+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: NELSI - Shih Tzu aus Zucht entlassen

TEAM Forumsleitung

Heart27 NELSI - Shih Tzu aus Zucht entlassen

Information über den Hund:

Name: Nelsi
    Rasse: Shih Tzu
    Kastriert: ja

Dieser Hund wurde mit gültigen europäischen TRACESPAPIEREN verbracht!

Tierärztliche Grundversorgung:

geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Flohprophylaxe, siehe Kastration

Weitere Tierärztliche Versorgung:

Aktuelle Situation:

PLZ: 581..
    Pflegefamilie: Ja

Kontakt:

Bitte füllen Sie bei Intresse unverbindlich den Bewerbungsbogen für diesen Notfall aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:
    http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html

TEAM Forumsleitung

Standard

Jeder gespendete Euro unterstützt unsere Tierschutzarbeit!

Retriever in Not e.V.
    Postbank Hamburg
    Blz. 20010020
    Konto: 985620205

IBAN DE55 2001 0020 0985 6202 05
    BIC PBNKDEFF

Sie können sich hier über eine Patenschaft informieren und einen Notfall mit einer Patenschaft unterstützen.

TEAM Forumsleitung

Standard

Fotos aus dem Tierheim:

TEAM Forumsleitung

Standard

Profil: Stand 14.6.2018

Wesen: sehr ruhig und anhänglich, noch etwas scheu

Verhalten gegenüber Erwachsenen: anhänglich, aber fremde Menschen meidet sie

Verhalten gegenüber Kindern: anhänglich

Verhalten gegenüber anderen Hunden: verspielt

Verhalten gegenüber anderen Tieren: keine Erfahrung

Ängste: keine

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: sie hört auf ihren Namen und lässt sich wunderbar an der Leine führen

Spiel: noch nicht

Jagdtrieb: nein

Treppe: Sie läuft Treppen rauf und runter

Alleinbleiben: mit einem Hundekumpel bleibt sie allein - bisher bis zu einer Stunde getestet

Autofahren: kein Problem

Gesundheit: Evtl. Hausstauballergie wird noch getestet. Tritt nicht in jeder Umgebung auf.

Stubenreinheit: ja

Einzel-/Mehrhundehaltung: Nelsi braucht einen kleinen Hundekumpel an ihrer Seite.

Neues Zuhause: Nelsi ist gerne überall mit dabei, wo was los ist. Sie möchte beschäftigt werden. Sie liebt es, im Garten rumzuschnüffeln, genießt ihre Spaziergänge , ebenso die Kuscheleinheiten auf dem Sofa.

Standard Hallo - hier bin ich!!

Hallo Freunde,

darf ich mich vorstellen? Ich bin Nelsi - ein sehr süßes Shih Tzu Mädchen.

Ich bin neu in meiner Pflegestelle, aber komme schon sehr gut zurecht.

Ich bin sehr anhänglich und möchte gerne gestreichelt werden.

Bald gibt es noch mehr von mir zu berichten!

Bis dann.

Eure Nelsi

Standard

Ich bin sogar schon stubenrein und meine Pflegefamilie hat überhaupt keinen Stress mit mir Ach ja und ich höre sehr gut auf meinen Namen, vor allem wenn es was zu essen gibt
    und kuscheln mag ich ...

Morgen wieder mehr von mir.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag... Gehe gleich noch mal mit meiner Familie spazieren

Eure Nelsi

Standard

Ich muss mich entschuldigen, es ging mir gestern nicht so gut. Ich hatte eine Darmverstimmung . Nervend. Es hatte aber auch seine Vorteile, ich wurde den ganzen Tag betüddelt.

Heute geht es mir wieder besser und ich kann mein Futter wieder genießen... naja, gibt noch Schonkost, aber besser als nichts

Ich wünsche euch eine gute Nacht... ich gehe jetzt mit meiner Pflegemama ins Bett... mal schauen, vielleicht kuschel ich mich auch zu meinem Pflegeonkel

Bis morgen
    eure Nelsi

Standard

Hallo,

dass mit den Bildern muss meine Pflegemama noch mal üben... die Fotos sind alle zu groß von mir

Mir geht es aber gut. Ich bin ja auch stubenrein und meine Pflegefamilie habe ich mir gut erzogen, wenn ich am Bein meiner Zweibeiner kratze, möchte ich dringend raus...
    Streicheleinheiten bekomme ich mehr als genug... meine Pflegemama nimmt mich sogar nachts in den Arm, wenn ich mal schlecht geträumt habe und völlig durch den Wind bin . Sie tröstet mich dann

So, ich gehe jetzt ins Bett kuscheln
    Gute Nacht, bis morgen

Standard

Name:  IMG-20180330-WA0013.jpg
Hits: 1662
Größe:  86,7 KB
    Ich habe mich lange nicht gemeldet... ich musste mich erst einmal um meine Pflegemama kümmern, sie war krank... aber jetzt ist alles wieder Ok

Mir geht es gut. Ich brauche sehr viel Ruhe - schlafe für mein Leben gern. . Bloß kein Stress. Puh, gestern waren wir beim Osterbrunch. Diese Unruhe war ja gar nichts für mich

Meine Pflegemama habe ich mir aber gut erzogen , ich durfte die ganze Zeit mit ihr kuscheln . Wir gehen jetzt auch gleich ins Bett, aber ich glaube, vorher muss ich noch mal Gassi

Bis bald
    eure Nelsi Name:  IMG-20180330-WA0018.jpg
Hits: 1659
Größe:  85,8 KB

Standard

Ihr Lieben, ich habe mich lange nicht gemeldet und das mit den Fotos bekommt meine Pflegemama immer noch nicht allein hin. Aber ich kann euch ja einfach mal nur schreiben :-). Ich habe mich auch nicht wirklich verändert, nur mein Fell ist etwas gewachsen.

Meine Lieblingsbeschäftigungen sind schlafen und kuscheln ... spazieren gehen geht ja auch noch, aber bloß nicht so schnell laufen und nicht soooo lange.

Bei den Eltern von meiner Pflegemama ist es schön :-)... da kann ich den ganzen Tag mit Opa auf der Couch kuscheln und wenn ich mal Gassi muss, gehen wir gemütlich spazieren. So eine Familie wäre perfekt für mich. Nicht so oft kleine Kinder, denn die wollen immerzu spielen - mal ist das ganz schön, aber nicht so lange .
    Ich brauche Ruhe und Liebe

Ansonsten bin ich total pflegeleicht.
    Ach ja und ich bewege mich keinen Millimeter, wenn ich gebürstet werde :-)... ich genieße das, bloß nicht aufhören

So und morgen werden wieder Fotos umgewandelt und die lädt meine Pflegemama dann gleich hoch :-).

Bis morgen
    eure Nelsi

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch immer in meiner Pflegestelle, aber ich fühle mich hier wohl. Wir haben es sogar geschafft, Fotos hochzuladen

Name:  IMG-20180308-WA0008.jpg
Hits: 1113
Größe:  95,6 KB

Ich bin der Bürohund und bewache meine Pflegemama

Am liebsten liege ich bei ihr auf dem Schreibtisch und lasse mich verwöhnen oder auch bürsten... Entspannung pur

Name:  IMG-20180404-WA0026.jpg
Hits: 1110
Größe:  92,0 KBName:  IMG-20180404-WA0030.jpg
Hits: 1113
Größe:  92,9 KB

Spazierengehen ist ja sooooo anstrengend

Name:  IMG-20180427-WA0014.jpg
Hits: 1114
Größe:  92,4 KB

Meine Pflegemama muss wieder kuscheln.. ich sitze schon neben ihr und warte

Bis bald
    eure Nelsi

Ach und vorhin gab es noch ein besonderes Leckerli... getrocknete Hähnchenbrust... mhhhh... lecker

Name:  IMAG0178.jpg
Hits: 1096
Größe:  94,0 KB
    Geändert von Pflegestelle (06.05.2018 um 17:19 Uhr)

Standard

Liebe Tagebuchleser,
    ihr wundert euch sicher, dass ich so lange nichts geschrieben habe. Aber ich hatte alle Pfoten voll zu tun – ich habe eine neue Pflegestelle bekommen. So ein bisschen vermisse ich meine Pflegemama. Sie war so lieb zu mir. Einen ganzen Koffer voll mit meinen Leckerlies, mein Bettchen, meine Decke, meine Mäntelchen und mein Spielzeug hat sie mir geschenkt - ich durfte alles mitnehmen.

Mein neues Zuhause auf Zeit musste ich erstmal untersuchen und kennenlernen. Im Garten und auch bei den Spaziergängen war alles anders.
    Jetzt ist schon über eine Woche vergangen, und ich kenne mich hier ganz gut aus.
    Hier habe ich eine Pflegefamilie und drei Pflegekumpel.

Ein paar Fotos von mir kann ich euch schon mal zeigen.

Meine Pflege-Omi kuschelt besonders gerne mit mir

Leider darf ich nicht auf dem Tisch herumklettern, und wenn es noch so gut duftet...

Mein Pflegefrauchen wollte noch ein schönes Bild von mir machen:

Bitte nicht....

Bitte lächeln....

Nu mag ich nicht mehr. Wer soll denn soo lange lächeln.

Beim nächsten Tagebucheintrag zeige ich euch meine Pflegekumpel und meinen Garten.

Eure Nelsi
    Geändert von Pflegestelle (19.06.2018 um 11:10 Uhr)

24 128x128

Liebe Tagebuchleser,

da bin ich wieder.

Ich hatte euch versprochen, Fotos von meinem Pflegerudel und vom Garten zu zeigen.

Viele Fotos sind es nicht geworden - eigentlich nur dieses

Aber ich gehe wirklich ganz lieb mit meinem kleinen Rudel auf Zeit spazieren

Leute, es ist ein wunderschöner Sommer - meine Pflegies und ich sind fast den ganzen Tag im Garten unterwegs - bis spät abends.

Wenn Pflegefrauchen mit einem Wasserschlauch die Blumen und Sträucher gießt, bin ich immer an ihrer Seite - sogar, wenn ich ab und zu mal einen Spritzer abbekomme.

Das war alles für heute. Natürlich melde ich mich wieder hier im Tagebuch
    Eure Nelsi

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer