockerer Leine. In der Stadt benötigt sie noch etwas größere Abstände zu fremden Menschen und Fahrzeugen, aber auch das klappt immer besser.
    Unvorhergesehene Bewegungen verunsichern sie manchmal, z.B. die automatischen Schiebetüren vor Geschäften, die haben ihr lange Zeit große Angst gemacht. Aber was soll ich sagen: inzwischen vertraut sie uns so sehr, dass wir letzte Woche bis auf 4 Meter vor diesen furchtbaren Türen vor einem Geschäft warten konnten - sie blieb auch dann recht entspannt sitzen, als Menschen durch diese Türen hindurchgingen. Sie schaute stets zu mir auf und als ich ihr signalisierte „alles ok“ war sie beruhigt. Ich bin soooooo stolz auf sie

Bigg ist einfach nur ein Traum. Ganz ehrlich!!! Inzwischen auch optisch - sie hat ihr Idealgewicht erreicht, ist gut bemuskelt, hat wunderschönes Fell und samtweiche Öhrchen und einen Blick - der bringt Eisberge zum dahinschmelzen.... sie ist unglaublich! Man muss sie einfach liebhaben!!!

Beitrag Beagle in Tour

Hallo liebe Tagebuchleser,

damit ihr nicht denkt ich bin total langweilig, weil Pflegie immer nur Schnarch-und-Schlafbilder einstellt - heute mal einige Fotos von unterwegs

Ich bin nämlich sehr gerne draußen....

Hier mit meinem Kumpel in der Stadt - ich werde dort immer sicherer!

Aber am liebsten bin ich auf Wiesen und Feldern unterwegs! Das ist soooooo toll!

Es gibt so unglaublich viel zu schnuppern....

Zwischenzeitlich immer schauen ob Pflegie noch da und alles ok ist...

Falls ich mal zu lange geschnuppert habe und Pflegie bereits zu weit weg ist, dann gebe ich Gas und renne schnell wie der Wind wieder zurück...

Anmerkung: Die Fotos entstanden auf einer an drei Seiten eingezäunten Wiese, die 4. Seite ist durch einen Graben begrenzt. Meine Dackeline in rosa die muss dort trotzdem immer an die Leine, denn auf der Wiese gibt es herrlich viele Maulwurfshügel, Fuchs- und Dachsbauten.... und Pflegie sagt, sie hat keine Lust neben uns Dreien immer den Klappspaten mitzuschleppen, denn Dackelchen kraucht mit Vorliebe in alle Erdlöcher und wer weiß wie tief die sind.... Aber wir Großen, wir passen da wirklich nicht rein.... leider.... - ich hab echt alles versucht aber es ging leider nicht...

Nach der ganzen Toberei war ich dann abends knülle...

Bis bald,
    Eure Bigg

Standard Traumhund

Standard

Seit einigen Tagen kommt Bigg und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Dazu legt sie sich vor uns ab und rollt sich auf den Rücken. Lange Zeit war das undenkbar..... jetzt überhaupt kein Problem mehr. Ein weiteres Schrittchen auf dem Weg in ein normales Hundeleben

Bitte kraulen - genau daaaaaaaaaa!!!!!

Geht doch Pflegie!!!! Weitermachen!!!!

Auch das Spielen funktioniert prima.

Sie lässt sich die Sachen gut von mir abnehmen.

Wieder mal unterwegs in der Stadt... warten auf Pflegieherrchen vor dem Supermarkt.

Und inzwischen kann ich mich auch von ihr entfernen, durch die Gruseltür des Supermarktes gehen und sie wartet brav bei den anderen. Immer wachsam ob ich auch tatsächlich wiederkomme, aber absolut artig!!!

Bis bald!

Geändert von Pflegestelle (09.02.2020 um 12:51 Uhr)

Standard

Hallole, hier ist Bigg!

Heute könnt ihr mal einen Blick in unseren Frühstücksalltag werfen, denn ich habe Euch mal einige Fotos mitgebracht

So sieht das morgens aus.... - ich liiiiiiiiieeeeeebe Frühstück!!!!

Hmmmmmm - schmeckt das lecker!!!!!

So, alles alle ..... - gibts noch meeeeehr?????

Bis bald!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer