+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DORA - Mischling aus Tierschutz übernommen!

TEAM Forumsleitung

Heart19 DORA - Mischling aus Tierschutz übernommen!

Information über den Hund:
    Name: Dora
    Rasse: Mischling
    Kastriert: ja

Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration

Weitere Tierärztliche Versorgung:

Aktuelle Situation:
    PLZ: 59...
    Pflegefamilie: Ja

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Intresse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html

Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

TEAM Forumsleitung

Standard

Jeder gespendete Euro unterstützt unsere Tierschutzarbeit!

Retriever in Not e.V.
    Postbank Hamburg
    Blz. 20010020
    Konto: 985620205

IBAN DE55 2001 0020 0985 6202 05
    BIC PBNKDEFF

Sie können sich hier über eine Patenschaft informieren und einen Notfall mit einer Patenschaft unterstützen.

TEAM Forumsleitung

Standard

Bilder aus dem Tierheim:

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: 12.07.2018

Wesen: Dora ist eine ruhige, aber auch verspielte Hündin. Anfangs ist sie noch etwas schüchtern.

Verhalten gegenüber Erwachsenen:
    Fremden Menschen gegenüber ist sie schüchtern und unterwürfig.

Verhalten gegenüber Kindern
    : Dora geht zutraulich und schmusig auf Kinder zu.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Anderen Hunden gegenüber ist sie offen, verträglich und verspielt.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Katzen, Kühe und Schafe sind kein Problem.

Ängste: Dora zeigt keine nennenswerten Ängste.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Die Grundkommandos fehlen noch, der Wille zum Lernen ist aber da. An der Leine läuft sie prima.

Spiel: Dora spielt unaufdringlich und mit allen.

Jagdtrieb:
    Konnte noch nicht wirklich getestet werden.

Treppe:
    k
    ein Problem

Alleinbleiben:
    Mit Zweithund absolut problemlos.

Autofahren: mag sie gerne

Stubenreinheit:
    klappt auch schon toll

Gesundheit:
    Augenscheinlich fit und gesund.

Neues Zuhause: Doras neue Menschen können gerne Anfänger, Einzelpersonen oder auch Familien sein. Über einen Zweithund im neuen Zuhause würde sich Dora sehr freuen. Sie kann aber auch als Einzelhund vermittelt werden. Auch mit Katzen kommt Dora ganz prima zurecht.

Favorite Endlich angekommen!

Sonnige Grüße aus dem Sauerland!

Denn da bin ich, Dora, jetzt bei meiner neuen Pflegefamilie!
    Gestern Morgen kam ich von einer langen Fahrt endlich an. Ich wurde so lieb von der ganzen Familie begrüßt, der andere Hund hat mir direkt einen Nasenstupser gegeben =)

Erst war ich etwas unsicher... Wie werden die neuen Menschen sein? Ich hab versucht alle zu beschwichtigen und ihnen ganz viel meinen Bauch gezeigt. Aber dann wurde mir klar, die sind alle ganz nett und kraulen mir sogar den Bauchi ♥️

Ich hab auch Kühe und Schafe kennengelernt, die machen mir aber keine Angst. Draußen bin ich richtig mutig und neugierig! 😎 Da würde ich am liebsten jetzt schon mit meinem neuen Kumpel Elvis mitflitzen.

Hab ich schon erzählt, dass bei meiner Pflegefamilie auch Katzen und kleine Babys wohnen? Ich hab sie alle ganz artig begrüßt und direkt akzeptiert, sie sind ja auch alle nur so groß wie ich!

Denn ich bin ein Labrador in Miniformat! Da staunt ihr nicht schlecht. Mein Frauchen war auch ganz verzückt. 😍

Ihr seht also ich bin klein, sehr hübsch, eine ganz liebe und ruhige Maus und total Familientauglich! Und meine Schüchternheit lege ich auch noch ab, versprochen! Jetzt ist halt alles neu, sagt Pflegefrauchen, das ist dann ganz normal!😇 Ich hab zb das erste mal einen Fernseher gesehen, das war spannend! Ich musste ganz lange hingucken, was da so passiert 😜

Nur wenn es ums Futter geht, da will ich bloß nicht teilen und am liebsten das von den anderen auch klauen. Da schimpft das Frauchen ein bisschen und schiebt mich von dem lecker riechendem Katze Futter weg. Ich verstehe gar nicht wieso, die können doch sicher was abgeben. 😁

Ich genieße jetzt die Sonne, auf dem Balkon kann man sie sich so schön auf den Bauch scheinen lassen☀️

Bis bald
    Eure DORA 💞

Beitrag Da bin ich wieder! 🤗

Ein WauWau in die Runde!

Hier komme ich! SuperDora ist im Anmarsch!
    Mein Frauchen ist im 7.Himmel wegen mir, jahaa. Sie sagt, so artig ist nicht mal ihr eigener Wuff 😁

Damit ihr wisst, warum mein Pflegefrauchen sich so freut: ich bin den bravste Hund im Sauerland! Ich kann ganz artig an der Leine laufen, ich mache mein Geschäft vorbildlich ins Grüne und ich kann problemlos Zuhause für 2-3Stündchen alleine bleiben ohne was anzustellen!

Wieso auch, der kleine Kauknochen beschäftigt mich den ganzen Tag. Das ist mein Lieblingsspielzeug. Und wenn die Katzen mir den klauen wollen, werd ich auch mal ein bisschen zickig. Aber laut Frauchen ist das OK, ich soll mir nichts klauen lassen. Aber die Zweibeiner dürfen natürlich dran, da bin ich wieder ganz lieb 😇

Ich suche jetzt eine ganz liebe Familie, ich komme mit allen klar und bin auch ganz artig, falls ihr noch nicht so wisst, wie das geht mit einem Hund. Versprochen 😎

Und mit meiner zarten Größe bin ich eigentlich überall willkommen 😍

Aber Achtung!! Einmal kennengelernt, wollt ihr mich nie mehr hergeben, so süß kann ich gucken 😍🤗

Frauchen hat für euch noch ein paar Bildchen gemacht, morgen zeige ich euch auch, wie toll ich Kühe finde. Heute ging das leider nicht, es regnet so schlimm. Bäh.

Bis Bald
    Eure DORA ❤️

Marienkaefer 256 Neuer Tag neue Eindrücke!

Guten Morgen, heute melde ich mich mal, das Pflegefrauchen. ☺️

Ich wollte euch erzählt haben, wie toll Dora mit neuen Situationen und Menschen umgeht. Denn gestern sind wir zu meinem Elternhaus Fußball gucken gefahren. Und was soll ich sagen, nach anfänglicher Schüchternheit, hat Dora alle freundlich begrüßt und mit dem Hund meines Bruders ausgelassen gespielt.

Ich habe bis jetzt wenige Hunde kennengelernt, die so viel Liebe und Freude ausstrahlen wie Dora! Sie liebt das Leben in einer Familie, sie geht gerne spazieren und kuschelt unglaublich gerne mit Kindern♥️ Sie ist neugierig was die Welt zu bieten hat!

Und dann als der Fernseher an war und wir alle da saßen, legt sie sich dazu, genoß die Wärme vom Kamin und schlief total zufrieden ein. Aber seht selbst:

Liebe Grüße
    Pflegefrauchen mit DORA 💚

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer