+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: FENKA - Mops aus Zucht entlassen!

TEAM Forumsleitung

Heart27 FENKA - Mops aus Zucht entlassen!

Information über den Hund:
    Name: Fenka
    Rasse: Mops
    Kastriert:
    ja

Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

Tierärztliche Grundversorgung:
    geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration

Weitere Tierärztliche Versorgung:

Aktuelle Situation:
    PLZ: 384..
    Pflegefamilie: Ja

Kontakt:
    Bitte füllen Sie bei Intresse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html

Die Rechte an den Bilder in diesem Tagebuch liegen bei Retriever in Not e.V., dem Tierheim Bratislava und der jeweiligen Pflegestelle.

TEAM Forumsleitung

Standard

Jeder gespendete Euro unterstützt unsere Tierschutzarbeit!

Retriever in Not e.V.
    Postbank Hamburg
    Blz. 20010020
    Konto: 985620205

IBAN DE55 2001 0020 0985 6202 05
    BIC PBNKDEFF

Sie können sich hier über eine Patenschaft informieren und einen Notfall mit einer Patenschaft unterstützen.

TEAM Forumsleitung

Standard

Bilder aus dem Tierheim:

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil:

16.6.18

Wesen: Fenka ist eine sehr liebe, freundliche Hündin. Sie ist neugierig und nimmt vorsichtig ihre Umwelt wahr. Menschen gegenüber ist sie anfangs vorsichtig, freut sich aber dann doch über jede Streicheleinheit. Fenka orientiert sich sehr an dem Rudel.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: anfangs vorsichtig aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, fordert sie ihre Streicheleinheiten ein.

Verhalten gegenüber Kindern: ich denke wie bei Erwachsenen

Verhalten gegenüber anderen Hunden: freundlich, verträglich. Mit Hündinnen
    und Rüden. Sie läuft hier im Rudel prima mit

Verhalten gegenüber anderen Tieren: konnte noch nicht getestet werden aber ich denke neutral

Ängste: Es ist alles momentan neu für sie und vor unbekannten Situationen wie Waschmaschine, Fernseher oder Staubsauger hatte sie Angst aber es wird täglich besser.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: mit Fenka ist noch kein Spaziergang möglich

Spiel: Fenka spielt noch nicht

Jagdtrieb: -

Treppe: Läuft sie ohne Probleme hoch und runter

Alleinbleiben: ohne Probleme mit den vorhandenen Hunden

Autofahren: anfangs aufgeregt, doch dann entspannt sie sich

Gesundheit: Fenka bekommt sehr schlecht Luft. Wir vermeiden gerade jede Aufregeung. Fenkas Herz rasselt sehr. Sie wird gerade auf Herzmedikamente, die sie lebenslang benötigt, eingestellt. Fenka hat keine Muskelatur und läuft zeitweise sehr wackelig. Fenka hatte sehr trockene Augen als sie ankam. Die werden gerade mit Augensalbe behandelt. Fenka hat so gut wie keine Zähne mehr.

Stubenreinheit: noch nicht

Einzel-/Mehrhundehaltung: Fenka wird nur in Hundegesellschaft vermittelt. Sie ist mit allen
    verträglich und orientiert sich sehr an ihre Artgenossen.

Neues Zuhause: Für Fenka wünschen wir uns liebe, einfühlsame und sehr geduldige Menschen, die viel Zeit haben, ihr die Sonnenseite des Lebens zu zeigen. Fenka fühlt sich hier im Garten sehr wohl. Es sollte dementsprechend ein eingezäunter Garten vorhanden sein. Sie ist eine ausgediente Zuchthündin und für sie soll endlich die Sonne scheinen. Hundegesellschaft ist ein MUSS, da sie sich sehr stark an anderen Hunden orientiert. Am liebsten wäre natürlich Mopsgesellschaft.

Jeep Willkommen kleine Fenka

Mein Name ist Fenka

und heute beginnt mein neues Leben! Ein Leben ohne Angst, ein Leben in Sicherheit. Noch ist alles ein wenig zu viel für mich

Ich war anfangs sehr unsicher und wußte nicht, was hier passiert.

doch dann sah ich sie

Hier leben noch andere Vierbeiner

erst lernte ich langsam die Kleinen hier kennen

und dann die "Großen"

Mir gefällt das alles sehr gut Ich fühle mich doch schon gleich viel sicherer mit meinen neuen Freunden an meiner Seite

und öfters am Tag lege ich mich auch schon mit dazu

ich brauch viel Ruhe. Ich bekomme momentan sehr schlecht Luft und mein Pflegefrauchen sorgt dafür, dass ich nicht soviel rum laufe.

aber es ist doch alles sooo aufregend gerade hier und ich möchte doch die Welt entdecken

aber sie meint - "Morgen ist auch noch Zeit die Welt zu entdecken, heute wird erstmal ausgeruht und geschlafen"

Bis bald, Fenka

Doctor Tierarztcheck

Hallo liebe Tagebuchleser,

hier ist die Pflegestelle von der kleinen Fenka Wir hatten leider keinen so schönen Start. Fenka hatte akute Atemnot und wurde gleich meiner Tierärztin vorgestellt. Sie bekam sofort eine Entwässerungsspritze. Es ging ihr dann langsam besser. Gestern war dann Herzcheck. Leider rasselt Ihr Herz extrem Fenka wird lebenslang Herzmedikamente benötigen.

Heute hatten wir endlich einen schönen Tag. Langsam wirken die Tabletten.

sie ist schnell erschöpft

Fenka genießt die Nähe meiner beiden Mopsdamen Polly und Leeni

hier haben es doch tatsächlich alle drei drunter geschafft

wie selbstverständlich legt sie sich dazu

Kleine Fenka, ich bin so glücklich Dich ein Stück im neuen Leben begleiten zu dürfen

24 128x128 1 Woche Freiheit

hier ist Fenka

Ich bin jetzt eine Woche in meiner Pflegestelle und ich hole gerade soviel Schlaf nach. Immer und immer wieder schlafe ich ein. Am liebsten ganz dicht bei meinen Menschen

aber auch bei meinem Rudel liege ich sehr gerne eingekuschelt

ich nehme aber auch schon öfters am "LEBEN" teil

und laufe auch schon mit raus in den Garten

und schon bin ich wieder im Tiefschlaf

Standard

hier ist die Pflegestelle von der kleinen Fenka

Fenka hatte leider noch eine starke Erkältung bekommen. Jetzt geht es ihr langsam besser und wir hoffen sie kann jetzt endlich in kleinen Schritten die neue Welt kennen lernen und genießen

Fenka wird nie lange Spaziergänge mitlaufen können. Sie bekommt sehr schlecht Luft und die kleinen Runden, die sie bei mir im Garten dreht, reichen ihr momentan. Danach brauch sie wieder Ruhe, die sie sich auch nimmt. Fenka liegt immer bei einem vom Rudel. Egal ob groß oder klein. Hauptsache nicht alleine.

Mittlerweile schläft Fenka auch nachts durch Kleine Fenka, jetzt wird alles gut! Versprochen!

mit dem Rudel mitlaufen

warten aufs Abendessen

eine kleine Runde im Garten gelaufen und schon ringt sie nach Luft... es wird aber immer besser

sie liebt die Gesellschaft des Rudels

aber auch die der Menschen

kleine Fenka

Pug Fenka and Friends

hier ist Fenka

ich mußte heute noch mal zum Tierarztcheck, da ich immer noch nicht ganz fit bin.

Ich benehme mich dort immer vorbildlich. Nach dem Tierarztcheck meinte mein Pflegefrauchen, dass es jetzt Zeit wäre auch mal ein wenig mehr als nur den Garten kennen zu lernen
    Also sind wir zu einem tollen eingezäuntem Grundstück direkt an einem See gefahren. Ich war ganz aufgeregt.

Da war doch der Mops Fridolin

wir hatten uns einiges zu erzählen

und die Bulldoggendame Sbilla

Die beiden waren meine Begleiter während meiner Fahrt in die Freiheit. Ich habe mich sehr gefreut

aber ich war auch nach den paar Stunden wieder sehr erschöpft und froh bei meinen neuen Freundinnen zu sein

Standard

hier ist das Pflegefrauchen von der kleinen Fenka

So langsam hat sich die kleine Fenka gut hier eingelebt. Gassirunden gehen wir immer noch nicht. Dazu fehlt ihr einfach die Luft. Es wird aber langsam besser. Hier im Garten dreht sie freudig ihre Runden, ist dann aber auch erschöpft und legt sich hin. Das Seegrundstück kennt sie mittlerweile auch schon sehr gut und kommt dort schnell zur Ruhe. Autofahren, wenn ihre beiden Freundinnen Polly und Leeni dabei sind, klappt schon sehr gut

Fenka wird nie lange spazieren gehen können. Sobald es kühler ist, wird sie langsam mit dem Buggy an das Leben außerhalb des Gartens gewöhnt. Wir haben alle Zeit der Welt. Erstmal ist es wichtig, dass Fenka richtig auf Medikamente eingestellt wird. Die Nachkontrolle erfolgt nächste Woche!

und hier noch ein paar Fotos von den letzten Tagen

kleine Fenka beobachtet sehr viel

Fenka am See

Fenka ist mit allem und jeden verträglich und einfach nur freundlich

immer mittendrin

Zuhause wird erst mal alles im Schlaf verarbeitet

Doctor Tierarztcheck

wir waren am Montag bei der Nachuntersuchung und haben gute Nachrichten Die Lunge hört sich schon viel besser an. Das Herz noch genauso wie vorher. Aber Fenka ist jetzt gut eingestellt. Sie wird lebenslang Medikamente nehmen müssen.

Fenka bekommt aber endlich besser Luft. Das Wetter spielt natürlich auch eine große Rolle. Fenka ist mein kleines Herzchen hier

Mit allem und jeden freundlich ....

Hallo Fenka

Fenka kennt mittlerweile die schönsten Plätze im Garten

ein gekonnter Sprung und sie sitzt im Strandkorb

sie hechelt nicht mehr so vor Aufregung

mit allem und jeden freundlich

selbst neue Mitbewohner werden sehr freundlich begrüßt

sie folgt mir nicht mehr so oft auf Schritt und Tritt

sondern bleibt auch mal entspannt sitzen

kleine Fenka, Du bist einfach ein kleiner Engel auf Erden

+ Antworten

Aktive Benutzer