+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: PILOT - Chihuahua aus Zucht entlassen!*

Standard

Ist ja noch nicht so lang her, dass wir was voneinander gehört haben

Aber Pflegi meint, ich könnte euch ruhig noch mal ein paar Fotos zeigen, wie wir beim schmusen sind. Weil das nämlich meine Lieblingsbeschäftigung ist

Und Kaffeeschaum schlecken natürlich, rangiert auch ganz weit oben auf der Liste der Dinge, die ich total gerne mache

Der Kaffeeschaum ist mir sogar so wichtig, dass ich den vom Finger von dem Mann schlecke, der immer den Hörbie abholt
    Und weil ich ja dann schon mal neben dem sitze, darf er mich auch ganz vorsichtig am Brustpelz streicheln
    Macht er ganz gut und deshalb bin ich vorgestern auch quasi gar nicht mehr von seiner Seite gewichen, als er da war und Pflegi und er Kaffee getrunken haben.

Im Haus bin ich ohnehin entspannter als draußen, da traue ich mir mehr zu. Draußen wird aber auch besser. Allerdings bleibe ich da eher in sicherer Entfernung. Kaffeeschaum schlecke ich da auch von Finger, aber anfassen lasse ich mich von dem Mann draußen noch nicht. Pflegefrauchen meint, dass sie trotzdem total stolz auf mich ist, dass ich schon so tapfer geworden bin

Mittlerweile setze ich mich auch schon mal öfter draußen zu den anderen und renne nicht mehr unentwegt durch die Gegend. Schaut mal...

Drinnen liege ich entweder alleine im Körbchen oder baue mir mein eigenes Körbchen, wenn die anderen oder das Pflegi belegt sind

Ich bin aber auch mittendrin, wenn ich mag. Pflegefrauchen sagt, ich hab eine hohe soziale Kompetenz, was das Zusammenleben mit Hundekumpels anbelangt

Und ganz mitteldrin. Na, findet ihr mich

Und weil ich ja am liebsten betüddelt werde vom Pflegefrauchen, hier noch eine kleine Fotoserie von einer unserer Tüddeleinheiten

Das war's für's erste von mir hier aus der Chaotentruppe Pflegi nennt uns so und ich hab nach wie vor keine Ahnung, wie sie darauf kommt

Das Wetter ist heute wieder besser, vor allem wärmer als die letzten Tage und ich hab noch lange nicht genug vom Sommer. Also nutzen wir gleich die Chance und gehen in den Garten.

Habt noch einen schönen Sonntag und vergesst nicht, mal wieder hier rein zu schauen und besser noch, mal direkt hierher zu kommen, um mich ganz real kennenzulernen

Standard

Huhu, da bin ich wieder

Ich muss euch doch unbedingt noch was erzählen.

Gestern war ja Sonntag und da hat der Mann den Hörbie wieder zu uns gebracht. Also dieses Mal war ich ja noch viel tapfererer
    Hab direkt neben ihm gesessen und Leckerli genommen und mich sogar auch draußen im Garten kurz anfassen lassen. Pflegi war sehr stolz auf mich

Pflegi zieht mir jetzt immer mal wieder dieses Geschirr an, das sie selbst aus 2 einzelnen Geschirren zusammengenäht hat. Soll ausbruchsicherer sein als ein normales Geschirr. Also im Garten ist es okay, wenn ich es trage, auch mit Schleppleine dran. So langsam gewöhne ich mich daran. Aber wenn Pflegefrauchen die Leine in die Hand nimmt und ich mit ihr dann mitgehen soll, dann bleibe ich wie ein sturer Esel stehen

Aber ich bin mittlerweile schon entspannter und liege auch viel öfter einfach nur rum, wie die anderen es auch machen. Schaut mal

Vorhin war das Pflegefrauchen total entzückt, sagt sie. Hab mir im Garten das Brustgeschirr ausziehen lassen und mich direkt neben sie gesetzt dafür und mich anschließend auch voll ausgiebig betüddeln lassen. Das war das erste Mal, dass Pflegi mir das Geschirr draußen ausziehen konnte und ich voll cool stehen geblieben bin. Na ja, wollte ihr mal eine Freude machen, quasi ein kleines Geschenk schon mal im Vorfeld zu ihrem Geburtstag

Und weil ich mich hier so wohl fühle, kuller ich auch super gerne rum. Geht auch mit Geschirr

So, ich kuller dann mal weiter auf der Couch. Bis zum nächsten Mal

Standard

Also von meinem neuen Abenteuer muss ich euch brandheiß erzählen

Pflegefrauchen meint, wenn der Prophet nicht zum Berg geht, muss der Berg halt zum Propheten kommen. Oder so ähnlich

Jedenfalls üben wir ja im Garten noch das Laufen an der Leine. Bisher habe ich mich da ja nicht so dolle mit Ruhm bekleckert
    Entweder bleibe ich wie angewurzelt stehen oder ich schlage Purzelbäume.
    Und weil Pflegi auf Nummer sicher gehen will, gehen wir erst mal nicht draußen, sondern nur im ausbruchsicheren Garten.
    Aber um mich mit der Welt da draußen vertraut zu machen, sind wir heute mit einem Hundebuggy gefahren. Also ich bin gefahren
    Fand ich gar nicht so schlimm. Haben wir uns wohl beide dramatischer vorgestellt. Aber ich war wirklich entspannt und hab mir alles angeschaut. Pferde, Menschen, Hunde, Kühe, Autos. Alles gar nicht schlimm. Hab nicht gemeckert und auch keine Anzeichen von Ängstlichkeit gezeigt. Hab ganz ruhig in meinem fahrbaren Untersatz gesessen und mir alles angeschaut.
    Könnt ihr mich sehen?

Danach gab es Fresschen, sieht man noch an meiner Schnute

War von den vielen Eindrücken dann doch etwas kaputt und bin beim betüddeln nach dem Abendessen eingeschlafen

Pflegefrauchen meint, wir zweckentfremden den Hundebuggy jetzt öfters. Ist eigentlich für die fußkranken Mädels gedacht, geht aber auch gut für kleine Bangbüxen zum Welt entdecken

Standard

Vergesst mein Gerede von neulich. Von wegen, den Hundebuggy öfter benutzen. Selbst ist das Männlein

Also ich hab mich heute mal voll kooperativ gezeigt und bin zwar zaghaft, aber jedenfalls nicht bangbüxmäßig, im Garten an der Leine mit Pflegefrauchen mitgegangen. Und da hat Pflegi gemeint, dass das Brustgeschirr gut sitzt und ich auch keine Anstalten machen würde, Reißaus zu nehmen und dass wir Butter bei die Fische geben und mal raus in die große weite Welt gehen

Und nun schaut selbst

War warm, deshalb sind wir auch nur so 20 Minuten gelaufen. Aber es hat voll Spaß gemacht

Und natürlich hat Pflegi auch die Videofunktion mitlaufen lassen. Da könnt ihr noch mal sehen, wie toll ich den Spaziergang fand.

Daheim hab ich mich dann erst mal auf Pflegi ausgeruht

Ich freu mich schon auf den nächsten Spaziergang. Da üben wir dann auch weiter den Rückruf. Find ich toll, gibt immer Leckerli, wenn ich auf meinen Namen höre und zum Pflegi laufe

Standard

Was war das für eine aufregende Woche

Ich bin nun jeden Tag in der großen weiten Welt unterwegs

Zuerst da, wo nichts los ist. Wir also keinem Auto oder Menschen begegnen. Also das ist mittlerweile für mich kein Problem mehr. Da trabe ich ganz vergnügt neben meinem Pflegefrauchen her
    Wir üben Rückruf mit Leckerli, da komme ich natürlich immer, wenn ich gerufen werde.

Nach dem Spaziergang bin ich aber immer ein bisschen müde und muss mich erst mal auf Pflegi oder bei meinen Kumpels ausruhen

Heute meinte Pflegi, dass wir mal einen Schritt weiter gehen und uns eine Spazierstrecke aussuchen, wo uns wahrscheinlich so ein oder zwei Leute, mit Hund, begegnen werden. Da war auch ein Bach, an dessen ständiges Rauschen ich mich auch erst mal gewöhnen musste. Und dann kam uns eine Frau entgegen. Aber ohne Hund. Da war ich erst mal ein wenig unsicher und wollte den Rückwärtsgang einschalten
    Aber der Weg war breit genug, so dass wir uns gut an die Seite stellen konnten und Pflegi hat sich dann zu mir gehockt und dann war das gar nicht mehr allzu schlimm, als die Frau an uns vorbei gelaufen ist
    Und kaum war sie vorbei an uns, bin ich auch gleich wieder weiter marschiert. Spazieren gehen macht mir echt Spaß
    Und dann kam eine andere Frau, mit einem großen Hund. Ein Rüde. Aber mir ist egal, ob Männlein oder Weiblein, ich meckere weder bei den einen noch bei den anderen
    Die Frau fand ich erst mal wieder komisch. Aber Pflegi hat ihr erklärt, weshalb ich den leichten Rückwärtsgang einschalten wollte. Wir sind stehen geblieben und haben eine ganze Weile erzählt. Und nachdem ich mir das ein paar Minuten angeschaut habe, bin ich dann einfach mal zu der Frau gegangen und hab ein Leckerli von ihr genommen
    Und an der Nasenspitze hab ich mich sogar auch anfassen lassen
    Pflegi war so entzückt von meiner Tapferkeit, dass sie völlig vergessen hat, für euch Beweisfotos zu machen
    Wird beim nächsten Mal nachgeholt, hat sie versprochen.
    Wir sind dann gemeinsam mit der Frau und dem großen Hund zurück zum Auto gelaufen und ich bin nebenher gelaufen, als hätte ich nie was anderes gemacht
    Pflegefrauchen meint, ich bin sehr toll und sie ist total verliebt in mich

Zurück daheim, haben wir uns alle zusammen noch in den Garten gesetzt. Da komme ich mittlerweile auch direkt angelaufen und lasse mich anfassen.

Und natürlich warte ich nach so einem aufregenden Tag ganz ungeduldig auf das Fresschen. Da sehen wir alle aus wie Höllenhunde, grinst Pflegi immer

Und dann kuschel ich mich ja auch am allerliebsten direkt an Pflegi an. Sie meint, ich hätte eine wirklich tolle, windschnittige, sportliche Figur
    Aber ist ja auch kein Wunder, so gerne und oft, wie ich nun spazieren gehe

So, das war's für heute. Beim nächsten Mal gibt es sicherlich Beweisfotos von meinen tapferen Ausflügen in die große weite Welt

Standard

Ich soll euch mal zeigen, wie ein Schweizer Uhrwerk läuft...

Und dass ich nun auch anfange, beim betüddeln albern zu werden...

Standard

Weil gerade jeden Tag was aufregendes passiert, melde ich mich momentan ganz oft bei euch

Pflegi meint, sie freut sich total, dass ich so große Fortschritte mache. Aber wenn ich so viel davon erzähle, dann muss sie mich vielleicht bald her geben, weil meine ganz eigene Familie auf mich aufmerksam geworden ist. Das würde sie auch total freuen. Aber auch ein bisschen traurig machen, weil ich mich dann morgens zur Begrüßung nicht mehr volle Kanne im Bett auf sie drauf schmeiße, um sie wach zu küssen

Aber jetzt mal zu den Neuigkeiten des Tages

Ich war heute zusammen mit Hörbie bei seiner Physiotherapie. Der Hörbie hat der Uzima ja vor gut 2 Jahren einen Strich durch die Geburtstagsparty gemacht und ist kurz vor dem Verteilen des leckeren Rumpsteaks einfach so umgefallen und konnte sich nicht mehr bewegen. Bandscheibenvorfall. Wurde operiert und ist seither bei der Physiotherapie. Und heute durfte ich mit, damit ich wieder neue Erfahrungen sammeln kann in der Welt da draußen auf dem Weg zu einem alltagstauglichen Männlein

Physiotherapie ist toll Ich musste gar nichts machen, hab einfach nur dabei gelegen und anschließend Leckerli bekommen
    Die Physiotherapeutin war ziemlich begeistert von mir, weil ich so ein hübsches Kerlchen bin und total entspannt da rum gelegen habe

War voll tapfer und hab Kekse von ihr genommen und sie beschnuppert

Dieses Mal bin ich in der Box mitgefahren. Da fühle ich mich wohler drinnen auf längeren Fahrten. Ist ja auch sicherer für kleine hübsche Männlein

Wenn wir nur kurz unterwegs sind, dann sitze ich aber auch ohne Box im Hundesitz. Aber dann fahren wir auch höchstens 5 Minuten. Da ist es für mich okay.

So, das war's für heute. Mal schauen, wann wir wieder was neues aufregendes machen, von dem ich euch dann brandheiß berichte

Standard

Also eigentlich habe ich gar nicht viel Zeit, euch was zu erzählen. Ich bin nämlich, seit ich die große weite Welt da draußen für mich entdeckt habe, voll oft unterwegs
    Macht mir total viel Spaß. Aber nur, wenn das Wetter auch schön ist Wenn es frisch ist, wie in den vergangenen Tagen, dann reicht mir ein kurzer Ausflug in den Garten und ansonsten kuschel ich mich lieber an Pflegi oder die anderen

Ich bin ja kein großer Küsser wie die anderen
    Ich reibe am liebsten die Nase mit meinem Pflegefrauchen aneinander

Vorgestern hat Pflegi was komisches gemacht. Als sie fertig war, brannte es in dem Ding namens Kamin und dann wurde es ganz angenehm warm
    Die anderen legen sich direkt vor den Kamin. Aber das Knistern aus dem Ding war mir noch ein bisschen suspekt, deshalb hab ich mich auf die Couch in das Körbchen, dass am wenigsten entfernt stand vom Kamin, gelegt.

Also warm und Sonne finde ich gut. Da kennen wir dann auch untereinander keine Berührungsängste und versammeln uns alle auf der Couch in der Sonne

Und um der Sonne nah genug zu sein, lege ich mich dann auch gerne mal auf die Couchlehne. Kann ja nichts passieren, Pflegi hat drunter alles abgepolstert, falls ich mal einschlafen und abstürzen sollte

Gestern haben wir uns mal unterwegs getroffen mit dem Mann, der sonst immer zu uns kommt und den Hörbie über's Wochenende abholt. Pflegi meint, wir könnten bei dem schönen Wetter gleich mal einen Spaziergang machen. Bin sogar mit dem Mann mitgelaufen, wenn der meine Schleppleine mal festgehalten hat. Und hab mich sogar anfassen lassen. Und tragen lassen hab ich mich auch von ihm. Pflegi war so entzückt, dass sie vergessen hat, davon Fotos für euch zum Beweis zu machen
    Aber eins hab ich für euch zusammen mit Hörbie.

Und weil wir anderthalb Stunden unterwegs waren und ich zwar gerne laufe, aber noch nicht ganz so viel Kondition habe, hat mich Pflegi zwischendurch mal ein paar Meter getragen. Das finde ich auch immer ganz toll, dabei krault sie mir dann nämlich immer den Bauch und ich lehne mich dann entspannt zurück wie im Fernsehsessel

Ich bin mittlerweile so gerne unterwegs, dass ich gleich, wenn Pflegi sich zum Spaziergang fertig gemacht hat, an der Tür stehe und auf jeden Fall mit will

Heute Morgen haben wir dann nach dem Frühstück ein wenig im Garten gesessen, nachdem die Sonne raus gekommen ist. Flower meinte wohl, dass ich ein wenig unordentlich ausschaue und hat mich erst mal hübsch gemacht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder

Das war's also erst mal wieder von mir. Pflegi schaut schon die ganze Zeit in ihrer Wanderkarte und überlegt, wo wir heute lang laufen können. Heute wollen wir keine längere Runde gehen, sondern irgendwo, wo wir ein paar Spaziergänger treffen. Damit ich mich auch daran gewöhne, dass es nicht nur die Rattlerbande und mein Pflegi und den Kumpel vom Hörbie auf der Welt gibt. Gute Idee, ich bin dabei und erzähle beim nächsten Mal von meinen Abenteuern

Standard

Pflegi hatte ja neulich ein schlechtes Gewissen, weil sie kein Video davon gemacht hat, wie ich beim Spazierengehen von dem Chef vom Hörbie getragen werde

Deshalb hat sie heute mal ein paar bewegte Bilder aufgenommen vom Spaziergang. War voll stolz auf mich, weil ich jedes Mal zurück gekommen bin, wenn sie mich gerufen hat
    Gab ja aber auch jedes Mal ein Leckerli, wer kommt da nicht zurück

Hab auch kein Sicherheitsgeschirr mehr an. Pflegi meint, dass ich das nicht mehr brauche. Hab ihr Vertrauen gleich honoriert, indem ich überhaupt kein Problem damit hatte, als uns ein Mann mit Hund entgegen gekommen ist. Früher hätte ich ja da den Rückwärtsgang eingelegt. Dieses Mal war ich sogar richtig neugierig und hab mal ein paar Schritte in die Richtung der zwei gemacht und bin voll entspannt dabei stehen geblieben

Aber nun genug geredet, schaut euch mal an, wie toll ich bin

Standard

Gibt nichts wirklich neues von mir zu berichten. Wollte euch nur mal zeigen, wie viel Spaß ich am Leben habe

Also das bin ich heute Morgen, bevor wir los gegangen sind...

Und das bin ich mittendrin...

Und da sind wir wieder zurück am Auto und wollen heim fahren...

Schön war's wieder

Standard

War heute wieder mit bei der Arbeit
    Genau, ihr habt richtig gelesen. Wir gehen professionell Gassi Und weil ich mittlerweile ganz gut höre, wenn Pflegi mich zurück ruft, darf ich eben auch ganz oft mitgehen

Da sind wir gerade los gegangen...

Und hier machen Barney und ich unserem Spitznamen als Duo Infernale wieder alle Ehre Eins ist nur doof. Dass Barney immer vorne läuft. Der hat einfach längere Beine als ich
    Aber hinterher jagen macht auch total Spaß

Auf dem Heimweg waren wir dann alle ein wenig geschafft, war auch ganz schön warm heute

Aber für ein Lächeln in die Kamera hat es gerade noch so gereicht

Zuhause hab ich erst mal die Arbeit vom Geschirrspüler gemacht

Wer viel arbeitet, muss eben auch viel essen

Und anschließend noch ein bisschen auf der Couch in der Sonne chillen mit meinen Kumpels...

Und alleine...

Und noch mal mit den Kumpels. Hab ja keine Berührungsängste

Vorhin hab ich dann mit Uzima gekuschelt. Pflegi war total entzückt, weil die das sonst nur macht, wenn sie läufig ist
    Tja, ich bin halt ein total gut aussehender Typ, dem man auch ohne Hormongedöns nicht widerstehen kann
    Aber davon zeige ich euch beim nächsten Mal ein Foto.

Jetzt gibt's Fresschen, das darf ich nicht verpassen. Hab das Pflegi schon drauf aufmerksam gemacht, dass es schon ein paar Minuten über der Zeit ist

Bis zum nächsten Mal

Standard

Da bin ich mal wieder

Ich war sehr beschäftigt in den letzten Tagen und bin deshalb nicht so zum schreiben gekommen. Aber das Pflegefrauchen hat fleißig Fotos gemacht und da will ich euch mal ein paar davon zeigen

Wenn das Wetter schön ist, dann sind wir unterwegs. Ich darf dann bei der Gruppe mit den Großen dabei sein. Das sind die anderen Jungs und meistens kommt Hope, die Pinscherdame, auch noch mit, weil die ja auch groß ist und nicht fußkrank und deshalb auch länger laufen kann.
    Ich bin total gerne unterwegs. Immer, wenn das Pflegefrauchen Anstalten macht, dass wir spazieren gehen, stehe ich als Erster an der Tür

Neulich, als es so warm war, sind wir nur ein paar Schritte gegangen, haben ein Päuschen gemacht und sind dann wieder zurück. Puh, da haben wir alle mächtig geschwitzt

Am liebsten liege ich ja immer ganz dicht am Pflegi, da bekomme ich die meisten Streicheleinheiten ab

Wenn wir draußen im Garten sind, komme ich auch ständig zum Pflegefrauchen, um mich zu vergewissern, dass sie mich auch noch lieb hat und natürlich, um gestreichelt zu werden. Sie meint, ich bin eine absolute Schmusebacke geworden

Manchmal macht sie auch unvorteilhafte Bilder von mir

Wenn wir nicht unterwegs sind oder im Garten, dann kullern wir auf der Couch rum. Manchmal auch alle auf einem Fleck, weil da gerade die Sonne drauf scheint

Ich wandere immer mit der Sonne mit auf der Couch. Auf der Couchlehne bin ich der Sonne noch ein paar Zentimeter näher

Wenn's in der Sonne zu warm geworden ist, dann suche ich mir vorübergehend ein Schattenplätzchen

Oder ich flitze durch den Garten und wenn Pflegi Glück hat, dann erwischt sie von mir ein Foto

Zwischendurch immer mal wieder ausruhen
    Am liebsten natürlich bei Pflegi und zwischen meinen Chi-Mädels Kissy und Flower

Neulich waren wir wieder zur Physio. Das Foto ist entstanden, als wir schon fertig waren und uns auf den Heimweg gemacht haben. Ich bin voll am grinsen, weil ich total viel Spaß hatte
    Hab mich auf der Massageliege rumgekullert und war total albern
    Davon konnte Pflegi leider kein Foto oder Video machen, weil sie sich dieses Mal ganz um Hörbie, den eigentlichen Patienten, kümmern musste. Das ist der Typ ganz rechts auf dem Foto. Der grinst nicht so wie ich, weil der ein bisschen Schmerzen hat und die Physiostunde nicht so witzig fand wie ich

Also alles in allem geht's mir super gut

Ich muss jetzt auch mal wieder ein Schreibpäuschen einlegen und mich mal kurz vor den Kamin legen. Heute regnet es und da bevorzuge ich es dann doch lieber, drinnen zu bleiben auf der Couch. Da laufe ich auch nicht direkt zur Tür, wenn Pflegi aufsteht. Bei dem Wetter hab ich's echt nicht eilig, raus zu gehen

Wenn ihr mögt, schaut doch mal demnächst wieder vorbei und lest, was ich hier so erlebe. Nächste Woche bekommen wir noch Besuch von anderen Hundekumpel, da wird die Bude gerockt und dann gibt's auch bestimmt wieder ein paar Fotos

Standard

Die Hundekumpel sind noch nicht da. Aber ich hatte heute einen so schönen Tag, da wollte ich euch noch fix dran teilhaben lassen

Heute Vormittag haben wir ganz zufrieden vor dem Kamin rumgelegen...

Und heute Nachmittag waren wir dann wieder eine große Runde durch die Gegend flitzen...

Hoffe, ihr hattet auch so einen tollen Tag

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer