+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: STEVIE - Labradormix - blind aus Tierschutz übernommen!*

Standard Stevie schreibt übers Fliegen

Hallo Ihr Lieben,

.. heute ist Pflegis Sohn weggeflogen. Als UM (unbegleiteter Minderjähriger). Unbegleitet, von wegen, und wie der begleitet war ..

.. wir haben ihn gemeinsam zum Flughafen gebracht und ich hab ihn total überall hin begleitet ..

.. also, ok, es war schon echt aufregend da .. und der Boden war so glatt und weil ich immer so ziehe bin ich dolle gerutscht ..

.. aber dann, im Wartebereich war ich wieder total entspannt

.. gut, entspannt sieht bei mir immer etwas anders aus .. da ich ja mit Ohren und Nase "gucke" ist der Kopf auch oft oben und in Bewegung .. trotzdem bin ich entspannt ..

.. Pflegi meint ich soll Euch nochmal zeigen wie elegant ich immer liege .. also schaut mal ..

Habt alle ein schönes, sonniges WE

Tschüss, Euer Stevielino
    Geändert von Pflegestelle (09.05.2018 um 15:30 Uhr)

Dog Stevie schreibt wieder übers Reisen

Hallo Ihr Lieben,

.. dass meine Pflegies ein reiselustiges Völkchen sind, das ahnt Ihr ja schon, oder? Nun waren wir wieder unterwegs, in München. Da waren wir auch wieder im Englischen Garten. Den kenn ich ja noch vom Winter, da fand ich ihn toll. Aber diesmal war es echt doof: so viele Menschen und Radl und Hunde .. ich wusste gar nicht wohin ich zuerst schnuppern und lauschen sollte .. ganz doll hat mich das aufgeregt ..

.. da sind wir zum Glück bald wieder weggegangen .. und haben tolle andere Sachen gemacht ..

.. ein Schloss haben wir angeschaut, also genau genommen den Park .. da war nicht so viel los und ich entspannt ..

.. dann haben wir einen Tag an einem tollen See verbracht .. bis man uns weggeschickt hat weil Hunde nicht erlaubt sind .. Pflegi hatte die Schilder aber nicht gesehen, und ich dachte ich immer ich wäre der Blinde ..

.. ich kann mich auch ganz gut selbst beschäftigen oder auch mal chillen ..

.. schließlich waren wir noch auf einem Waldlehrpfad .. da hab ich neue Freunde gefunden ..

.. auf meinen kleinen Pflegi hab ich gut aufgepasst ..

.. und dann hab ich ein Plätzchen für mich gefunden ..

.. ich glaub, dass ich so schnell unter die Bank gekrabbelt bin hat Pflegi ganz traurig gemacht .. sie hat mich gefragt ob ich da früher öfter gelegen hab .. ja, wenn ich das doch nur erzählen könnte ..

.. Tschüss, Euer Stevielino
    Geändert von Pflegestelle (11.06.2018 um 12:44 Uhr)

Icon19

.. wie gehabt hier nun noch die Bilder zum angucken ..

.. die Bilder vom See, entspannt, spielend und chillend ..

.. und die Bilder vom Waldlehrpfad ..

.. mein Versteck unter der Bank ..

Dog Stevie schreibt über einen Friseurbesuch

Sehr verehrte Damen, hi Ladies, hallo Ihr Lieben,

.. heute schreib ich mal extra für Euch .. ich bin namlich echt ein toller Typ und Frauenversteher ..

warum? .. na, ganz einfach: ich war mit Pflegie beim Friseur .. und habe ganz brav bei ihrem Stuhl gelegen und gewartet .. weil ich nämlich sofort gemerkt hab dass das gaanz wichtig war ..

.. ich war wirklich sehr entspannt .. dass der nette Friseur immer um mich rum und über mich drüber steigen musste hat mich gar nicht gestört .. ich hab einfach weiter im Weg gelegen ..

.. auch den Fön fand ich nicht schlimm .. nur anpusten lassen mag ich mich mit dem Ding nicht ..

.. und nun sagt mal ehrlich: ich bin doch echt ein toller Typ, oder?

Tschüss, Euer Stevielino
    Geändert von Pflegestelle (19.06.2018 um 18:36 Uhr)

Standard Pflegie schreibt - Kinder wie die Zeit vergeht

Hallo liebe Tagebuchleser und Steviefreunde,

nun ist Stevie tatsächlich schon ein halbes Jahr bei uns. So schnell ist die Zeit verflogen. Wir haben ihn fest in unser Herz geschlossen, er ist ein wirklich zauberhafter, liebenswerter Hund.

Er hat sich toll entwickelt. Am Anfang ist er wie ein Irrer über die Feldwege gerast, wie gehetzt und ohne auf mich zu achten. Heute ist er zwar immer noch flott unterwegs, aber wir gehen viel mehr gemeinsam. Er lässt sich zurück rufen oder kommt von allein zu mir wenn ich stehen bleibe. Er freut sich darüber wenn wir Kommandos trainieren, Futterdummies suchen oder Ball spielen. Kürzliche ist er sogar nochmal ins Wohnzimmer gelaufen, hat seinen Lieblingsball geholt und vor meine Füße gelegt als wir raus wollten.

Stevie hat Sicherheit gewonnen und entwickelt Vertrauen. Ihm hilft es sehr, wenn sein Alltag aus Routine und Ritualen besteht. Dann fügt er sich gern ein und macht mit. Wenn wir z.B. aus dem Feld zurück kommen machen wir vor dem Haus einen kurzen Abstecher zu den Mülltonnen um den Kotbeutel zu entsorgen. Letztens gab es nix zu entsorgen und ich wollte vorbei gehen. Aber Stevie ist abgebogen und war irritiert dass ich nicht nachkam.

Er ist ein wirklich cleveres Kerlchen und findet tolle Strategien um seine Blindheit zu kompensieren. Wenn wir morgens aufstehen führt mein erster Weg in die Küche um eine Kaffee zu trinken. Erst danach bin ich fit um rauszugehen. Wenn ich also zurück gehe ins Schlafzimmer hört Stevie die Schranktüren klappern und Kleidung rascheln. Er steht dann sofort neben mir und stupst dauernd mit der Nase an mein Bein. Er kann wohl erkennen wenn ich die Hose angezogen hab. Dann dreht er sich nämlich sofort um und wartet vor dem Schrank, in dem seine Leine liegt.

Es berührt mich sehr, wie Stevie unverzagt und mit sichtlich Spaß an seinem Leben jeden Tag meistert. Nun fehlt ihm zu seinem ganz großen Hundeglück nur noch seine eigene Für-immer-Familie.

Liebe Grüße, die Pflegi
    Geändert von Pflegestelle (21.06.2018 um 15:40 Uhr)

Standard Zwei Filmchen von Stevie...

Schaut ihn euch an, den tollen Bub

https://youtu.be/KA5hmfBfWYc

Und noch eins...macht er das toll oder macht er das mega toll???

https://youtu.be/HOSaf-gm5HE

Icon19 einfach Stevie

Heute nur ein paar Fotos

.. das Leben ist soo schööhöön .. 

.. und Stevie genießt den Sommer in vollen Zügen ..
    Geändert von Pflegestelle (08.07.2018 um 20:14 Uhr)

Dog Stevie schreibt über seine Nase

Hallo Ihr Lieben,

.. wisst Ihr, dass ich eine besondere Nase habe? Also, besonders hübsch ist sie natürliche sowieso ..

.. aber ich kann mit ihr auch besonders gut schnuppern, z.B. find ich in null-komma-nix meinen Futterbeutel .. wollt Ihr mal sehen? ..

Darf ich los, Pflegi?

Hier vielleicht?

Nö, hier!
    Hier muss es sein!!

GEFUNDEN!!!

.. das ging schnell, was ..

.. und dann hat sich Pflegi was ganz Gemeines ausgedacht, schaut mal ..

.. boah, voll fies, aber ich hab's doch gefunden ..

Tschüss, Euer Stevielino
    Geändert von Pflegestelle (12.07.2018 um 16:23 Uhr)

Dog Stevie schreibt über seine Nase

Geändert von Pflegestelle (12.07.2018 um 16:28 Uhr)

Dog Stevie schreibt nur für Christine

Hallo Ihr Lieben,

heute schreib ich nur für Christine, Ihr werdet gleich sehen warum. Also:

Hallo liebe Christine,

stell Dir vor: eben war der Postbote da und hat ein Päckchen für mich gebracht. Pflegi wollte es aber unbedingt mit mir gemeinsam auspacken. Ich glaube sie hatte Angst dass das passiert:

Also, wir haben gemeinsam ausgepackt

Und dann hab ich es anprobiert. Es fühlt sich super an, schön weich und ich fühl mich ganz sicher darin. Pflegi findet mich unverschämt hübsch damit.

Liebe Christine, ganz vielen lieben Dank.
    Meine Hundeherz hüpft weil Du Dir so viel Zeit genommen und Mühe für mich gemacht hast. Jetzt muss es doch mit einer Familie für mich klappen. Wer kann so einem hübschen Hund schon widerstehen

Tschüss, Dein Stevielino

Icon19 nur Fotos

.. da lassen sogar die Blumen vor Neid die Köpfe hängen ..

Dog Stevie schreibt übers Umziehen

Hallo Ihr Lieben,

.. au weia, bei uns ist was los, sag ich Euch .. wir ziehen um .. überall steht plötzlich was im Weg, dauernd macht es *rumms* und ich häng im Karton ..

.. am liebsten liege ich gerade auf dem Balkon und höre dem Treiben in der Wohnung zu .. und damit mir nichts entgeht am liebsten auf der Türschwelle ..

.. weil ich ja ein ganz netter Hund bin hab ich Pflegi auch beim Packen meiner Kiste geholfen ..

.. und kontrolliert dass auch alles mitkommt ..

.. Pflegi meint, im neuen zu Hause wird es mir gefallen, da hab ich dann einen riiiesigen Garten .. den kenn ich ja auch schon und find ihn prima ..

.. weil jetzt so viel los ist und ich natürlich fleißig mit helfen muss zu packen hab ich die nächsten Wochen keine Zeit für mein Tagebuch .. macht Euch also keine Sorgen, melde mich erst im September wieder ..

Tschüss, Euer Stevielino

Standard Wir sind umgezogen und ich finde mich so langsam in meinem neuen Nest echt pudelwohl :-)

Hallo Welt da draussen

Jawohl, wir haben alle Kisten hier, alle Möbel und was so dazu gehört auch

Hmmmmm...meine Pflegemama
    muss noch einiges hier arbeiten,
    damit wir es soooooo richtig gemütlich haben!

Ich nicht

Ich habe nun einen Garten, eingezäunt und ja, zurerst muss ich halt alles langsam erkunden,
    aber ich bin auf einem guten Weg
    Schaut mal...okay, ich bin zu schnell für die Kamera, aber ich kann flitzen ohne Ende

Chillen, ja, klappt wie immer ganz wunderbar!

Hier in meinem neuen Teutoburger Wald geh ich jetzt ganz oft Gassi

Mir gehts gut, obwohl das schon alles echt anstrengend gewesen ist.

Aber nun ist alles bestens

Schaut mal, ein tolles Kerlchen bin ich doch, gel????

Pflegemami, ich bin so froh, dass du mich zur Pflege genommen hast

Nun warten wir eben hier auf mein zu Hause für immer

Bis dahin...euer Stevie

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer