+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: BILLA - Chihuahua aus Zucht entlassen!

TEAM Forumsleitung

Heart27 BILLA - Chihuahua aus Zucht entlassen!

Information über den Hund:

Name: Billa
    Rasse: Chihuahua
    Kastriert: ja

Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

Tierärztliche Grundversorgung:

geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration

Weitere Tierärztliche Versorgung:

Aktuelle Situation:

PLZ: 573..
    Pflegefamilie: Ja

Kontakt:

Bitte füllen Sie bei Intresse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html

TEAM Forumsleitung

Standard

Jeder gespendete Euro unterstützt unsere Tierschutzarbeit!

Retriever in Not e.V.
    Postbank Hamburg
    Blz. 20010020
    Konto: 985620205

IBAN DE55 2001 0020 0985 6202 05
    BIC PBNKDEFF

Sie können sich hier über eine Patenschaft informieren und einen Notfall mit einer Patenschaft unterstützen.

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: Stand 17.05.2018

Wesen: Billa ist eine kleine ruhige Chihuahua Dame im Alter von knapp 9 Jahren. Sehr lieb und freundlich. Die kleine braucht einfach noch Zeit um im neuen Leben anzukommen und um aus sich raus zu kommen.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Verhalten und ruhig aber nicht ängstlich. Sie kommt neugierig zum schnuppern an

Verhalten gegenüber Kindern: noch nicht getestet. Denke es könnte gleich sein wie bei einem Erwachsenen

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Billa orientiert sich sehr stark an meinen vorhandenen Hunden. Meine Shitzu Hündin ist ihre Leithund dem sie unentwegt folgt. Nimmt man ihr den Hund, verkündet sie jaulend wie schrecklich sie das findet. Daher sollte auch ein souveräner Zweithund vorhanden sein.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Katze wurde beäugt und für uninteressant befunden.

Grundgehorsam / Leinenführigkeit: Reagiert schon sehr gut auf Ansprache und an der Leine laufen klappt ganz gut es sei denn es kommt Spannung auf die Leine. Dann bleibt sie stehen.

Ängste: Angstfrei würde ich sagen.

Spiel : heute hat sie angefangen mit meiner Chihuahua Hündin zu spielen und sie auch aufgefordert

Treppen: Die 3 Stufen zur Wohnung problemlos rauf wie runter

Alleinbleiben: mit vorhandenem Rudel klappt es gut.

Auto fahren: in der Box problemlos

Gesundheit: Mit 4,3kg doch sehr stark übergewichtig und sollte alleine der Gesundheit zu liebe schon abnehmen. Die Zähne wurden gerichtet und einige gezogen, allerdings liegen bei einigen Zähnen die Zahnhälse frei. Ob diese Zähne gerettet werden können, muß man abwarten. Ein zystenartiges Gewächs im Oberkiefer muß beobachtet werden. Das Herz ist ok. Linkes Auge reagiert nicht korrekt auf Lichteinfall, evtl. eine Verwachsung im Auge. Auch dies wird beobachtet. Blutbild unauffällig.

Stubenreinheit: wir üben noch sehr stark daran

Einzel- Mehrhundehaltung: Ohne Zweithund wäre die kleine Billa sehr einsam. Sie braucht ihn zur Orientierung und zum kuscheln sowie den täglichen Hunde Kontakt und nach einer Gewissen Zeit im neuen Zuhause bestimmt auch zum Spielen.

Neues Zuhause: kleiner Garten wäre toll, aber kein muss. Billa läuft kleine Runden an der Schleppi sehr gut mit. Tägliche Bewegung ist für die kleine ein muss, da sie wirklich abnehmen muss.
    Billa's neue Familie muss bedenken das sie schon älter ist und gerne ihre Ruhe genießt , aber zu kleinen Gassirunden ist sie gerne bereit.
    Hund bis zu Shitzu Größe sollte schon vorhanden sein
    Größe/Gewicht: ca 25cm und knapp 4,3kg

Standard Ich starte jetzt durch

Hallo zusammen! Hier bin ich! Die Hundeomi Billa mit Pfeffer im Hintern

Ich bin jetzt seit einer Woche auf meiner Pflegestelle und lebe mich wirklich sehr gut ein!
    Hier Leben noch 3 Hunde und eine Katze und ich komme mit allen wunderbar zurecht! Und mit Menschen habe ich auch keinerlei Probleme.

Ich suche immer die Nähe der anderen auch wenn die gerade keine Lust darauf haben

Egal ob klein

Oder groß

Ich mag sie alle

Die Bummelbande geht jetzt noch ein Stündchen und genießt das Pfingstwetter

Habt noch ein schönen Pfingstmontag und wir sehen uns bestimmt wieder

Standard

Hallo Ihr Lieben! Hier bin ich wieder eure Billa

Mir geht es total gut hier und meine Entwicklung geht stätig voran
    Ich bin schon vollständig im vorhandenen Rudel integriert und mag alle. Sogar das Spielen mit der Elli oder dem Gismo habe ich für mich entdeckt. Wenn ich dann meine 5min bekomme, dann wird hier die Bude gerockt und ich renne wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung
    Da wir leider keine Videos hier einfügen können, gibt's einfach mal ein paar Bilder aus den Partyvideos

Beide wollen den Plüschi

Und wenn kein Plüschi gebraucht wird, dann wird halt zusammen gezockt

Und wisst ihr was? Ich liebe kleine Kinder.
    Mein Pflegi war mit mir und den anderen zu Besuch bei einem ehemaligen Pflegehündchen von ihr. Dort gab es vor ein paar Monaten Nachwuchs, und ich war hin und weg von der kleinen. Ich bin ihr garnicht mehr von der Seite gewichen und wollte immer hinterher.

So das war es erstmal wieder von mir. Macht es gut und bis zum nächsten mal!

Eure Billa

Standard

Hallo ihr da Draußen,
    ich melde mich mal kurz aus meiner Urlaubspflegestelle

Bin für gut 1 Woche bei einer anderen Familie in Pflege, weil meine Leute mich nicht auch noch in den Urlaub mitschleppen konnten.

Aber soll ich euch was sagen, es klappt prima in Familie 2. Ich habe mich sofort und ohne jegliche Ängste bei den anderen ins Rudel
    und bei den Menschen dort ins Herz geschlichen

Sie sagen, wenn sie selbst nicht schon so viele Hunde hätten, wäre ich hier nicht wieder ausgezogen.

So eine drollige und lustige Chihuahuamaus hätten sie noch nicht gesehen.
    Unkompliziert zu Mensch und Tier, keinerlei Scheu vor Menschen, ob Groß oder Klein.

Und darum diese Bilder

Gehen wir Zwei nicht zärtlich miteinander um???

Am liebsten hätte ich eine Familie mit Kleinem Kind, ganz ehrlich.

Alle finden mich hier einfach nur zuckersüß und lieb

Bis bald, eure Billa

Standard

Hallo liebes Tagebuch,

hier ein paar neue Bilder von mir.

Wir Zwei - Lasse und Ich - suchen immer noch unsere gaaaanz eigene Familie.

Wie ihr seht, sind wir mehr als nur verträglich. Und auch Groß und Klein passt gut, das könnt ihr hier ja gut sehen

Ich mag aber auch sehr gern die anderen Hunde hier in der Familie

Ich habe gar kein Problem mit anderen Hunden.

Auch nicht mit Solchen Hier gings zum Ausflug in den Wald, Auto voll

Im Fußraum sitzt auch noch Einer, daher unser Blick

Und das sind wir Zwei wieder Zuhause im Wohnzimmer.

Ihr seht, ich wäre als Zweithund perfekt.

Traut euch doch einfach mal und telefoniert ganz unverbindlich mal mit meiner Pflegemama.

Sie kann euch noch viel viel mehr von mir berichten.

Bis bald, eure Billa

Standard

Das wollen wir euch aber noch zeigen

Lasse und Ich hatten Besuch von zwei ganz netten Menschen und ich habe geschmust und gechillt

Ich habe mir den Bauch krabbeln lassen und bin glatt eingeschlafen dabei

Es war ein so schöner Nachmittag

Wir hoffen, dass ich auch bald meine ganz eigene Familie finden kann, die mich dann auch so verwöhnt

Standard

Hallo Ihr Lieben! Hier ist wieder eure kleine Billa

Wie jeden Tag geht es mir bestens und ich genieße meine Freiheit in vollen Zügen
    Wisst ihr, wenn die Leute fragen wie alt ich bin und mein Pflegi das beantwortet dann denke ich immer "ICH soll knapp 9 Jahre sein?" So fühle ich mich aber garnicht
    Ich renne wie eine junge Gazelle durch die Wiesen und Waldwege... laufen über 1 Stunde macht mir garnix aus ( Das ist eh gut für meine Figur ) Ich tobe mit den Hunden die hier Leben durch die Bude und hab Spaß am Leben
    Nur eins fehlt mir noch! Mein eigenes Zuhause mit meinen eigenen Menschen

Lecker Erdbeeren

Und dann ist da ja wieder die Sache mit den Kindern
    Ich mag sie einfach total gerne...wir waren am Sonntag bei einem Ehemaligen Pflegehund zu Besuch und dort hab ich mich erstmal reichlich verwöhnen lassen mit Streicheleinheiten

Selbst mit der Maryna bin ich super zurecht gekommen die Familie dort sagte auch, wenn sie nicht schon 3 hätten dann würden sie mich sofort Adoptieren

So ihr Lieben, ich schmuse jetzt noch ein bisschen mit den anderen hier

Ich warte auf euch ganz fest versprochen eure Billa

Standard

Guck guck hier bin ich wieder

Mir geht es bestens, alles läuft wunderbar. Mein Pflegi ist total stolz auf mich! Alle Geschäfte werden jetzt draußen erledigt und alleine bleiben mit den anderen Hunden macht mir auch überhaupt nix mehr aus. Ich schlafe einfach und warte geduldig bis mein Pflegi nach Hause kommt

Artgenossen sind mir schon sehr wichtig und ich genieße jeden moment mit der Bande hier.

Ob beim schlafen im Körbchen

Oder bei der täglich Runde durch die Wälder

Wenn du jetzt noch eine liebe Kumpeline für deinen vorhanden Wuffel suchst, hier bin ich und warte Sehnsüchtig auf euch

Vielleicht liege ich ja demnächst schon in deiner Wohnung zusammen mit meinem neuen Kumpel so in dem Körbchen

Ich würde mich riesig freuen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer