+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SBILLA - Französische Bulldogge aus Zucht entlassen!

TEAM Forumsleitung

Heart27 SBILLA - Französische Bulldogge aus Zucht entlassen!

Information über den Hund:
    Name: Sbilla
    Rasse: FB
    Kastriert:
    ja

Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration

Weitere Tierärztliche Versorgung:

Aktuelle Situation:
    PLZ: 381..
    Pflegefamilie: Ja

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Intresse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html

Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

TEAM Forumsleitung

Standard

Jeder gespendete Euro unterstützt unsere Tierschutzarbeit!

Retriever in Not e.V.
    Postbank Hamburg
    Blz. 20010020
    Konto: 985620205

IBAN DE55 2001 0020 0985 6202 05
    BIC PBNKDEFF

Sie können sich hier über eine Patenschaft informieren und einen Notfall mit einer Patenschaft unterstützen.

TEAM Forumsleitung

Standard

Bilder aus dem Tierheim:

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil:

Profil: 07.07.2018

Wesen: Schüchtern, freundlich zu Menschen und zu Artgenossen noch reserviert

Verhalten gegenüber Erwachsenen: sehr freundlich, sucht menschliche Nähe und freut sich über jede Streicheleinheit

Verhalten gegenüber Kindern: wie bei Erwachsenen, wenn die Kinder nicht allzu stürmisch sind

Verhalten gegenüber anderen Hunden: reserviert, vorsichtig

Verhalten gegenüber anderen Tieren: konnte noch nicht getestet werden

Ängste: noch keine

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: findet die Leine komisch, läuft aber mit Schleppleine gut hinterher

Spiel: erste Versuche mit Hunden in ihrer Größe

Jagdtrieb: nein

Treppe: läuft sie, wenn ihr das Ende nicht „unheimlich“ ist

Alleinbleiben: kann sie ohne Probleme

Autofahren: anfangs ein bisschen unruhig, aber dann legt sie sich schlafen

Stubenreinheit: noch nicht

Gesundheit: trotz tierärztlicher Abklärung, habe ich den Verdacht, sie sieht hin und wieder etwas schlechter

Neues Zuhause: Kann als Einzelhund vermittelt werden oder zu Hunden in ihrer Größe.

Icon21 Sbilla ist in der Pflegestelle angekommen...

Guten Morgen liebe Tagebuchleser,

hier bin ich, die Sbilla

Ich bin süße 6 Jahre alt und habe nun endlich den Start in ein tolles Leben gemacht...denke ich...

Hier Wohnen noch andere Vierbeiner...denen hab ich erstmal gezeigt, wer hier Chefin ist

Das fand mein Pflegefrauchen nich so gut...sie meinet was von..."Hier gibt`s Regeln und Grenzen".....ich weiß gar nich wovon sie redet....Ich will doch nur von ihr lieb gehabt werden und da lege ich meinen Extra- Hunde-Blick auf....der hat immer gezogen....oder was meint ihr?

Ich habe mein neues Zuhause auf Zeit ganz genau unter die Lupe genommen hier gefällt es mir ertsmal...aber ich möchte natürlich meine eigenen Menschen finden...vielleicht bist du das ja...
    Das war aber alles so antrengend, dass ich früh am Tag schon einfach so eingeschlafen bin, dabei war ich noch gar nicht ganz fertig mit der Inspektion hier...

Ich sag erstmal gute Nacht.

Heart27 Sbilla kommt langsam an...

Hallo liebe Tagebuchleser

Da bin ich wieder

Ich habe mich hier jetzt genauer umgesehen...so langsam fange ich auch an, meiner Pflegefamilie zu vertrauen...auch, wenn mir das noch schwer fällt

Meine Mitbewohner zeigen mir viel, sodass ich weiß, wie hier alles funktioniert.

Manchmal, wenn sie es nicht bemerkt, kuschel ich mich auch an sie...aber sie findet das noch komisch...

Aber hier gibt es sooooo viele schöne und vor allem weiche Schlafplätze....da bin ich fast nur noch mit Schlafen beschäftigt...hab ja auch einiges an Schlaf nachzuholen

Den Nachbarn hier habe ich auch schon kennengelernt....der hat immer so leckere Häppchen in der Tasche ...den muss ich mir warm halten

Naja...ich leg mich wieder hin

Bis bald, eure Sbilla (hier nennt mich Pflegefrauchen Milli ..... geht wohl schneller von dem Mund)

24 128x128 Sbilla "taut auf" und findet Spaß am Leben

Hallo liebe Tagebuchleser

Ich habe mich hier sehr gut eingelebt. Meine Mitbewohner habe ich jetzt auch fast um die Pfoten gewickelt

Gestern waren wir spazieren, das war sooo aufregend und hat sooo Spaß gemacht, das könnt ich jeden Tag machen....
    Aber schaut selbst:

Pflegefrauchen hat gesagt, dass ich ganz brav mitgelaufen bin und dass sie ganz stolz auf mich ist

Danach waren wir alle soooo verhungert....aber Pflegefrauchen hat uns alle schmoren lassen

Als ich dann satt war, bin ich wieder total müde geworden....das muss an der vielen frischen Luft liegen

So, ich schlaf dann mal weiter...bis bald!

Icon18 Sbilla macht neue Bekanntschaften

Hallo liebe Tagebuchleser,

Hier bin ich wieder und erzähle euch, was mir gestern passiert ist

Mein Pflegefrauchen hat morgens zu mir gesagt " Milli-Maus...es wird Zeit, dass wir dich der Welt zeigen und du neue Freunde kennenlernst!"

Was sie damit gemeint hat....

Auf jeden Fall hat sie mich angezogen, was ich immer ganz brav mitmache, und hat mich in so ein rollendes Ding gesteckt. Das hat komische geräusche gemacht, sag ich euch. Aber da meine Freundin Wanja so entspannt geschlafen hat, habe ich mich auch schnell beruhigt und habe etwas gechillt.

Und dann sind wir irgenwann angekommen...alles neu...ich musste erstmal alles erschnüffeln...

Dann habe ich neue Freunde kennengelernt....total riesig alle aber alle waren nett...

Na gut...es ware nicht alle riesig....

Mein Pflegefrauchen schmunzelt immer so komisch...ich weiß gar nicht warum...

Ich melde mich, wenn`s wieder was Neues gibt! Tschühüss

Heart32 Sbilla wäre dann soweit für ihr "Fü- immer- Familie"

Hallo liebe Tagebuchleser,

ich habe mich hier gut eingelebt und finde alle ganz toll.
    Große Hunde sind mir ab und zu noch ein bisschen unheimlich, aber mein Pflegefrauchen hilft mir dabei, es entspannt zu nehmen. Ich habe viele neue Freunde kennegelernt und lasse heute mal die Bilder für mich sprechen.

Viel Spaß damit!

Ich habe mir heute mal ein kleines Stöckchen zum probieren gesucht, weil der große Schwarze hier immer so`n Ding kaut....aber so richtig bin ich nicht überzeugt...

Morgens begrüße ich die Sonne mit ein wenig Joga

Ich kann auch schlafen wie eine richtige Bulldogge

Am liebsten schlafe ich auf Pflegefrauchen`s Schoß

Bis bald und eine paar schöne warme Tage euch allen !

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer